Grundsatzfragen Businessuhr

Mit der Uhr siehst du so aus wie vermutlich 95% der Menschen zwischen 20 und 50 heutzutage. Ja, damit kommst du "durch", keine Sau interessiert sich "auf der Arbeit" für solche Details. So sehen normale Uhren heute aus, und die Träger finden sowas "schön".

Einzig einen Schönheitspreis für Eleganz, Understatement und besonders verfeinerten Geschmack wirst du dafür nicht bekommen.
 
Was heisst schon "Business"? Ein MLP-Berater, der Knaber hinterm Sparkassentresen, der mit der pfiffigen Hornbrille aus der Controllingabteilung des global hidden champion, der selbständige Suchmaschinenoptimierberater, ein ambitionierter Mitarbeiter einer großen Reisebürokette, ein Trainee beim Daimler...alle diese Menschen tun "Business", und würden es vermutlich auch so bezeichnen.

Trägt man so eine Uhr in den Kreisen, die der Benimmprinz als "schöne Welt" bezeichnet? Vermutlich nicht, dort ist das Miteinander, das Auftreten, das Leben und auch die Art, wie man sich kleidet, irgendwie anders.
 
Dabei muss ich immer an die früher 2000er-Jahre denken, Männer, die sich in braunen Anzügen, Hornbrille und umgehängter Laptoptasche bei "After Work"-"Events" treffen und eifrig über "New-Media-Konzepte" referieren. "Locker" die Stimmung und "lecker" das Catering.

Grausam.
 
Dabei muss ich immer an die früher 2000er-Jahre denken, Männer, die sich in braunen Anzügen, Hornbrille und umgehängter Laptoptasche bei "After Work"-"Events" treffen und eifrig über "New-Media-Konzepte" referieren. "Locker" die Stimmung und "lecker" das Catering.

Grausam.

... du scheinst ja zumindest dabei gewesen zu sein oder warst du auch schon damals der intelligente und kritische Beobachter ?
 
einspruch.

viel mehr irritiert mich der begriff "businessuhr". was soll das bedeuten? was hat den themenersteller hier geritten?

Eine Businessuhr hat keine Zahlen, zwischen der 9 und der 5 steht groß "Worktime" zwischen 5 und 9 steht "After-Hour", man hofft dabei das der Träger zwischen 9Uhr und 21Uhr und zwischen 5Uhr und 17Uhr unterscheiden kann. Falls das nicht der Fall ist, gibt es eine mit 23 Stunden Rhythmus.
Falls man andere Arbeitszeiten hat, gibt es andere Ziffernblätter mit Eintritt in das Rentenalter entfernt man die Zeiger und hat immer "After-Hour".

Sorry ich musste auch mal auf der aktuellen Welle mitreiten. :eek:
 
Danke.

Nur: was ist, wenn man "Business Punk" ist, also sich mit seinen Freunden, die auch alle im Neubaugebiet ein "Town(reihen)House" gekauft haben und nen fetzigen Sharan vor der Tür haben, gelegentlich zum, hoho, "Crossgolf" trifft und dabei vielleicht dann "Die Toten Hosen" aus dem "Ghettoblaster" "dröhnen" lässt, und die "Spiesser" (=Leute, die aussehen wie Helmut Kohl 1971) dann "empört" sind.

Dann braucht man ja eine andere Uhr, vielleicht mit einem Totenkopf auf der "12", oder so Blitzen als Zeigern.

BUSINESSPUNKHAM STYLE!
 
Oben