Olymp Hemden

Da ich nur Gelegenheitshemdenträger bin, zumindest was Business-Modelle angeht, habe ich mir gerade meine ersten zwei Olymp, Modell Luxor (classic), bestellt: Kragenweite 40, Armlänge 58cm.

Ärmel passen, Schulter auch okay, nur im Hüftbereich finde ich sie erstaunlicherweise doch ein wenig weit. Auch kann ich zugeknöpft vier Finger in den Kragenausschnitt stecken.

Nun folgende Fragen an die Olymp-Kenner (die Dame im Online-Shop konnte es mir nicht wirklich beantworten):

  • Kragenweite soll noch bequem sein, deshalb tendiere ich zu 39
  • meines Wissens unterscheiden sich Gr. 39/40 nur durch die Kragenweite, nicht im Schnitt?
  • ist Luxor Slim Line viel enger, als Classic?

Entschuldigt, dass ich frage und nicht einfach im Geschäft probiere, aber zeitlich haut es bei mir im Moment nicht hin, so dass ich auf das Online-Angebot angewiesen bin. Normalweise bin ich nicht der Slim-Typ, so dass ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, mir gleich diese Modell als Alternative mit zu bestellen.
 
Da ich nur Gelegenheitshemdenträger bin, zumindest was Business-Modelle angeht, habe ich mir gerade meine ersten zwei Olymp, Modell Luxor (classic), bestellt: Kragenweite 40, Armlänge 58cm.

Ärmel passen, Schulter auch okay, nur im Hüftbereich finde ich sie erstaunlicherweise doch ein wenig weit. Auch kann ich zugeknöpft vier Finger in den Kragenausschnitt stecken.

Nun folgende Fragen an die Olymp-Kenner (die Dame im Online-Shop konnte es mir nicht wirklich beantworten):

  • Kragenweite soll noch bequem sein, deshalb tendiere ich zu 39
  • meines Wissens unterscheiden sich Gr. 39/40 nur durch die Kragenweite, nicht im Schnitt?
  • ist Luxor Slim Line viel enger, als Classic?

Entschuldigt, dass ich frage und nicht einfach im Geschäft probiere, aber zeitlich haut es bei mir im Moment nicht hin, so dass ich auf das Online-Angebot angewiesen bin. Normalweise bin ich nicht der Slim-Typ, so dass ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, mir gleich diese Modell als Alternative mit zu bestellen.

Eine komplette Maßtabelle aller Linien findest du im Olympshop:
Klick
Einfach mal ein Hemd auswählen und dann rechts auf Maßtabelle.
Dort finden Sie die komplette Übersicht.

39/40 unterscheiden sich nur in der Kragenweite.
 
Da ich nur Gelegenheitshemdenträger bin, zumindest was Business-Modelle angeht, habe ich mir gerade meine ersten zwei Olymp, Modell Luxor (classic), bestellt: Kragenweite 40, Armlänge 58cm.

Ärmel passen, Schulter auch okay, nur im Hüftbereich finde ich sie erstaunlicherweise doch ein wenig weit. Auch kann ich zugeknöpft vier Finger in den Kragenausschnitt stecken.

Nun folgende Fragen an die Olymp-Kenner (die Dame im Online-Shop konnte es mir nicht wirklich beantworten):

  • Kragenweite soll noch bequem sein, deshalb tendiere ich zu 39
  • meines Wissens unterscheiden sich Gr. 39/40 nur durch die Kragenweite, nicht im Schnitt?
  • ist Luxor Slim Line viel enger, als Classic?

Entschuldigt, dass ich frage und nicht einfach im Geschäft probiere, aber zeitlich haut es bei mir im Moment nicht hin, so dass ich auf das Online-Angebot angewiesen bin. Normalweise bin ich nicht der Slim-Typ, so dass ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, mir gleich diese Modell als Alternative mit zu bestellen.

Bei Olymp gilt:
- Luxor: Sack
- Luxor slimline: normal
- Level 5: slim

...sagt jmd, der 2 Jahre 1km vom großen 0lympwerksverkauf entfernt gewohnt hat. BTW keine Resterampe sondern ein Riesen Laden mit dem kompletten olympsortiment und 25% auf alles aktuelle bis unendlich auf Reste...
 
Wie ich gerade festgestellt habe gibt es von Olymp ja garkeine Hemden mit wirklich extra langen Ärmeln, sprich nicht nur 69cm, sondern 71/72. Finde ich jetzt doch etwas schwach, wo Olymp doch einer DER Hemdenhersteller für den Durchschnittsdeutschen ist.
 
Ich mag ja eigentlich Olymp als Marke nicht, aber in der aktuellen Herbst/Winter-Kollektion gefallen mir einige Hemden wirklich gut.

Leider kann ich das folgende Hemd im Online-Shop nicht mehr finden:
3-format20.jpg


Weiß jemand, wo ich das noch finden könnte?
Oder kann mir jemand eine Marke/Hersteller empfehlen, der einen ähnlichen Stoff hat? Gerne auch als Maßkonfektion.

BTW: Was haltet ihr von dem Outfit?
Abgesehen von der Hose und dem Gürtel, die mir beide zu Casual/used sind gefällt es mir eigentlich sehr gut.

Grüße
Wolfgang
 
Das Outfit finde ich eher mittelmäßig, würde mir "auf der Straße" nicht weiter auffallen. Aber das auf den Sohlenrand abgestimmte Einstecktuch ist ja ganz ausgefuchst! :D
 
Oben