Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hallo,

Ich hab ne kleine Frage bezüglich Schuhen.
Letzte Woche habe ich mir ein paar Langer Messmer bestellt. Größe 6 Leisten 348.
Der Schuh passt mir soweit sehr gut, nur habe ich bei meinem rechten Fuß das Problem, dass bei dem Schritt ein "pusten" zuhören ist. Meint ihr das geht noch weg? Der Schuh umschließt den Fuß recht gut. Nur wenn ich die Ferse hebe dann hört man die Luft raus quetschen.

Danke für eure Hilfe

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Hallo,

Ich hab ne kleine Frage bezüglich Schuhen.
Letzte Woche habe ich mir ein paar Langer Messmer bestellt. Größe 6 Leisten 348.
Der Schuh passt mir soweit sehr gut, nur habe ich bei meinem rechten Fuß das Problem, dass bei dem Schritt ein "pusten" zuhören ist. Meint ihr das geht noch weg? Der Schuh umschließt den Fuß recht gut. Nur wenn ich die Ferse hebe dann hört man die Luft raus quetschen.

Danke für eure Hilfe

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Der Fuß füllt den Schaft fast komplett aus aber Deine Füße finden an der Ferse nicht den richtigen Halt, denn würden sie dies, dann würde sich beim Anheben der Ferse, und damit des Fußes, bei einem einwandfreien Sitz auch der Schuh zeitgleich mit anheben.
So hebt sich aber der Fuß/die Ferse zuerst an, der Schuh erst später, und zieht so Luft aus dem Raum vor den Zehen, genannt "toe box" - das ist das hörbare Geräusch wenn die Luft unter dem Fuß hindurch strömt.
(Der Fußrücken liegt bei der Aufwärtsbewegung am Schuhschaft an)
Beim Aufsetzen des Schuhs müsste also ebenfalls ein leises Geräusch zu hören sein.
Da der Fersensitz nun mal nur sehr schwer zu ändern ist, könnte eine Einlegesohle Abhilfe schaffen.
 
Möchte einen blauen Smoking.
Zweireiher Spitzrevers oder Einreiher Schalkragen?

Einreiher spitz in schwarz besitze ich.

Auf keiner richtigen Regel aufbauend, sondern rein subjektiv: Zweireiher. Schalkragen finde ich zu klassisch / konservativ für die außergewöhnliche Farbe (jaja, es gibt auch schon ältere Geschichten zu mitternachtsblauen Smokings, dennoch sind die außergewöhnlich). MMn kommt beim Zweireiher die leichte Exzentrik eben besser zur Geltung; ordentlich breites Revers vorausgesetzt.
 
Der Fuß füllt den Schaft fast komplett aus aber Deine Füße finden an der Ferse nicht den richtigen Halt, denn würden sie dies, dann würde sich beim Anheben der Ferse, und damit des Fußes, bei einem einwandfreien Sitz auch der Schuh zeitgleich mit anheben.
So hebt sich aber der Fuß/die Ferse zuerst an, der Schuh erst später, und zieht so Luft aus dem Raum vor den Zehen, genannt "toe box" - das ist das hörbare Geräusch wenn die Luft unter dem Fuß hindurch strömt.
(Der Fußrücken liegt bei der Aufwärtsbewegung am Schuhschaft an)
Beim Aufsetzen des Schuhs müsste also ebenfalls ein leises Geräusch zu hören sein.
Da der Fersensitz nun mal nur sehr schwer zu ändern ist, könnte eine Einlegesohle Abhilfe schaffen.
So wie du es beschreibst, fühlt es sich auch an.

Mein Problem ist immer der rechte Fuß. An dem linken passen die Schuhe wunderbar, nur rechts ist die Ferse etwas kleiner.

Aber den Tipp mit der Einlage werde ich mal testen, danke!

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Von einem versierten Schuhmacher könntest Du dir auch ein zusätzliches Fersenfutter einnähen lassen wenn die Krümmung/Radien der Fersenkappe an sich zu Deiner Ferse passt und sie somit nur zu weit ist.
 
Guten Tag, ich bin derzeit für meine eigene Hochzeit auf der Suche nach folgendem Hemd: Weiß, Kentkragen, verdeckte Knopfleiste, Umschlagmanschetten. Zusätzlich mag ich es bei weißen Hemden nicht, wenn der Stoff zu dünn und dadurch sehr transparent ist.
Könnt Ihr mir hierfür einen Hersteller und die Bezugsquelle empfehlen? Entweder online oder in Hamburg.
Meine bisherigen Hemden sind von Suitsupply oder CT. Dort gibt es leider kein Modell mit diesen Eigenschaften.
Mein Budget liegt bei max 150 EUR. Da die Hochzeit in drei Wochen stattfindet, scheidet ein Maßhemd wohl aus.

Vielen Dank für die Hilfe. Grüße.
 
Guten Tag, ich bin derzeit für meine eigene Hochzeit auf der Suche nach folgendem Hemd:
Weiß, Kentkragen, verdeckte Knopfleiste und Umschlagmanschetten. Zusätzlich mag ich es bei Hemden nicht, wenn der Stoff zu dünn und dadurch sehr transparent ist.

Könnt Ihr mir hierfür einen Hersteller und am besten die Bezugsquelle empfehlen? Entweder online oder in Hamburg. Meine anderen Hemden sind von Suitsupply oder CT. Dort gibt es leider kein Modell mit diesen Eigenschaften.

Mein Budget liegt bei max 150 EUR. Da die Hochzeit in drei Wochen stattfindet, scheidet ein Maßhemd wohl aus.

Vielen Dank für die Hilfe. Grüße.
 
Guten Tag, ich bin derzeit für meine eigene Hochzeit auf der Suche nach folgendem Hemd:
Weiß, Kentkragen, verdeckte Knopfleiste und Umschlagmanschetten. Zusätzlich mag ich es bei Hemden nicht, wenn der Stoff zu dünn und dadurch sehr transparent ist.

Könnt Ihr mir hierfür einen Hersteller und am besten die Bezugsquelle empfehlen? Entweder online oder in Hamburg. Meine anderen Hemden sind von Suitsupply oder CT. Dort gibt es leider kein Modell mit diesen Eigenschaften.

Mein Budget liegt bei max 150 EUR. Da die Hochzeit in drei Wochen stattfindet, scheidet ein Maßhemd wohl aus.

Vielen Dank für die Hilfe. Grüße.

Zwar etwas teurer und eigentlich ein Smoking-Hemd, könnte aber das sein was du suchst: Eton oder von van Laack1; van Laack2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben