Tolle Empfehlung. Mich wundert das mit dem Bonner Nähkontor nicht. Ich bin immer direkt hin gegangen, wurde aber bisher nicht abgewiesen. Dauert nur sehr lang und hatte den Eindruck die machen lieber Karnevalskostüme und selbstgestaltete Uniformen und so.
 
So die Damen in Bad Godesberg/Plittersdorf habe ich dann gestern auch mal ausprobiert und eine Jeans, ein Polo und 2 Hemden da gelassen. In einer Woche kann ich alles abholen. Ich hoffe sie versauen die Gustin Jeans nicht - wäre sehr schade.

Ich halt euch auf dem Laufenden!
 
Damen? Ich war auch am Samstag da und habe ein Sakko und zwei Hosen da gelassen. War aber nur eine Dame da.
 
Jeanskürzungen

Hey Mig23,

so, hab mit Max gesprochen.

Letzte Woche war ich erst wieder da wegen zwei Anzughosen (diese wurden 1 zu 1 gekürzt - also man sieht rein optisch gar keinen Unterschied).

Er macht auch Änderungen von Jeans mit originalem Garn.
Aber, und das hat er auch gesagt, manchmal dauert es den richtigen Farbton zu kriegen.

Viele Grüße

Ritzar
 
Super vielen Dank. Mir hat man eben dies auch bei Buschmann zugesichert. Falls das nichts ist, werde ich mal nach Köln müssen.
 
So habe jetzt mein Sakko und zwei Hosen wieder abgeholt. Arbeit wieder sehr zufriedenstellend. Habe gleich noch 4 Hemden (Ärmel kürzen von unten) und ein Sakko da gelassen (Patches umsetzen). Kostet pro Hemd 15€ und die Patches 12€. Gesamt also 72€. Kommt mir aber diesmal ein bisschen teuer vor oder?
 
Hi @ all,

ich persönlich finde ja das Atelier MAX in Köln-Bayenthal sehr empfehlenswert

Ich möchte alsbald auch meine Hemden (von oben) kürzen lassen. Hat noch jemand weitere Erfahrungen mit dem Max-Nähwerk in der Goltsteinstrasse 89 gemacht und kann ihn entsprechend empfehlen?

Was hat es eigentlich mit dem Atelier Max auf sich? Ist das ein komplett anderes Geschäft oder steckt da letztlich der gleiche Schneider hinter? Zusätzlich habe ich per Recherche noch einen weiteren Schneider in Frechen (bei Köln) entdeckt, geführt von einem gewissen Max Karabegovic, ist das auch der gleiche Herr? Bin etwas verwirrt, so viele Schneider mit Namen Max auf so engem Raum sind doch kein Zufall, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gute Erfahrungen mit Max-Nähwerk (in Bayenthal hinter der Commerzbank) gemacht. Zwei Sakkos wurden geändert, dass eine an den Ärmeln gekürzt, das andere tailliert. Ich bin zufrieden. Die Bearbeitungszeit lag bei ca einer Woche. Bei einem Schneider in Bonn habe ich auch schon mal vier bis sechs Wochen gewartet.

Der Chef war sehr sympathisch und ich habe mich wohl gefühlt. Beratung und Kaffee waren gut. Lt. eigener Aussage macht er vorwiegend Herrenkleidung. Klar repariert der auch mal ne Jeans, aber am liebsten halt Anzüge, Sakkos und Hemden. Macht auch MTM van Laak und div. Anzüge (Stoffe fangen ab 1000€ glaub ich für einen Dreiteiler? an - bin mir aber unsicher, evtl. hat der ja noch mehr Optionen.)
 
Ich kann mich mig23 nur anschließen, meine Erfahrungen mit Max Nähwerk sind ebenfalls positiv, sehr positiv sogar !
Ich habe drei Tweedanzüge abgegeben, außerdem zwei Leinensakkos.
Es wurden jeweils die Ärmel gekürzt und andere kleine Fehler beseitigt die ein anderer Schneider gemacht hat ;)

Max hat wirklich Ahnung, weiß genau was der Kunde will und wie es richtig ist, super !

Ich habe mich jedenfalls so gut aufgehoben gefühlt das ich spontan einen Maßanzug in Auftrag gegeben habe, ich bin sehr gespannt und werde gerne mit Bildern etc. berichten wenn es los geht.

Beste Grüße
Sascha
 
Oben