In Hamburg gute Schuhe kaufen

Pascal1980

Well-Known Member
Hallo zusammen,

Ich bin diese Woche in Hamburg. Welches Schuhfachgeschäft für rahmengenähte Schuhe könnt ihr in Hamburg empfehlen?

Carmia soll man hier mal anprobieren können, oder auch VASS, Crockett & Jones, etc.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Danke Euch beiden,

nach der Vorlesung heute, die um 16:30 endet, laufe ich die 1,5km rüber zum Görtz Tammhaus und schue mir ein paar Modelle von Crockett & Jones an.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Hallo ha er,

ich bin gestern nach der Vorlesung in aller Erwartung hin, dass das C&J Modell "Westbourne" in meiner Größe UK 8/EU 42 laut Online-Shop noch da sein sollte. Dem war aber nicht so, und nurnoch ein paar kleine Größe UK 7 / EU 41 waren vorhanden. Ansonsten gibt es noch wenige Modelle, so 5 standen im Regal, von Churchs und einige von Santoni. Das war es auch schon.

Falls dir der Chelsea 8 in UK 7,5 / EU 41,5 passt, der liegt dort auch noch rum.

Ansonsten sind die üblichen Handelsmarken von Bugatti, Boss und ganz viel Lloyd, die geklebten nicht Lloyd 1888, dort zu finden.

Danke für den Tipp nichtsdestotrotz.

Herzliche Grüße

Pascal
 
leider kein vergleich mehr zum alten ladenlokal.
früher eine echte „hamburgensie“, jetzt nur noch ein klamottenshop wie viele andere…

Scha, man wollte eben unbedingt moderner sein. Jetzt ist zumindest mehr Platz. Auf der Durchreise würde ich aber dennoch vorbeischauen oder vorher anrufen, was sie so da haben. Crocketts sollten kein Problem sein, Carmina war früher immer ein wenig sehr pferdelastig.

Weiß sonst wer, ob es Tott & Co im Hanse Viertel noch gibt? War da ewig nicht und auf der Website wird der Store nicht mehr erwähnt.
 
Carmina gibt es gar nicht mehr bei Ladage&Oehlke. Ich war letztes Jahr dort, da wurde mir gesagt, dass sie schon seit zwei Jahren keine mehr haben.
 
Hallo zusammen,

bei Görtz waren die großen Schuhgrößen UK 10, UK 11 noch zahlreich vertreten, aber nicht von Crockett & Jones oder anderen hochwertigen Marken. Es war eher eine breite Sammlung an restbestenden aller Marken. Also die paar Rahmengenähten wirkten etwas verlohren neben dem Meer aus Lloyds und Bugattis und anderen mittelpreisigen Modemarken.

Tott & Co laut Internetseite hat noch Ladenlokale in Essen und Düsseldorf.

Zu Ladage&Oehlke kann ich mal hinlaufen, danke.

Laut dem Eigentümer vom "Der Rahmengenähte Schuh" in Stuttgart vertreibt Carmina seine Schuhe nurnoch online und über seine Flagship Stores, weil der Verkauf über anderen Händler sich für Carmina nicht mehr lohnt.

Crockett & Jones wird mit Importzöllen für Wiederverkäufer auch immer teurer, wie mir die Mitarbeiterin bei Diehl & Diehl in Frankfurt erklärte. Vor dem Brexit gab es die Importzölle nicht.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Oben