Kleine Fragen, schnelle Antworten

Kennt jemand das Problem, dass beim bügeln weiße "Stoßkanten" entstehen, gerne bei Chinos und Hemden mit etwas festerem Stoff. Liegt das am Stoff, am Bügeleisen oder an meiner Technik?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk



Das liegt am Stoff bzw. An den Nähten/ Falten. Der Stoff bekommt dadurch eine andere Richtung an den Stellen und reflektiert das Licht anders. Verhindern kannst du es evtl mit einem Ärmelbrettchen um die Nähte in die andere Richtung umzuklappen.
Das Problem hab ich auch
 
Ist ein schwarzer, zweireihiger Mantel (klassisch, mit steigendem Revers) eine gute Idee? Ich habe heute einen von Boss in sehr guter Passform in meiner Größe für 180€ entdeckt, war mir aber nicht sicher, ob ich zuschlagen sollte, da schwarz nicht besonders kombinationsfreudig ist. Der Stoff war sehr weich und hatte einen guten Griff.

Was meint ihr dazu?
 
Ein schwarzer Mantel ist eine sehr gute Idee, wenn Du in einem Alter bist, in dem die ersten Freunde wegsterben. Die suchen sich nämlich ihre Beerdigungstermine nicht nach dem Wetter aus, so dass mancher Trauergast im schwarzen Mantel das Schippchen schwingen muss.

Sollten diese unangenehmen Ereignisse bei Dir nicht auf der Tagesordnung stehen, so hast Du gleich doppelt Glück: Du musst nicht auf Beerdigungen und hast 180 Euro gespart.
 
Ein schwarzer Mantel ist eine sehr gute Idee, wenn Du in einem Alter bist, in dem die ersten Freunde wegsterben. Die suchen sich nämlich ihre Beerdigungstermine nicht nach dem Wetter aus, so dass mancher Trauergast im schwarzen Mantel das Schippchen schwingen muss.

Sollten diese unangenehmen Ereignisse bei Dir nicht auf der Tagesordnung stehen, so hast Du gleich doppelt Glück: Du musst nicht auf Beerdigungen und hast 180 Euro gespart.



Da Tilman mWn. Student ist würde ich sagen er hat Glück gehabt.
Also lieber das Geld in einen blauen Mantel investieren?
 
Es gab noch einen eher dunklen einreihigen Mantel mit fallendem Revers in blau, aber mit leicht violetten Stich, der mir auf Grund der Farbe weniger gefallen hat.

Student bin ich noch nicht, sondern noch Schüler mit Nebenjob, wodurch das Geld auch eher knapp ist. Zur Zeit habe ich einen dunkelblauen einreihigen Mantel im Repertoire und habe mich seinerzeit (wegen Unwissenheit) geärgert, keinen schwarzen gekauft zu haben. Und in der Preisklasse ist SuitSupply derzeit keine Option, leider.

Grau wäre eine Möglichkeit, die mir auch gefallen würde, ich hätte ihn aber gerne im uni und schön weich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum?
Ich würde Navy zu 99% vorziehen. Außer du gehst auf eine Beerdigung oder arbeitest als Türsteher.

Diese Optionen können auch in Verbindung vorkommen :)

Ich fand das enorm praktisch. Schwarz kombiniert sich ganz hervorragend zu Schwarz, spart also enorm Zeit und Nerven und am Ende auch Geld. Ich habe zwar als Student nicht schlecht verdient, aber lieber in andere Dinge investiert und hatte dafür dann wenige hochwertige Teile in maximal kompatibler Farbe :D

Heute gönne ich mir gerne den Luxus farblicher Vielfalt und komme mir fast schon verkleidet vor, wenn ich Schwarz trage. Dinge ändern sich. Prioritäten ändern sich. Vielleicht trage ich mit über 40 auf einmal nur noch Grau. Oder Grün.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben