Maßprojekte unserer Mitglieder

Ist als 3-Knopf-Sakko bestellt. Beim MBT ist beim 3roll2 sonst bis zum Schließknopf runter pikiert und richtig rollen tut es dann auch nicht. Ich finde es gut so, wie es jetzt ist, mit der Zeit rollt da ja vielleicht auch noch ein bisschen mehr bei meinem Sakko.
 
Ist als 3-Knopf-Sakko bestellt. Beim MBT ist beim 3roll2 sonst bis zum Schließknopf runter pikiert und richtig rollen tut es dann auch nicht. Ich finde es gut so, wie es jetzt ist, mit der Zeit rollt da ja vielleicht auch noch ein bisschen mehr bei meinem Sakko.

Nicht falsch verstehen, finde es auch sehr gut. Nur finde ich, wenn man 3roll2 wollen würde, wäre das weiter runter pikierte die bessere Lösung. Deshalb meine Frage, da es auf dem 1. Bild leicht für mich nach 3roll2 aussieht, auf den anderen beiden nach klass. 3 Knopf.
 
Heute gab's Post :) hier drei schnelle Fotos, bessere gibt es in den nächsten Tagen.

Sehr schöner Anzug, Glückwunsch! Ein absoluter Klassiker, ideal als Business Anzug würde ich sagen!

Die Schulter finde ich sehr gelungen, endlich sieht man mal wieder was mit ein bisschen Polster.
Die Lösung mit dem 3 Knopf finde ich super, habe auch einen Anzug der so aufgestellt ist. Trage ihn ein paar mal und das Revers rollt ganz weich über den obersten Knopf. Fast schon wie ein 3 roll 2,5.
Hier passt auch die Öffnung der Quartiere sehr schön zum Aufrollen des Revers.
Ich freue mich auf Detailfotos der Arbeit und vom Stoff.

Ich bin ja bei MBT eigentlich immer skeptisch, aber Grimod weiß wohl gut wo er seine mysteriösen Schneiderleins auftreibt! :cool:
 
Hallihallo,
ich habe Fotos meines Anzugs gemacht. Puh, bin ich erstaunt, was für ein Bäuchlein ich auf den Fotos habe. ;) Das liegt an dem Hohlkreuz. Was findet ihr verbesserungswürdig?

- Mein linkes Bein ist 1 cm kürzer, weswegen die Hose dort ein paar Falten wirft, sie wird von der Länge angepasst, sobald ich Anzugsschuhe habe und die werden die Beinlänge erhöhen.

- Die Schultern sehe ich minimal zu weit. Wie seht ihr das?
- Die Falten an den Schulterrückseiten sind für Bewegungsfreiheit, sagt der Schneider. Ich habe keinen Vergleich, doch es fühlt sich super an und ich kann so sogar tanzen.
- Die Weste hat ein paar Dellen an den Seiten, ist das immer so? Ich möchte sie einen Tick länger für den nächsten Anzug, damit sie mehr die Hose verdeckt.

- Die Hemdärmel sollte meiner Meinung nach einen Tick länger, damit sie sichtbar werden. Findet ihr die Kragenhöhe passend mit meinem Hals?


Und noch ein paar Detailfotos. Ich liebe den extrem weichen Stoff. Das Flanell zieht weiße Staubkörnchen und Haare an wie ein Staubsauger. :D
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 548
  • 2.jpg
    2.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 569
  • 3.jpg
    3.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 562
  • 4.jpg
    4.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 561
  • DSC01421-als-Smartobjekt-1.jpg
    DSC01421-als-Smartobjekt-1.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 557
  • DSC01430-als-Smartobjekt-1.jpg
    DSC01430-als-Smartobjekt-1.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 549
  • DSC01426-als-Smartobjekt-1.jpg
    DSC01426-als-Smartobjekt-1.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 540
  • DSC01416-als-Smartobjekt-1.jpg
    DSC01416-als-Smartobjekt-1.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 542
  • DSC01415-als-Smartobjekt-1.jpg
    DSC01415-als-Smartobjekt-1.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 541
Auf meinen ersten laienhaften Blick (bisher nur MTM Erfahrung):
Sakko:
-Schultern überschnitten/zu breit
-senkrechte Falten am oberen Rücken da dort ein wenig zu viel Stoff ist
-starke Falten an den hinteren Oberarmen, da die Ärmelrotation nicht ganz passt und evtl zu viel Stoff ist
-seitliche Silhouette finde ich irgendwie nicht gelungen, unten klafft das Sakko auf

