Kleine Fragen, schnelle Antworten

So einen für die Kopfstütze hab ich von VW gefunden. Meinst du so was hier? 80€ sind aber schon eine Ansage.

Danke für den Tipp mit Skolyx!

Genau so einen. Ja wäre mir auch zu teuer, schau mal bei AHW shop ob die das evtl günstiger haben. Es gibt auch Drittanbieter oder du schaust einfach bei Kleinanzeigen oder eBay.

Schau unter Umständen auch nach einem Plissee oder einem UV Schutz für die Fenster. Es kann nämlich durchaus passieren, dass sonst Ausbleichen/ Verfärbungen auftreten wenn es sehr sonnig ist und man Stundenlang fährt.
 
Ich bin demnächst auf einer politischen Veranstaltung für junge Menschen (18 - 35) eingeladen. Es werden u. a. Mitglieder des Europäischen Parlaments anwesend sein. Ich überlege mir gerade, was ich anziehen soll. Da aber überwiegend junge Menschen meines Alters teilnehmen werden, bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich mit Anzug und Krawatte vielleicht den Rahmen etwas sprenge. Anderseits möchte ich einen zuverlässigen guten Eindruck machen. Ich dachte an einen navyblauen Anzug, hellblaues Hemd, blau/orange gemusterte Krawatte u. schwarze Oxfords. Aber das wäre viel zu viel, denke ich.

Das wird kein "Ich hör mal zu, was der Opa da vorne erzählt", sondern ich werde aktiv an Workshops teilnehmen und mich mit den anderen jungen Leuten austauschen.

Was meint ihr? Reicht es, die Krawatte wegzulassen und ein BTD-Hemd zu tragen (wie es mir letztens im WTIH-Faden empfohlen wurde)?
 
Wie wäre es denn mit Chinos, Hemd, Sakko und braunen Brogues wenn dir der Anzug zu formal ist? Falls du die Formalität noch anheben willst kannst du ja noch Accessoires wie Einstecktuch oder Krawatte dazu nehmen.

Hängt halt auch davon ab welche Partei und ob du anstrebst in der Partei was zu werden.
 
navyblauen Anzug, hellblaues Hemd, blau/orange gemusterte Krawatte u. schwarze Oxfords.

Was meint ihr? Reicht es, die Krawatte wegzulassen
Anzug ohne Krawatte sieht m. E. immer einfallslos/langweilig aus. Dann besser Kombination wie von @Modeplebejer vorgeschlagen.

Hängt halt auch davon ab welche Partei und ob du anstrebst in der Partei was zu werden.
Ja, nähere Auskünfte zu der Veranstaltung würde uns natürlich sehr helfen für zielführende Vorschläge.
 
Wie wäre es denn mit Chinos, Hemd, Sakko und braunen Brogues wenn dir der Anzug zu formal ist? Falls du die Formalität noch anheben willst kannst du ja noch Accessoires wie Einstecktuch oder Krawatte dazu nehmen.

Hängt halt auch davon ab welche Partei und ob du anstrebst in der Partei was zu werden.
Braune Brogues stehen aktuell noch auf dem Einkaufszettel.

Ein Anzug würde ich schon gerne tragen. Bei meinem letzten Beitrag im WITH-Faden, wurde ja gesagt, wenn schon Sakko ohne Krawatte, dann mit BTD-Hemd. Habe da ein schönes hellblaues von CT.

Für eine beige Chino hätte ich aktuell nur die braunen LLOYD-Derbys (siehe https://stilmagazin.de/threads/erster-ausbildungstag-was-anziehen.35859/post-701903), die C&J Captoe Oxfords kommen nicht mehr rechtzeitig an. Und für eine dunkelblaue Chino habe ich noch kein passendes Sakko - navyblau, grau, schwarz und alles nur vom Anzug. Und dann noch Arnold von AM. Scheint mir aber etwas unpassend.

Ist eine liberal-konservative Partei aber um Kleidung macht sich da sicher garantiert keiner Gedanken - außer ich halt.

Ihr müsst halt bedenken, dass mein Kleiderschrank immer noch sehr stark begrenzt ist, deswegen wäre Anzug am einfachsten.

Alternativ wäre: Schwarze Oxfords, Jeans oder Chino, hellblaues BTD-Hemd und Pullover mit Rundhals- oder V-Ausschnitt drüber. Das wird's wahrscheinlich am zweiten Tag.
 
Oben