Maßprojekte unserer Mitglieder

"Sehr unsauber" würde ich nicht sagen, wenngleich man Knopflöcher noch schöner nähen kann. Ich hab auf die Schnelle zwei Fotos gemacht. Die Knopflöcher an dem roten Sakko sind aus der Werkstatt eines Maßschneiders (finde ich hervorragend), die an dem blauen Nadelstreifensakko von Brioni. Ich sehe Deine näher an denen von Brioni. 20170226_143144.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Anhänge

  • 20170226_143356.jpg
    20170226_143356.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 493
Metamorphose im Forum hier ist eine Knopflochspezialistin und hat schon einige selbst genähte gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Knopflöcher des roten Sakkos sind ja wunderschön. :D
Mir ist's allerdings genug, wenn sie etwas sauberer vernäht sind, wichtiger sind mir die Proportionen des gesamten Anzugs.

Ich habe mal ein Bild erstellt, was darstellt, wie diese Beugung am Bauch entsteht. Einerseits durch das Hohlkreuz, andererseits durch die Überlagerung der Weste und des Hosenbundes. Wie ist das bei euren Anzügen?

Baconian, gerne zeige ich die Fotos, ich möchte ja wissen, ob es das Geld wert ist. :) Was genau meinst du mit asymetrisch? Dass es nicht mit meinem Körper harmoniert?
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 496
  • DSC01409-als-Smartobjekt-1.jpg
    DSC01409-als-Smartobjekt-1.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 495
Ich finde auch, dass das Sakko nicht so schön fällt und vorne zu weit absteht. Ja, es wirkt so, als hättest Du einen Bauch, der eigentlich gar nicht vorhanden ist, lediglich eine leichte Wölbung - wie Du sagtest - aufgrund des Hohlkreuzes. Diese Wirkung wird auch noch durch den recht hohen Schließpunkt verstärkt.
Den Rücken finde ich ok. Die Schultern ist sind schon sehr gerade und kantig. Aber das läuft unter Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Sehr unsauber" würde ich nicht sagen, wenngleich man Knopflöcher noch schöner nähen kann. Ich hab auf die Schnelle zwei Fotos gemacht. Die Knopflöcher an dem roten Sakko sind aus der Werkstatt eines Maßschneiders (finde ich hervorragend), die an dem blauen Nadelstreifensakko von Brioni. Ich sehe Deine näher an denen von Brioni. Anhang anzeigen 159846

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk



Also die Knopflöcher an dem Brioni Teil hat mMn nicht Brioni gestochen sondern irgendein Änderungsschneider. Brioni liefert teilweise die Sakkos ohne Ärmelknopflöcher aus um die Anpassung der Ärmellänge zu vereinfachen. Diese werden dann vor Ort von irgendwen gemacht.
 
Du hast recht. So war es. Die anderen Knopflöcher des Sakkos sind auch viel exakter gearbeitet.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Das hat sicher nicht Brioni so ausgeliefert. Üblich sind dort im RTW-Bereich eigentlich Zierknopflöcher ohne Funktion. Mglw. hat sich die jemand nachträglich öffnen lassen. Bei Brioni sieht es aus wie unten fotografiert - einmal Ärmel, einmal Schließknopf. (Tut mir leid, es ist draußen dunkel, daher Blitz).
 

Anhänge

  • IMG_0032.jpg
    IMG_0032.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 537
  • IMG_0033.jpg
    IMG_0033.jpg
    251 KB · Aufrufe: 543
Hallo,Brioni hat zwei Arten von Knopflöcher ,das ist auch ein schönes Knopfloch aber es liegt auch an den Stoff,

Gesendet von meinem SPACE10_PRO_3G mit Tapatalk
 
Oben