Kleine Fragen, schnelle Antworten

Komisch, habe genau die umgekehrten Erfahrungen gemacht. Meine Falke Socken halten deutlich länger als meine Socken die ich von Calze Vitrano bezogen habe. Zugegeben hatte ich bei letzteren auch nur einmal bestellt. Leider Gottes rutschen die Socken von CV bei mir auch deutlich schneller als die von Falke oder anderen Herstellern.
Für mich ist Falke keines Wegs das Ultimo, aber die bekommt man überall auf die Schnelle und sind meiner Meinung nach absolut zuverlässig und lang haltbar. Ein Großteil der Modelle verzichtet auch auf Kunstfaser.
ja, die Baumwollstrümpfe halten eine Saison, dann sortiere ich sie aus. Aber bei 4,90 EUR das Paar, kann man das schon. Ich finde sie deutlich angenehmer zu tragen...
 
Ich werde mir ein Sakko schneidern lassen in dunklem Navy und Birdseye-Muster. Der Schneider, bei dem ich war, hat mir verschiedene Stoffe von Holland & Sherry gezeigt und ein paar italienische geordert. Doch sind die schönen entweder 9 oz dünn oder 13 oz dick und ich möchte ein Sakko für Herbst/Winter, welches nicht stark wärmt, aber dicker als ein Sommersakko ist und nicht leicht knickt. Welche anderen Firmen mit hochklassiger Qualität gibt es noch für Stoffe? Am besten englische Firmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Haltbarkeit von Strümpfen ist ein sehr interessantes Thema, ebenso die Kunststoffbeimischungen, nur Fakt ist eins - je dünner die Strümpfe desto mehr Spiel haben die Füße im Schuh und desto schneller sind sie durch gescheuert.
De facto haben also dünne Strümpfe aus dünnem Garn und ohne Kunstfaserbeimischung einen schweren Stand.
Die Farbe verlieren darf ein Garn eigentlich nicht, gibt es wohl auch schon mal wenn der erst der fertige Strumpf in das Färbefass geworfen wird wie am Bosporus, aber ansonsten könnte das Waschmittel eher schuld sein.

Was tatsächlich so an Fasern und Garnen in einem Strumpf drinne ist, das findet man oft erst bei der Waschanleitung... ;)

Mir wäre es auch neu, dass die beiden diskutierten Firmen zu den besten zählen sollten, denn dafür nannte man mir damals andere Strickereien.
Der eine ist preisgünstig, der andere in Outlets auch und vor allen Dingen sehr bekannt,
zur crème de la crème zählen jedoch andere Hersteller.
 
Sie zählen nicht zu den besten das ist klar aber ich kaufe

Falke: wegen der Verfügbarkeit und Auswahl und grade noch moderaten Preis

CV: wegen dem Preis


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich bin am überlegen ob bei meiner Kleidergröße kein Full Canvas besser wäre. Die letzten Sakkos sind zwar schön aber auch sehr "hängend" am Körper. Ich finde den Sitz am Oberkörper nicht gut genug. Es beult mehr als ein schöne glatte Firm zu haben.

Was meint ihr ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich kann mir vorstellen was Dir optisch nicht gefällt, wenn auch schwer auf Basis der Fotos. Ich würde aber auch fast wetten, dass Dir in der Bewegung die anderen besser gefallen und Sitz in der Bewegung ist ja eigentlich viel wichtiger. Das was Du als "schöne glatte Form" bezeichnest wirkt dann nämlich ganz anders. Du solltest Dich mal filmen lassen bei Alltagsdingen wie Hände schütteln, hinsetzen/aufstehen, essen/trinken, etc und dann entscheiden, was besser sitzt. Nicht vorm Spiegel.
 
Ich kenne mehrere MTM-Anbieter, die bei ab einer bestimmten Konfektionsgröße überhaupt kein Full Canvas mehr anbieten und habe mir auch von einem Schneider sagen lassen, dass das deutlich schwieriger zu machen ist.
In einem solchen Fall sollte man wohl mal über Vollmaß nachdenken.
 
Ich kenne mehrere MTM-Anbieter, die bei ab einer bestimmten Konfektionsgröße überhaupt kein Full Canvas mehr anbieten und habe mir auch von einem Schneider sagen lassen, dass das deutlich schwieriger zu machen ist.
In einem solchen Fall sollte man wohl mal über Vollmaß nachdenken.

Ich denke dass es einfach zu teuer ist.

Ging früher ja auch alles.
 
Früher gab es aber die entsprechenden Konfektionsgrößen sehr selten, da die Menschen deutlich dünner waren und beleibtere Herren meist eher der Mittel- oder Oberschicht entstammten, die sartoriale Kleidung meist ausschließlich maßschneidern liess.
 
Ich habe teilweise qualitative Schwächen entdeckt. Die Italiener haben stets 100 % Material (Merinowolle für den Winter, Baumwolle für den Sommer) und tragen sich - da dünner - als Kniestrümpfe mE viel angenehmer. Polyamid-Anteil juckt bei mir häufig, gerade wenn man die Strümpfe länger trägt.
Es ist mir bei den Italienern auch noch nicht passiert, dass die Strümpfe rutschen - bei Falke schon. Und bei dem dort aufgerufenen Preis kann man nach einer Saison, wenn die Farben durch das Waschen etwas nachgelassen haben, sogar alle Strümpfe erneuern.
Preis-Leistung nach meinem Dafürhalten unschlagbar.
Ich bin ehrlich gesagt etwas überfordert mit dem Erwerb der Strümpfe von CV. Bestellt ihr auf der com oder der it Adresse? Welches sind da die richtigen Modelle? Meine italienisch Kenntnisse sind leider etwas beschränkt und Google Übersetzung auch nicht hilfreich...

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Oben