Kleine Fragen, schnelle Antworten

Aus eigener Erfahrung nicht, aber eine Idee hätte ich: Kuhn bietet meines Wissens nach Handmacher Schuhe per MTO an. Vielleicht hat ja jemand anders damit Erfahrung.
 
Aus eigener Erfahrung nicht, aber eine Idee hätte ich: Kuhn bietet meines Wissens nach Handmacher Schuhe per MTO an. Vielleicht hat ja jemand anders damit Erfahrung.
Stimmt habe ich neulich im Schaufenster gesehen. Kleine Ergänzung: Ich suche einen Captoe oder Quarterbrogue Oxford, in Balmoral wäre auch in Ordnung. Soweit ich weiß bietet Handmacher die nicht an, aber ich werde mal nachfragen.
 
Kennt jemand Hersteller von Geldbörsen aus Hirschleder? Abgesehen von der Esquire Deer Serie - die kenne ich bereits.
 
Ich trage derzeit Schuhe auf dem Hiro-Leisten von Meermin und den französischen Leisten von Shoepassion. Beide sitzen am Mittelfuß / Spann und der Ferse optimal, allerdings ist über meinem Zehengrundgelenk (Vor allem über den drei mittleren Zehen) viel Luft. Deshalb bilden sich mMn im Abrollbereich stärkere Gehfalten als gewöhnlich.
Hat jemand Empfehlungen für Leisten mit einem flacheren Vorderfuß?
 
Ich trage derzeit Schuhe auf dem Hiro-Leisten von Meermin und den französischen Leisten von Shoepassion. Beide sitzen am Mittelfuß / Spann und der Ferse optimal, allerdings ist über meinem Zehengrundgelenk (Vor allem über den drei mittleren Zehen) viel Luft. Deshalb bilden sich mMn im Abrollbereich stärkere Gehfalten als gewöhnlich.
Hat jemand Empfehlungen für Leisten mit einem flacheren Vorderfuß?
Vass U.
 
ich trage derzeit schuhe auf dem hiro-leisten von meermin und den französischen leisten von shoepassion. Beide sitzen am mittelfuß / spann und der ferse optimal, allerdings ist über meinem zehengrundgelenk (vor allem über den drei mittleren zehen) viel luft. Deshalb bilden sich mmn im abrollbereich stärkere gehfalten als gewöhnlich.
Hat jemand empfehlungen für leisten mit einem flacheren vorderfuß?

c&j 360
 
Trägst Du in beiden Schuhen die gleiche Größe?
Taste mich gerade an Meermin heran und mir passt der französische Leisten von SP nicht so gut.
Danke vorab!

Ich trage auf dem Hiro eine halbe Nummer größer.
Kann keine Garantie geben, dass es sich bei dir ähnlich verhält. Nach meinem Empfinden passen mir beide Leisten bis auf den Bereich überm Forderfuß gut. Falls du die Möglichkeit hast vor Ort Carmina anzuprobieren, dann schau mal im Meermin-Faden, da wurde erwähnt, welcher Carmina Leisten dem Hiro ähnelt (Glaube es war der Rain :confused: ). Erspart dir den teuren Rückversand nach Spanien.
 
Kann jemand Schuhmaßkonfektion entweder im Raum Mannheim oder in Hamburg aus eigener Erfahrung empfehlen?

Habe leider auch keine direkte Erfahrung, ich weiß allerdings, dass Maßschuhmacher Keil ein MTO-Programm von Ambiorix anbietet. Ansonsten würde mir jetzt noch Cove einfallen...Und wenn man schonmal in der Nähe ist lohnt sich auch ein Besuch bei Shoepassion und Ladage&Oelke.
 
Oben