Maßprojekte unserer Mitglieder

Zwei neue Anzüge in Arbeit. Wieder aus dem tiefen Süden, aber mit deutlicher Weiterentwicklung des Revers.
 

Anhänge

  • IMG_6212.jpg
    IMG_6212.jpg
    114 KB · Aufrufe: 832
  • IMG_6213.jpg
    IMG_6213.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 840
  • IMG_6214.jpg
    IMG_6214.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 853
  • IMG_6215.jpg
    IMG_6215.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 855
Ausgangsposition: fünf Charles Tyrwhitt Twill-Hemden in weiß. Alle mit dem "geliebten" Kent-Kragen. An einem Hemd nun geändert: Spearpoint. Das Schnittmuster habe ich selbst erstellt und den Kragen selbst genäht, hier ist der erste Versuch. Hier ist auf jeden Fall noch Potential, daher habe ich den neuen Kragen mit großer Stichlänge angenäht, damit ich ihn wieder leicht abtrennen kann. Beim nächsten Kragen: die Spitzen sollen spitzer werden, die Sperrweite etwas größer, Taschen für Kragenstäbchen einnähen, sauberer und symmetrisch arbeiten. Und: Krawatte besser binden :D
 

Anhänge

  • CT.jpg
    CT.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 521
Zuletzt bearbeitet:
Gutes erstes Ergebnis! Das deckt sich mit meiner Erfahrung, dass spitze Enden und der Versuch, dem Kragen ein festes Anliegen auf der Brust beizubringen, die schwierigsten Details sind. Das werden auch die Stäbchen nicht lösen, ist meine Vermutung. Bin sehr gespannt auf die nächsten Schritte!
 
Ein festes Anliegen auf der Brust? Das lässt sich doch mit einer entsprechenden Einlage im vorderen Kragenbereich lösen. So würde ich es zumindest probieren.
Oder den Kragen stärken.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam Post aus Italien. Auf den Mantel freu ich mich seit Monaten und ich finde, daß er wirklich gut geworden ist. Natürlich ist er navyblau, kommt auf den Bildern nicht wirklich raus. Der Schneider ist um die 80 Jahre und mach alles selber inkl. nähen. Deswegen dauert es auch ein wenig.
 

Anhänge

  • IMG_2828.jpg
    IMG_2828.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 404
  • IMG_2831.jpg
    IMG_2831.jpg
    167 KB · Aufrufe: 403
  • IMG_2829.jpg
    IMG_2829.jpg
    297 KB · Aufrufe: 384
Ist es Absicht dass die Knöpfe nicht gleichauf sind oder kommt mir das nur so vor? Die Schultern kommen wie evtl. ein wenig zu breit die. Die Länge ist super.
 
Oben