Hose: - Falten hinten am Beinbizeps, entweder weil die Hose hinten nicht richtig hochgezogen ist, oder zuviel Stoff
-Beim rechten Bein rotiert die Innennaht nach vorne, evtl. haltungsbedingt

insgesamt wirken (auf mich) manche Nähte oder Knopflöcher unsauber genäht.
Wo haste den machen lassen?
 
Der Anzug ist vom Schneider "Smith" in Nottingham. Als ich ihn auf die Falten an den Schultern ansprach, versicherte er mir mit selbstvertrautem Ton, dass die für Bewegungsfreiheit da wären. Das Gleiche, denke ich, gilt für die leichte Falte am Rücken. Mein Wunsch war/ist maximale Bewegungsfreiheit. Kann jemand bestätigen, dass der Schneider gut gearbeitet hat und es nicht sauberer geht?

Dass es seitlich "aufklafft" sehe ich kommend von meiner Hohlkreuzhaltung und dem so entstehenden Bäuchlein. das Sakko liegt auf jeden Fall dich an und es gibt keine Lücke (siehe Bild von vorne). Ginge das besser?

Dass beim rechten Bein die Innennaht nach vorne kommt sehe ich nun, ich werde prüfen, wie es mit Schuhen und angeglichenen Beinlängen ist. Ebenso, dass der Stoff vom Hinterteil gerade herunterfällt.

Zwei Knopflöcher werde ich ihn verbessern lassen.

Auf die Schulterweite angesprochen, kam ein zögerliches: "Ja, sie könnten minimal weniger breit." Mir scheint es, als würde er sie am liebsten so lassen. Seinen Stil sehe ich als typisch englisch und einige englische Maßanzugsschultern, die ich im Styleforum gesehen habe, sind ähnlich. Italienische natürlich deutlich schmaler. Würde es noch gut aussehen, wenn sie schmaler sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anzug ist vom Schneider "Smith" in Nottingham. Als ich ihn auf die Falten an den Schultern ansprach, versicherte er mir mit selbstvertrautem Ton, dass die für Bewegungsfreiheit da wären. Das Gleiche, denke ich, gilt für die leichte Falte am Rücken. Mein Wunsch war/ist maximale Bewegungsfreiheit. Kann jemand bestätigen, dass der Schneider gut gearbeitet hat und es nicht sauberer geht?

...Dass es seitlich "aufklafft" sehe ich kommend von meiner Hohlkreuzhaltung und dem so entstehenden Bäuchlein. das Sakko liegt auf jeden Fall dich an und es gibt keine Lücke (siehe Bild von vorne). Ginge das besser?

Die senkrechten Falten am Rücken würde ich persönlich noch unter Bewegungsfreiheit durchgehen lassen, die Ärmelfalten in keinem Fall, die müssten rotiert werden.
Die Verarbeitung müssten Leute mit Bespokeerfahrung beurteilen, finde gerade die Knopflöcher sehr unsauber.
Das Aufklaffen ginge bestimmt besser, aber wie, müssten andere beurteilen.
 
Schön, dass du den Anzug zeigst, ich teile Rokes Einschätzungen. Das Abstehen der Schöße erscheint mir sehr ungewöhnlich. Auf mich wirkt das Sakko im gesamten auch etwas asymmetrisch, aber das mag täuschen.
 
Oben