Kleine-Fragen-Strang: Uhren-Edition

Noch eine weitere Frage, da ich etwas schlichteres als den Breitling Klopper suche.

Eine Rolex Oyster Precision, Ref. 6426 ohne Datum, einfach schlicht Edelstahl wird bei e-bay für € 1.950,00 aus Erstbesitz angeboten, eine Uhr von 1985. Ist das ein angemessener Preis? Also so über den Daumen...
 
Noch eine weitere Frage, da ich etwas schlichteres als den Breitling Klopper suche.

Eine Rolex Oyster Precision, Ref. 6426 ohne Datum, einfach schlicht Edelstahl wird bei e-bay für € 1.950,00 aus Erstbesitz angeboten, eine Uhr von 1985. Ist das ein angemessener Preis? Also so über den Daumen...

Das ist im Rahmen. Ich habe die bei Auktionen schon für 1.800 Verkaufspreis gesehen, und drunter, aber solche Uhren unterschieden sich ja recht stark, was den Zustand angeht. Ich würde noch erfragen, wann die letzte Revision war. Wenn du Pech hast, braucht sie eine, was dann noch mal um die 600 kostet (bei Rolex) bzw. um die 300 (nicht bei Rolex).
 
Das ist im Rahmen. Ich habe die bei Auktionen schon für 1.800 Verkaufspreis gesehen, und drunter, aber solche Uhren unterschieden sich ja recht stark, was den Zustand angeht. Ich würde noch erfragen, wann die letzte Revision war. Wenn du Pech hast, braucht sie eine, was dann noch mal um die 600 kostet (bei Rolex) bzw. um die 300 (nicht bei Rolex).

....aber nicht am Montag drüber reden.... ;-)
 
Noch eine weitere Frage, da ich etwas schlichteres als den Breitling Klopper suche.

Eine Rolex Oyster Precision, Ref. 6426 ohne Datum, einfach schlicht Edelstahl wird bei e-bay für € 1.950,00 aus Erstbesitz angeboten, eine Uhr von 1985. Ist das ein angemessener Preis? Also so über den Daumen...

Stahl-/oder Lederband. Wenn Stahl - alle Bandglieder dabei, Full Set oder nix, poliert oder unpoliert. Revisionsnachweise vorhanden, Originalzustand oder Basteluhr....

Stell einen Link rein, dann könnte ggf. mehr gesagt werden.

1950,00 kann ok sein. Btw. das die Uhr "nur" 34mm hat, ist Dir bewusst?

LG
 
Stahl-/oder Lederband. Wenn Stahl - alle Bandglieder dabei, Full Set oder nix, poliert oder unpoliert. Revisionsnachweise vorhanden, Originalzustand oder Basteluhr....

Stell einen Link rein, dann könnte ggf. mehr gesagt werden.

1950,00 kann ok sein. Btw. das die Uhr "nur" 34mm hat, ist Dir bewusst?

LG

Ich hab den Verkäufer gefragt ob es Fullset ist, er sagt ja Erstbesitz, Antwort steht aus. Das Armband ist Leder mit Rolexschließe, die kann man aber ja für kleines Geld nachkaufen. Nehmen wir an die Uhr ist nackt, ohne jedes Zubehör, das wäre mir egal weil ich sie ja nicht wiederverkaufen will. Mich reizt an ihr, gerade mit einem Lederband, dass sie superschlicht ist, ich mag auch diese Datelupe nicht. Ich finde die so wie sie ist als Alltagsuhr schön. Mir geht es auch nicht um € 100,00 up and down, ich möchte nur die Forumskompetenz nutzen wenn jemand sagt, also mehr als € 1.500,00 ist die niemals wert.
 
Es gibt bei eBay (Dorn-) Schließen von Breitling (und anderen Marken) für einen günstigen Kurs. Dann kannst Du jedes Band montieren und hast sogar eine Breitling Schließe.

Der tip war gut, danke dafür, ich habe jetzt eine Originaldornschließe und ein braunes Band für zusammen etwas über € 140,00 gekauft und ich denke so wird es mir gefallen sie zu tragen.
 
.....Nehmen wir an die Uhr ist nackt, ohne jedes Zubehör, das wäre mir egal weil ich sie ja nicht wiederverkaufen will. ...... Mir geht es auch nicht um € 100,00 up and down, ich möchte nur die Forumskompetenz nutzen wenn jemand sagt, also mehr als € 1.500,00 ist die niemals wert.


Ok, nehmen wir an, die Uhr ist ohne Box, Papiere, Revi. Historie, etc., dann reden wir über eine nicht "sammelwürdige" Uhr, eine Trageuhr.

Gehen wir jetzt davon aus, das die Uhr kaum poliert ist, das Zeigersatz und Zifferblatt original sind - und das Werk auch das richtige ist...die Uhr also kein Bastelwastel ist...und davon gibt es wirklich viele :-(

Dann ist der Preis angemessen, wenn dir die Variante gefällt.

Top ist der Preis nicht, die Precisions sind jetzt nicht selten und gelten heute eher als Damenuhren.....sind also auf dem Gebrauchtmarkt kein selbstgänger.

Schau Dir mal die beiden Links an:

http://www.chrono24.de/rolex/precision-senza-data-art-rp679a--id4813019.htm

http://www.chrono24.de/rolex/oyster-precision-ref-6426-c-1985--id4917747.htm

Die erste aus Italien würde ich nie kaufen wollen. Das Hörner sind schief & krumm & kurz poliert. Der Zeigersatz und das Zifferblatt wurde, so wie ich das einschätze, getauscht ( T- Swiss oder T Swiss Made müsste bei 6 Uhr stehen )

Ich bin mir sicher, der Verkäufer hat gute Gründe den rest der Uhr nicht zu zeigen :)

Jetzt schau Dir die zweite von der Auctionata AG an.....

Die würde ich kaufen. Sicherlich nicht für den "Schätzpreis", aber realistisch geht die mit 2500 +-100 weg. Wenn ich Leder tragen will, verkaufe ich Stahlband und Schliesse für 250-300.

Mein bescheidener Rat. Wenn Du Dich bisher nicht mit vintage Rolex beschäftigt hast, kauf keine von Privat. Kauf beim Händler und lass Dir bestätigen, das die Uhr, Werk, etc zueinander passen ( Baujahr, Ausführung ...)


LG und gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine umfangreiche und für mich sehr nützliche Beantwortung. Jetzt wieder am Rechner, handelt es sich um diese Uhr.

http://www.ebay.de/itm/112137283091?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Da der Verkäufer aber auf meine Fragen nicht antwortet, nur 30 Bewertungen hat und du von Privatkäufen zu Recht abrätst, hat sich das für mich erledigt. Es ist ja nicht so, dass dieses Modell selten wäre. Dass es eher als "Damenuhr" heutzutage angesehen wird, stört mich nicht, ich möchte ja gerade etwas optisch sehr zurückhaltendes das dauerhaft funktioniert. Mir gefällt sie genau so, gerade auch ohne Datum, da ich diese Datumslupe optisch nicht gut finde.

Danke also nochmal.
 
Kann jemand was zur Seiko SNXS77 sagen? Seiko 5 mit blauem Blatt auf Amazon für 80 Euro.

Ich mag Seiko eigentlich sehr gern. Taugt das was oder ist das Ramsch zu dem Preis? Gefühlt sehr günstig.
 
Oben