Kleine Fragen, schnelle Antworten

Weiß jemand wer die Handmade in Italy Serie für Gieves & Hawkes macht?

Hatte einen wunderschönen Kaschmirblazer in den Händen, leichte Schulter, tiefer Schließpunkt, ordentlich breites Revers und Milanese Loch.
Caruso dürfte es nicht sein.
 
Es ist gut, wenn das Stoßband etwas über den Hosensaum herausragt, denn so wird dieser bestmöglich geschützt. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Guten Tag, ich bin derzeit für meine eigene Hochzeit auf der Suche nach folgendem Hemd:
Weiß, Kentkragen, verdeckte Knopfleiste und Umschlagmanschetten.
Die verdeckte Knopfleiste würde ich mir an Deiner Stelle schenken, denn die Krawatte, die Du ja tragen wirst, verdeckt die Knopfleiste sowieso. Und schon wird die Zahl der Hemden, die in Frage kommen, viel größer.
 
Ein Bekannter sucht einen typisch hanseatischen Club Blazer.
Wo bekommt man sowas (in HH) und was macht ihn eigentlich aus außer goldener (?) Knöpfe?
 
Ich lasse mir einen Mantel schneidern. Einen "Paletot", doppelreihig, die Details überlege ich mir noch. Schwarze Haare habe ich, deswegen finde ich mittelgrau/Anthrazit am passendsten. Anzüge trage ich nicht für die Arbeit, somit braucht er nicht geschäftstauglich sein, dennoch möchte ich ihn klassisch schlicht haben mit Fischgrätenmuster.
Die Stoffe, die ich bis jetzt sah, haben entweder ein so feines Fischgrätmuster, dass es als Anzug/Sakko durchgeht und aus der Ferne kaum erkennbar ist, oder sind extrem breit.
Wie formal empfindet ihr sehr breite Fischgräten?
 
Die verdeckte Knopfleiste würde ich mir an Deiner Stelle schenken, denn die Krawatte, die Du ja tragen wirst, verdeckt die Knopfleiste sowieso. Und schon wird die Zahl der Hemden, die in Frage kommen, viel größer.



Vielen Dank Dir und auch den vorigen Verfassern. Ich möchte das Hemd abends zum Smoking tragen, daher die verdeckte Knopfleiste. "Klassische" Smokinghemden mit plissierter Front und ggf. Kläppchenkragen mag ich gar nicht, daher die von mir gewählte Beschreibung.
 
Oben