Maßprojekte unserer Mitglieder

Ich habe das Sakko nur schnell übergezogen, weil mir ein Navy-Sortsakko oder Odd-Sakko fehlt.
Aber länger probiert gefiel mir die Kombi eigentlich ganz gut. Die Schuhe passen nicht so richtig. Müsste wohl etwas dunkler sein.
 
Hallo Leute, ich hätte mal eine Frage zu Niels / Beneditks oder auch Grimods Bespoke-Hosen bzw. zu den Proportionen, da mir das etwas schwer fällt:Und zwar, wie hoch sitzt deren Hose um Bezug zu Hüftknochen bzw. Bauchnabel? Mit ist klar, dass diese auf Hosenträger ausgelegt sind und eher high waist, aber wie hoch?
Dazu würde ich gerne wissen, wie hoch bzw. wo im Vergleich dazu diese Hose sitzt... Danke schomal.

https://www.instagram.com/p/BCdwsVBpAQH/?taken-by=cn_94_
 

Anhänge

  • 12751469_982338695136929_1291205033_n.jpg
    12751469_982338695136929_1291205033_n.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 454
Zuletzt bearbeitet:
Hey das bin ja ich :)

Die Hosen sitzen knapp über meinem Bauchnabel und somit auch überm Hüftknochen, bei Benedikt sind die glaube ich auch knapp überm Bauchnabel.

Es kommt aber auch auf deine individuellen Proportionen an, wie die Wirkung einer solchen Hose dann bei dir ist.
 
Hey das bin ja ich :)

Die Hosen sitzen knapp über meinem Bauchnabel und somit auch überm Hüftknochen, bei Benedikt sind die glaube ich auch knapp überm Bauchnabel.

Es kommt aber auch auf deine individuellen Proportionen an, wie die Wirkung einer solchen Hose dann bei dir ist.

Hey, hatte dir auch via Instagram geschrieben, weil deinen Forums Namen nicht kannte. Danke für die Antwort. Genau die Proportionen sind mein Problem, schaue ich an mir runter oder in den Spiegel, sieht alles gut aus, auf Bildern aber dann nicht mehr so. Ich habe die Hosen immer eher etwas hängend getragen, so dass der Oberkörper zu lang war und die Beine zu kurz....
Sitzt deine Bespoke Hose ähnlich wie die graue, oder ist da die Waistlänge reduziert (im Vgl.)?

PS: sehr schönes Bespoke Projekt von dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die graue sitzt tiefer als die braune und grüne Hose von Luxire und auch tiefer als meine Bespoke Hose.
Hier nochmal ein Foto der grauen MTM, die Bespoke-Hose hat den Bund ungefähr auf Höhe der roten Linie, würde ich schätzen. Die ist ja noch nicht fertig, warte noch auf die Lieferung :)
Ja das Problem mit der Selbstwahrnehmung und der Wirkung auf Fotos kenne ich wohl, vertraue da dann auf jeden Fall eher den Fotos.
 

Anhänge

  • IMG_1113.jpg
    IMG_1113.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 631
Würde auch eher auf Fotos vertrauen, und bitte nicht blind irgendwelchen Ratschlägen trauen, es musst halt zum träger passend sein u.a ist da wichtig Hosenweite / Fußweite und Bundhöhe.
 
Hallo Leute, ich hätte mal eine Frage zu Niels / Beneditks oder auch Grimods Bespoke-Hosen bzw. zu den Proportionen, da mir das etwas schwer fällt:Und zwar, wie hoch sitzt deren Hose um Bezug zu Hüftknochen bzw. Bauchnabel? Mit ist klar, dass diese auf Hosenträger ausgelegt sind und eher high waist, aber wie hoch?
Dazu würde ich gerne wissen, wie hoch bzw. wo im Vergleich dazu diese Hose sitzt... Danke schomal.

https://www.instagram.com/p/BCdwsVBpAQH/?taken-by=cn_94_

Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Es gibt da keine Standardantwort, weil Körper eben sehr unterschiedlich sind und deswegen unterschiedliche Proportionen verlangt werden. Wird Dir jetzt vermutlich nicht weiterhelfen, aber das wichtigste ist einfach nur Balance. Nichtsdestotrotz: Die meisten meiner Hosen sitzen etwa auf dem Bauchnabel, je nach Schneider und dessen Vorliebe, 1-2cm darüber oder darunter.
 
Heute gab's Post :) hier drei schnelle Fotos, bessere gibt es in den nächsten Tagen.
 

Anhänge

  • IMG_0748.jpg
    IMG_0748.jpg
    68 KB · Aufrufe: 564
  • IMG_3058.jpg
    IMG_3058.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 605
  • IMG_3454.jpg
    IMG_3454.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 595
Sehr schönes Projekt, aber hattest du das Sakko als klassisches 3 Knopf bestellt oder als 3 roll 2. Falls es 3roll 2 ist, finde ich das roll irgendwie nicht so perfekt, wie bei Benedikt zum Beispiel, evtl könnte man das noch ändern..,
 
Oben