In Hamburg gute Schuhe kaufen

Hallo magschöneschuhe,

der Trend zu entspannter, weniger formaler Berufskleidung in klassischen bürgerlichen Berufen, wie dem Bankwesen, führt zu einer starken Nachfrage nach bequemen Schuhen wie Sneaker. Daher steigt das Angebot an Sneaker aus Leder, oft eher Kunst- und Rindsleder, als Ersatz für den klassischen Lederschuh. Der klassische Lederschuh, der wohl zu über 90% getragen wird, hat aufgrund der einfacheren Verarbeitung in der AGO-Machart mit geklebter dünner Kunstoff oder einfacher Ledersohle nicht mehr viel mit dem durchgenähten oder rahmengenähten Lederschuh aus hochwertigem Kalbsleder gemeinsam. Daher sind diese einfacheren Lederschuhe auch recht unbequem. Ich kann daher verstehen, dass viele die Ledersneaker in weiß, Brauntönen oder blau und sogar schwarz bevorzugen.

Davon sah ich auch vorgestern im Görtz-Stammhaus sehr viele ausgestellt.

Zudem ist Deutschland nicht umbedingt für seine Bekleidungskultur bekannt, wie es die Italiener oder Pariser(innen) sind.

Herzliche Grüße

Pascal
 
entspannte Bekleidung => gehe ich mit, aber bitte + bequeme rahmengen. Lederschuhe, welche viel besser zur entspannten Bekleidung passen als Sneaker

wenn ich mich auf der einen seite entspanne, sollte ich auf der anderen seite gas geben, sonst sinkt ja in der summe der respekt vorm kunden, den man so zum ausdruck bringen könnte
 
der umzug von ladage & oelke war ein beispiel dafür, die immobilienpreise & mieten am neuen wall sind in regionen geklettert, in der nur noch hochpreis-labels wie burberry, gucci & prada überlebensfähig sind. genauso sieht die straße leider auch inzwischen aus, schwarze limousinen, botox-ladies und body-guards…


gaspedal wird mit klebklebschuhen/sneakers betätigt?
 
gibt doch nix schöneres, als wenn die schwarze tür aufgeht und ein gepflegter schuh die weltstadt hamburg erschnuppert zuerst, gefolgt von nem gepflegten sock und genau richtig langen hosenbeinen...

das wäre mir als chef des chaffeurs schon wichtig bzw. wäre peinlich, vom oligarch II auf die schiefen billigabsätze vom chauffeur hingewiesen zu werden
 
gibt doch nix schöneres, als wenn die schwarze tür aufgeht und ein gepflegter schuh die weltstadt hamburg erschnuppert zuerst, gefolgt von nem gepflegten sock und genau richtig langen hosenbeinen...

das wäre mir als chef des chaffeurs schon wichtig bzw. wäre peinlich, vom oligarch II auf die schiefen billigabsätze vom chauffeur hingewiesen zu werden
Vielleicht würde das aber auch unerwünschterweise ausdrücken, dass man seine Angestellten gut bezahlt. ;)
 
Hallo zusammen,

der Tipp mit Ladage&Oehlke war sehr gut! Ich war gerade nach der Vorlesung dort und wollte eigentlich einen schönen Schuh von Crockett & Jones aus der Handgrade Kollektion mitnehmen und hatte auch schon ins Auge gefasst. Leider hatten sie diese Modelle nicht vorrätig. Aber ich durfte andere Schuhe aus der Handgrade Kollektion ausprobieren und sogar mal einen Chelsea-Boot und Captoe Oxford von St. Crispins.

Der Unterschied in der Bequemlichkeit des Leistens von St. Crispins zu C&J Handgrade und dann zu C&J Benchgrade ist mir sofort aufgefallen. Schuhe von St. Crispins haben eine sehr gute Unterstützun im Mittelfuß und sehr bequeme Ferse. Dann kommt C&J Handgrade die auch noch gut im Mittelfuß unterstützen. C&J Benchgrade hat wesentlich weniger Unterstützung im Mittelfuß nud trägt sich insgesammt "flacher". Daher fällt die Qualität im Tragekomfort schon sehr auf.

Da wir uns bestens unterhalten haben schicken sie mir eine Email zur Trunk Show am ersten Adventswochenende von St. Crispins, bei dem auch Maß genommen wird für Schuhe von St. Crispins. Das werde ich an einem schönen Wochenende im Hamburg sogar machen und freue mich darauf.

Fazit. Der Besuch von Ladage&Oehlke lohnt sich, und auch die 150-200€ mehr für C&J Handgrade im Vergleich zu Benchgrade für den höheren Tragekomfort und das nocht bessere Leder und die Verarbeitung zu bezahlen lohnt sich meiner Meinung nach auch. Darüber kommen dan Marken wie St. Crispins, Garziano & Girling, etc.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Hallo zusammen,

der Tipp mit Ladage&Oehlke war sehr gut! Ich war gerade nach der Vorlesung dort und wollte eigentlich einen schönen Schuh von Crockett & Jones aus der Handgrade Kollektion mitnehmen und hatte auch schon ins Auge gefasst. Leider hatten sie diese Modelle nicht vorrätig. Aber ich durfte andere Schuhe aus der Handgrade Kollektion ausprobieren und sogar mal einen Chelsea-Boot und Captoe Oxford von St. Crispins.

Der Unterschied in der Bequemlichkeit des Leistens von St. Crispins zu C&J Handgrade und dann zu C&J Benchgrade ist mir sofort aufgefallen. Schuhe von St. Crispins haben eine sehr gute Unterstützun im Mittelfuß und sehr bequeme Ferse. Dann kommt C&J Handgrade die auch noch gut im Mittelfuß unterstützen. C&J Benchgrade hat wesentlich weniger Unterstützung im Mittelfuß nud trägt sich insgesammt "flacher". Daher fällt die Qualität im Tragekomfort schon sehr auf.

Da wir uns bestens unterhalten haben schicken sie mir eine Email zur Trunk Show am ersten Adventswochenende von St. Crispins, bei dem auch Maß genommen wird für Schuhe von St. Crispins. Das werde ich an einem schönen Wochenende im Hamburg sogar machen und freue mich darauf.

Fazit. Der Besuch von Ladage&Oehlke lohnt sich, und auch die 150-200€ mehr für C&J Handgrade im Vergleich zu Benchgrade für den höheren Tragekomfort und das nocht bessere Leder und die Verarbeitung zu bezahlen lohnt sich meiner Meinung nach auch. Darüber kommen dan Marken wie St. Crispins, Garziano & Girling, etc.

Herzliche Grüße

Pascal
Freut mich, dass es ein schönes Erlebnis für Dich war. Saint Crispin ist schon nochmal eine andere Liga, in die ich bislang nicht aufgestiegen bin ;-)
Ich freue mich aber ungemein über die finanziellen Möglichkeiten, die Studenten heute zu haben scheinen, wenn es um Kleidung geht, zumal wenn wir über Saint. Crispin Maßschuhe geht ;)
 
Da wir uns bestens unterhalten haben schicken sie mir eine Email zur Trunk Show am ersten Adventswochenende von St. Crispins, bei dem auch Maß genommen wird für Schuhe von St. Crispins. Das werde ich an einem schönen Wochenende im Hamburg sogar machen und freue mich darauf.

Sorry about your wallet ;)
Aber St. Crispins machen schon Spaß.
Hast Du zufällig gesehen, ob sie bei L&Oe noch Schuhe von Maftei haben? Habe dort vor Jahren mal ein Paar von der Stange gekauft, auch ganz wunderbare Unterstützung.
 
Oben