Schreibtisch und Bürostuhl fürs Home Office

Chamuel96

Member
Ich benötige dringend einen neuen höhenverstellbaren Schreibtisch und ergonomischen Bürostuhl für mein HO. Steelcase soll wohl sehr gut sein und beim Stuhl will ich auch nicht sparen. Der Schreibtisch muss nichts besonderes sein, aber Echtholz wäre schon schön.

Bisher hatte ich den Tisch hier im Blick oder alternativ den hier.

Bei dem Stuhl bin ich mir noch sehr unsicher und überlege ob ich da nicht einfach mal zu einem Büroaustatter hier in Berlin gehe. Teilweise gibt es auf Kleinanzeigen immer mal Stühle von Büroauflösungen. Das wäre vielleicht auch was. Ehrlicherweise brauche ich den Stuhl aber wirklich dringend, daher wird das nichts mit Kleinanzeigen.

Diese Woche möchte ich noch beides kaufen.

Ich bin gespannt welche Erfahrungen ihr hier gemacht habt!
 
Ich habe im Büro einen Wilkhahn ON und im Home-Office das etwas günstigere Modell IN, ebenfalls von Wilkhahn. Beide Modelle haben eine Sitzfläche, die dynamisches Sitzen ermöglicht, was mir und meinem vorgeschädigten Rücken sehr zu Gute kommt.
 
Ah, As Time Goes By meint den gleichen Stuhl, wie ich ihn im Büro habe. Der IN hat eine vergleichbare Technik, ist aber preislich attraktiver.
 
Ich habe im Büro einen Wilkhahn ON und im Home-Office das etwas günstigere Modell IN, ebenfalls von Wilkhahn. Beide Modelle haben eine Sitzfläche, die dynamisches Sitzen ermöglicht, was mir und meinem vorgeschädigten Rücken sehr zu Gute kommt.
Der IN ist noch machbar, aber da tut es finanziell auch schon etwas weh. Ich hätte eher auf etwa 400-500€ im Sale angepeilt.
 
Da sitze ich etwas günstiger als die Kollegen: Interstuhl Every. Interstuhl ist einer der Standardausrüster für Büroarbeitsplätze. Ich bin damit seit mittlerweile 3 Jahren sehr zufrieden, habe allerdings auch bisher noch keine hochwertigeren Modelle ausprobiert.
 
Oben