Kleine Fragen, schnelle Antworten

Das frage ich mich auch. Das ist doch ein recht klassisches Design? Oder habe ich einen anderen Link geöffnet?


Gesendet vom [emoji519] mit Tapatalk

Einige hier beißen reflexhaft zu wenn Sie AE lesen und dann ist Carmina und Meermin ja sowas wie Suit Supply für deren Jünger. Da kann der Rest nicht gegen anstinken.

Davon ab finde ich die Fersenkappe etwas zu Prominent für einen Anzugschuh aber sonst gut tragbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage der Passform und des Geschmacks. Amerikanische Leisten sind meistens breiter, auch durch die 360 Grad Konstruktion. Der eine mag es, der andere nicht. Italienische und spanische Leisten sind meist schmaler, was oftmals mit eleganter gleichgesetzt wird. Zumal in Zeiten, in denen Standardanzüge gerne einer zweiten Haut ähneln.
Hinzu kommt die Körperform. Ein stattlicher Korpus sieht mit einem zu schmalen Schuh schnell unproportioniert aus, umgekehrt genauso.

Der 5th Avenue Boot ist in meinen Augen und unter Berücksichtigung obiger Erläuterung gut zum formellen Anzug tragbar.
 
Die gezeigten Allen Edmonds Fifth Street Boots wirken auf mich unausgewogen:
vorne Half/Semi Brogue, dann ein Stückchen typischer Oxford mit geschlossener Schnürung ohne Perforation und dito der unmotivierte Hinterkappenbesatz. Mir erscheint das quasi unbalanciert, persönlich würde ich bei gegebenen Alternativen immer die Form eines 'typischen' Balmoral-Boots wählen - also mit Ringbesatz bzw. einer dezenten Variation, in der Quarter/Halfbrogue-Version dann auch mit Lochung.

Hier ein Vintage-Beispiel
http://www.classicshoesformen.com/s...n-oxford-brogue-field-boot-circa-1955-43-435d
 
Nach mehreren Blautönen bei der Suche nach einem weiteren Sakko für den Sommer auf diesen Susu-Neuzugang gestoßen. Leinen als Material mag ich, und dürfte für den Freizeitbereich auch unproblematisch sein. Aber bei der Farbe bin ich mir etwas unsicher, ob sich wirklich viele Kombinationsmöglichkeiten ergeben. Meinungen dazu?

(Hemden und Hosen sind vor allem in den üblichen Farbtönen vorhanden, also viele Hellblautöne bzw. beige und grau als Chino/Wollhosen usw.)
 
Ich habe das Sakko und trage es dauernd. Es kombiniert sich gut, grau passt und die meisten chinofarben ebenfalls. Der Ton ist recht natürlich. Falls dir 48 passt ist das rote Hudson im Biete Bereich auch sehr schön.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Nach mehreren Blautönen bei der Suche nach einem weiteren Sakko für den Sommer auf diesen Susu-Neuzugang gestoßen. Leinen als Material mag ich, und dürfte für den Freizeitbereich auch unproblematisch sein. Aber bei der Farbe bin ich mir etwas unsicher, ob sich wirklich viele Kombinationsmöglichkeiten ergeben. Meinungen dazu?

(Hemden und Hosen sind vor allem in den üblichen Farbtönen vorhanden, also viele Hellblautöne bzw. beige und grau als Chino/Wollhosen usw.)
Dunkelgrün würde ich identisch zu dunkelblau kombinieren.
 
Nach mehreren Blautönen bei der Suche nach einem weiteren Sakko für den Sommer auf diesen Susu-Neuzugang gestoßen. Leinen als Material mag ich, und dürfte für den Freizeitbereich auch unproblematisch sein. Aber bei der Farbe bin ich mir etwas unsicher, ob sich wirklich viele Kombinationsmöglichkeiten ergeben. Meinungen dazu?

(Hemden und Hosen sind vor allem in den üblichen Farbtönen vorhanden, also viele Hellblautöne bzw. beige und grau als Chino/Wollhosen usw.)

Zu grünem Sakko trage ich gerne Creme, Beige oder Braun. Bunter ginge sicher auch, Rot zum Beispiel.
 
Oben