Maßprojekte unserer Mitglieder

Am besten mit Baumwolle starten. Auch wenn sie nicht so vorteilhaft für Kleider ist. Zum anfänglichen üben ideal.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Ich weiß! Hatte bereits einige Projekte erfolgreich abgeschlossen. Unter anderem ein vollständiges Dirndl inkl. Hand'gstifteltem Rock für meine Tochter. Einige Hosen inkl. Paspeltaschen usw. :)
AE72DE43-5F4C-49A0-92D3-5CF634B87A18.jpg

nur mit Viskose und Jersey werd ich nicht warm.
 
Ich weiß! Hatte bereits einige Projekte erfolgreich abgeschlossen. Unter anderem ein vollständiges Dirndl inkl. Hand'gstifteltem Rock für meine Tochter. Einige Hosen inkl. Paspeltaschen usw. :)
Anhang anzeigen 167343

nur mit Viskose und Jersey werd ich nicht warm.



Ist halt etwas tricky. Ich helfe gern weiter per WhatsApp. Da meine Nummer eh auf meiner Seite steht: 01752016143


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wuhu, ich hatte heute die erste Anprobe, freue mich so auf das erste Mal drin rumstolzieren. :D
 

Anhänge

  • stark1.jpg
    stark1.jpg
    317,1 KB · Aufrufe: 558
  • jacket1.jpg
    jacket1.jpg
    452,2 KB · Aufrufe: 554
Das Sakko wird mit dem Harrison W.Bill Stoff (WB 34628) von dem Nottinghammer Schneider "Meredith" gemacht. Das Revers wird 3 1/8 inch breit, das Lining wird "cream"- farbig. Und sehr wenig Schulterpolster, da ich sehr gerade Schultern habe.
Er zieht nun die Schultern etwas höher, kürzt die Ärmel und näht aufgesetzte Taschen und ein "welted" Einstecktuch-Tasche an. Außerdem hat er einige Markierungen gemacht, die er nicht kommentierte.

Damit werde ich eine hellgraue Flanellhose tragen, die entweder ein anderer Schneider macht oder ich bei Luxire bestellen werde, falls die meinen gewünschten Stoff anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird ja dann zu Karneval fertig sein...

Sorry, das wäre nun gar nicht meins, aber wenn es Dir gefällt - Passform und Musterverlauf sehen ja gut aus.
 
Oben