TobiasM
Well-Known Member
Falls es mal irgendwann wirklich zu so einem Schuhladen kommt der von die betrieben wird, werde ich auf jeden Fall hingehen. Sicher nicht um Schuhe zu kaufen sondern einfach um die "Beratung" zu erleben. Ich bin mir sicher, die wird mir für ewig im Gedächtnis bleiben und wird mir bei vielen langweiligen oder unangenehmen Situationen - wie zum Beispiel bei einer Wurzelbehandlung beim Zahnarzt - ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Ich stelle mir das Verkaufsgespräch ungefähr so vor:
Kunde: Guten Tag, ich suche nach einem schwarzen Schuh für meine Hochzeit.
Urban: Hochzeit? Sie wollen heiraten? Ja heiraten, was ist dieses heiraten überhaupt. Der Bund für die Ewigkeit? Ich weiß es nicht. Ja das frage ich Sie! Wieso wollen Sie heiraten? Ich frage nur mal, vielleicht will ich auch mal heiraten. Shoes? Ja Sie brauchen Shoes für ihre Wedding. Aber why?
Kunde unterbricht: Ich suche nur schwarze Schuhe die ich zu meinem dunkelblauen Anzug tragen kann.
Urban: Was ist überhaupt MTM? *zählt 27 MTM Anbieter auf*. Nennen Sie mir doch mal einen Anbieter von echtem Sea Island Cotton (WISIC)? NM 2X2/170, also 4-ply/fädig. Bresciani, Sozzi, Falke? Bespoke! Brauchen Sie auch noch Socken? Ich habe auch Socken, ach nein Strümpfe, 4-ply, das bedeutet 4-fädig, klingt aber auf englisch geiler, damit jeder Trottel es checkt sag ich es aber nochmal auf Deutsch. Ja kommen wir zurück zum Thema. Schwarze Schuhe. Machen wir mal ein bisschen feed measurements, analytics, shoe care and so on. Ich habe hier für Sie Blake-Rapids aus Katalonien, Goodyear mit Risslippe...hhhmm aus Portugal und Bologna, Stagno, Bentivegna aus Morrovalle, Tubolare + Mocassini aus Napoli, handgenähte MTO+ MTM-Sneakers aus Montegranaro + sopresas desde el Japon. Wie wichtig ist Ihnen eigentlich Handarbeit? Jimenez, Corthay, Cuberta, Cleverley, Delos... wer kann mit diesen Namen schon etwas anfangen?
Kunde geht wortlos, Urban philosophiert noch etwas weiter und wirft Fragen in die nicht vorhandene Runde um sie kurze Zeit später selbst zu beantworten.
Kunde: Guten Tag, ich suche nach einem schwarzen Schuh für meine Hochzeit.
Urban: Hochzeit? Sie wollen heiraten? Ja heiraten, was ist dieses heiraten überhaupt. Der Bund für die Ewigkeit? Ich weiß es nicht. Ja das frage ich Sie! Wieso wollen Sie heiraten? Ich frage nur mal, vielleicht will ich auch mal heiraten. Shoes? Ja Sie brauchen Shoes für ihre Wedding. Aber why?
Kunde unterbricht: Ich suche nur schwarze Schuhe die ich zu meinem dunkelblauen Anzug tragen kann.
Urban: Was ist überhaupt MTM? *zählt 27 MTM Anbieter auf*. Nennen Sie mir doch mal einen Anbieter von echtem Sea Island Cotton (WISIC)? NM 2X2/170, also 4-ply/fädig. Bresciani, Sozzi, Falke? Bespoke! Brauchen Sie auch noch Socken? Ich habe auch Socken, ach nein Strümpfe, 4-ply, das bedeutet 4-fädig, klingt aber auf englisch geiler, damit jeder Trottel es checkt sag ich es aber nochmal auf Deutsch. Ja kommen wir zurück zum Thema. Schwarze Schuhe. Machen wir mal ein bisschen feed measurements, analytics, shoe care and so on. Ich habe hier für Sie Blake-Rapids aus Katalonien, Goodyear mit Risslippe...hhhmm aus Portugal und Bologna, Stagno, Bentivegna aus Morrovalle, Tubolare + Mocassini aus Napoli, handgenähte MTO+ MTM-Sneakers aus Montegranaro + sopresas desde el Japon. Wie wichtig ist Ihnen eigentlich Handarbeit? Jimenez, Corthay, Cuberta, Cleverley, Delos... wer kann mit diesen Namen schon etwas anfangen?
Kunde geht wortlos, Urban philosophiert noch etwas weiter und wirft Fragen in die nicht vorhandene Runde um sie kurze Zeit später selbst zu beantworten.