Mit welchen der genannten Hilfsmittel rasieren Sie sich?

  • Rasiermesser

    Abstimmungen: 42 7,1%
  • Rasierhobel

    Abstimmungen: 284 47,7%
  • Systemrasierer (Gilette, Wilkinson, etc....)

    Abstimmungen: 185 31,1%
  • Elektrorasierer

    Abstimmungen: 84 14,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    595
Habe mir jetzt in Brüssel auch einen Hobel von Merkur (der mit dem blauen Griff) gekauft (und ich bin ganz stolz mich nicht beim ersten Mal geschnitten zu haben). Ich kann echt nicht verstehen wie sich Männer mit etwas anderem rasieren können... :cool:
 
Wie im Parallelthread bereits geäußert, nutze ich nach sehr umfassenden Versuchen mittlerweile eine Kombination aus Elektro-Nassrasierer (von Panasonic) und einem Hobel (Merkur 37c) für die Halsregion. Beides mit Schaum und ansonsten ganz klassisch. Next best wäre dann eine Rasur nur mit dem Hobel - dann aber mit Featherklingen. (Ich habe wirklich ausgesprochen hartes Barthaar).

BG

M
 
Ich habe Draht-Haare am Hals, und muß daher mind. 2x gut Einschäumen mit dem Dachs. Am besten weicht bei mir Proraso auf.

Die legendären japanischen Feather-Klingen hatte ich bisher noch nicht (bisher nur Derby, Supermax oder Merkur).
Sind diese wirklich so scharf wie oft beschrieben?
 
Also nach meinen Erfahrungen macht es keinen so großen Unterschied ob ich mit Golddachs oder Proraso oder Taylor oder Trueffit oder was auch immer einschäume...."weich" werden meine Haare nicht.

Die Feather sind deutlich schärfer und schnitthaltiger als alle anderen Klingen die ich so gesehen habe. Die oft gelobten Personna sind dagegen wirklich nett und sanft. Wirklich zur Geltung kommt die Feather aber nur in einem Torsionshobel wie dem 37c von Merkur. In einem normalen Hobel merkt man den Unterschied, aber er ist nicht so groß.

LG
M
 
Nach meiner Erfahrung sind die Merkur-Klingen (wesentlich teuer als die Vergleichsprodukte) anfangs sehr schnitthaltig, leider verliert sich das aber (bei meinem Drahthaar) sehr schnell.

Abraten möchte ich sehr von den "Lord" - Klingen. Brrr. Dann lieber Dreitagebart. :cool:
 
Ich rasiere mich seit ca. 5 jahren mit der Kombination Edwin Jagger Chatsworth und Feather Klingen, funktioniert und hat sich für mich bewährt. Davor habe ich einige Jahre den Merkur 39 C verwendet aber der Jagger sieht besser aus und liegt bei mir besser in der Hand.

lg Algy
 
Und wieviel muss man da für ein Päckchen Feather Klingen auf den Tisch legen? (Ich hab bei Au Grand Rasoir für zehn Klingen 5,70 bezahlt)
 
Oben