Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich habe gerade das erste mal meine neuen L&M getragen und habe extreme Schmerzen an der Ferse, nur am rechten Fuß. Woran könnte das liegen? Die Schuhe sitzen eher stramm, aber nicht so, dass sie zu eng sind. Ist es der falsche Leisten für mich?
 
Drückt der obere Rand gegen die Achillessehne oder wo drückt der Schuh genau?
Falls meine Vermutung zutrifft hat der Schuh eine zu starke Fersenkrümmung gemessen an deinem Fuß mit flacherem Fersenbogen (-radius).
 
Nein, das ist es nicht. In der Mitte des Quartiers reibt der Schuh. Ich habe ihn jetzt 300m weit getragen, dann ging es nicht mehr wegen des Schmerzes.
 
Am Innenspann im Bereich des Fußgewölbes oder am Knöchel oder wo genau an der Seite?
Hast Du mal einen Blick in das Schuhinnere geworfen?
 
Ich kann mit den Begriffen leider nicht wirklich was anfangen. Könntest du mir vielleicht eine Grafik verlinken, damit ich den passenden Begriff finden kann?

Nein, das noch nicht.
 
http://goo.gl/6qy7N1

Dergestalt sieht mein rechter Fuß aus. Verzeiht mir bitte den schlimmen Anblick.

Ich habe nun reingeschaut, ist nichts zu erkennen, einfach nur glattes Leder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau das, was ich zuerst vermutet hatte:
http://www.bestofbest-mode.com/showthread.php/1919-Schuhe-Maße-Es-kommt-drauf-an-was-man-draus-macht!

Die Fersekappe ist zu rund - Deine Ferse(nkugel) ist flach - von der Seite betrachtet.
Daher ragt der obere Rand des Fersenbereichs des Schuhs zu weit nach vorne in Richtung Schnürung und scheuert dort,
im Bereich der Achillessehne, von der Seite betrachtet den Bereich oberhalb deiner Fersenkugel, auf.

Dieser Schuh passt nicht zu Deinem Fuß!
Achte bei einem Schuhkauf bitte darauf - Seitenansicht des Schuhs - wie stark seine Fersenkappe gebogen ist.
Du brauchst eine flache Fersenkappe für Deinen rechten Fuß.

Ich bin leider heute Abend sehr beschäftigt sonst würde ich Dir Schuhfotos zu dem Thema raus suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe, das ist absolut ausreichend. Wie frustrierend, ich habe mich so drauf gefreut. Dann bekommt sie halt jemand anders, der die passenden Füße dafür hat.
 
@Tilman: Hast Du es schon einmal mit Dehnungsspray versucht? Macht das Leder weicher und ermöglicht so, dass es sich besser der Fußform anpassen kann.
 
Oben