Maßprojekte unserer Mitglieder

Ja, u.a. wird der Schritt kürzer, Fußweite etwas enger, die Position und Rotation der Bundfalte ist natürlich noch die größte Baustelle. Sebastian hatte sich aber noch weitere Sachen markiert und notiert. Außerdem überlege ich noch, ob ich den Bund niedriger mache (aktuell 6 cm). Nur zur Info: Den Schnitt hat Sebastians Azubi (auf meinen Wunsch!) kreiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hose zieht ein bisschen im Schritt, ich vermute, dass die Rückseite der Hose an der Vorderseite zieht. Aber ich vermute mal, dass das eine der Sachen ist, die sich Sebastian notiert hat.
 
Ja, das stimmt, die Balance von vorne und hinten war eins der Probleme (hinten war es zu weit, das wurde da schon abgesteckt) und ein Teil des abgesteckten Stoffs soll nun vorne wieder dazugegeben werden. Ich mache mir da aber insgesamt keine Sorgen, Sebastian hat für solche Dinge ein sehr gutes Auge ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztens zwei neue Anzüge, ein Solaro (den ich heute an hatte) und einen Fresco. Und ein Kaschmirmantel in dark navy ist auch in der Mache. Hergestellt von zwei neuen Schneidern, die ich im tiefsten Süditalien ausprobiert habe.
 

Anhänge

  • IMG_2570 (1).jpg
    IMG_2570 (1).jpg
    226,9 KB · Aufrufe: 721
  • IMG_2516 (1).jpg
    IMG_2516 (1).jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 723
  • IMG_2534 (1).jpg
    IMG_2534 (1).jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 716
Oben