Maßprojekte unserer Mitglieder

Kurzer Zwischenabschluss zu meinem Hosenprojekt mit Sebastian Hoofs: ich bin begeistert.

Ausgangspunkt war ja, dass Regent keine Bundfalten versetzen konnte (sah opa aus). Hier sieht man jetzt den Vergleich zu meiner letzten Regent flatfront Hose:
DSCF3069double.jpg
Wir haben die Hose so weit gemacht, wie das mit kräftigen Oberschenkeln und Waden bequem ist. Man sieht die zusätzliche Weite, gefällt mir aber nach kurzer Umgewöhnung sehr gut. An einer Nesselhose haben wir das auch ohne Bundfalten probiert, sieht nicht aus.

Daraus sind dann mehrere Hosen im gleichen Schnitt geworden, ich mag mittlerweile die italienischen slim fit Hosen mit spannenden Oberschenkeln und Waden nicht mehr sehen.

Hier noch ein Detail zur Taschenverarbeitung und Bundfalten von der Seite:DSCF2829e.jpg

Ein, zwei Stoffe liegen schon bereit für die Wintermodelle, ich werde dann ungefähr die Hälfte meiner Hosen umgerüstet haben.
 
kleine Verständnisfrage: Sebastian Hoof hat schon komplett neue Hosen gemacht, oder die von Regent "umgerüstet"?

Der DB ist von Regent?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie ist der Qualitätseindruck? Kannst Du detailiertere Bilder posten?

Ganz klar die am besten sitzende Brille, die ich je hatte. Da rutscht nichts und auch nach mehreren Std. trägt sie sich angenehm. Das Design gefällt mir auch sehr. Ist inspiriert von einem Modell, das sich Arthur Miller mal machen ließ. Alleine die Auswahl des Design hat 2 Std. gedauert mit ca. 100 Modellen am Anfang und 5 in der Endauswahl. Also wer eine richtig gute Brille mit sehr guter Beratung sucht, ist in Paris gut aufgehoben. Dazu kommt natürlich noch die Möglichkeit, Schildpatt zu nehmen. M.B. hat noch alte Bestände. Muß man sich allerdings leisten wollen. Meine ist aus Horn, wobei der Farbton gut gefällt. Auch da war die Beratung wertvoll.

Bilder mache ich die Tage.
 
Oben