In Hamburg gute Schuhe kaufen

Hallo zusammen,

ich halte die Vorlesung, weil ich in meiner Freizeit aus Spass noch Dozent an der Frankfurt School bin. Daher habe ich eine Woche Urlaub und unterrichte diese Woche in Hamburg am Zweitcampus.

Warum "Sorry about your wallet" - wegen den Preisen von 1500€ für solche Schuhe? Oder ca. 800€ für Crockett & Jones Handgrade?

Aber in solchen Boutiquen einkaufen zu gehen ist eben ganz anders als bei Görtz & Co.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Hallo zusammen,

ich halte die Vorlesung, weil ich in meiner Freizeit aus Spass noch Dozent an der Frankfurt School bin. Daher habe ich eine Woche Urlaub und unterrichte diese Woche in Hamburg am Zweitcampus.

Warum "Sorry about your wallet" - wegen den Preisen von 1500€ für solche Schuhe? Oder ca. 800€ für Crockett & Jones Handgrade?

Aber in solchen Boutiquen einkaufen zu gehen ist eben ganz anders als bei Görtz & Co.

Herzliche Grüße

Pascal
Macht St. Crispins jetzt auch Edel Sneaker???

MfG
 
Hallo ThePerfectPair,

soweit ich weiß hat St.Crispins noch keine Edelsneaker im Program. Macht nichts, denn davon habe ich noch einige ;-).

Herzliche Grüße

Pascal
 
hallo Jackie Duluoz,

du meinst man möchte dann nicht mehr zurück im Qulitätsstandard, so dass das nächste Paar Schuhe wieder teurer wird?

Herzliche Grüße

Pascal
 
Hallo ha er,

so rechne ich auch. Umgerechnet je Jahr ist dies kaum teurer, inklusiver der Reparaturen und Neubesohlungen, als mittelpreisige Schuhe nach der AGO-Machart aus den Bekleidungskaufhäusern.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Hallo ha er,

das kann gut sein. Ich knicke mit der Ferse stark nach innen ein. Dies fällt in der Ferse dann auf. Daher merke ich aber auch, wenn ein Schuh mir durch die Spannung des Leders in der Innenseite der Ferse und in der Innenseite des Mittelfußes eine gute Unterstützung gibt. Die C&J Handgrade haben eine schmallere Taille im Mittelfuß, so dass das Leder auf der Innenseite des Mittelfußes stärker nach Innen eingebogen wird. Das spürte ich sofort und finde die Unterstützung positiv, weil der Schuh sich weniger "flach" anfühlt. Zudem sieht man dies auch, wenn man in beide Schuhe reinschaut, dass bei den C&J Handgrade das Leder im Mittelfuß stärker nach Innen gebogen, oder über den Leisten gespannt, ist. Bei den Schuhen von St. Crispins war diese Unterstützung noch stärker ausgeprägt. Mir hat dies sehr gut gefallen bezüglich des Tragekomforts.

Solche Geschäfte siw L&Ö haben wir in Frankfurt leider nicht. Diehl & Diehl ist viel kleiner, aber genauso fein.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Oben