Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich habe bei meinen Burberrys gute Erfahrung damit gemacht, die Lederschnallen mit einem Pflegemittel aufzuhübschen. Eventuell auch mit farbigem Schuhwachs. Die Lederschnallen sind ja Teil der Gürtel und nicht Teil des Mantels. Eventuell einen zweiten Burberrys Mantel in derselben Farbe günstig in der Bucht kaufen, z.B. mit Schäden oder Flecken.

Vielen Dank für den Hinweis. Färbt das dann nicht auf den Mantel ab?
 
Nachdem der andere Faden keine Antwort gebracht hat vll. hier:


Wie ist die Qualität von „Gabo Satoria - Napoli“ einzuschätzen im Vergleich zu den deutschen MTM-Anbietern und auch zu anderen neapolitanischen/italienischen Schneidern wie z.B. Sartoria P
artenopea
Schon mal vielen Dank im Voraus.
 
Kennt jemand einen Schneider oder ähnliches der Krawatten flickt?
Sprich zum Einschicken.
Mir ist bei ein paar die Naht aufgegangen

uploadfromtaptalk1469267875504.jpg
 
Die Freundin an die Krawatte lassen? :-O

Bei dem hier gezeigten Bsp bekäme ich es in der Tat noch hin.
Habe aber welche, die sind auf fast ganzer Länge auf. Da ist mein Ergebnis wenig zufriedenstellend.
 
Ja muss jemand machen, der nähen kann. Deswegen eventuell Freundin. Ansonsten sollte es aber auch jeder Änderungsschneider können. Ich wüsste in Düsseldorf sonst noch eine Reinigung, die auch repariert, da bist aber vermutlich locker mit 30 Euro die Krawatte dabei (Exkl. Kleiderpflege am Zoo, evtl mal anrufen). Aber am besten einfach jemanden auftreiben, der nähen kann.
 
Ja muss jemand machen, der nähen kann. Deswegen eventuell Freundin. Ansonsten sollte es aber auch jeder Änderungsschneider können. Ich wüsste in Düsseldorf sonst noch eine Reinigung, die auch repariert, da bist aber vermutlich locker mit 30 Euro die Krawatte dabei (Exkl. Kleiderpflege am Zoo, evtl mal anrufen). Aber am besten einfach jemanden auftreiben, der nähen kann.

30 Euro für ein paar Stiche ?

Mein Hausschneider hat das bei meinen Vanda Krawatten mal als Kundenservice gemacht. Hab 10 euro in die Kaffeekasse - ok dafür muss man auch Stammkunde sein. Hat sogar noch eine Krawattenschlaufe auf der Rückseite angebastelt.
 
Ja klar hast Du das gesagt. Aber 30 Euro fand ich hoch angesetzt
 
30 Euro kostet soweit ich mich entsinne das Reinigungs- und Instandsetzungspaket in der Reinigung, inkl. auseinandernehmen und neu zusammenbauen wenn es sein muss. Änderungsschneider und vor allem Freundin kostet vermutlich gar nichts, sofern man nicht direkt mit 10 Stück antanzt.
 
Oben