Schreibtisch und Bürostuhl fürs Home Office

Beim Tisch tendiere ich zur Variante Holzplatte Baumarkt mit höhenverstellbaren Beinen oder direkt von Flexispot.

Den Stuhl würde ich gerne probesitzen und daher ist ein Büroaustatter in Berlin denke ich eine gute Anlaufstelle. Ikea wäre eine Alternative, aber sind die Stühle da so gut?

Ich kriege nach längeren Sitzen gerne mal Probleme in Höhe der unteren Brustwirbelsäule und möchte da präventiv was machen.
Beim Tisch kannst du sparen...beim Sessel würd ichs nicht.
Ich hab seit 2 Jahren meinen IKEA Sessel gegen einen "richtigen" Bürostuhl getauscht - günstig bekommen bei einem Laden der eben Büromöbel aus aufgelassenen Büros verkauft...und ich sags dir...himmelweiter unterschied - wenn du den Tag darauf verbringst.
 
würde nicht verstellbaren tisch nehmen und nen swopper, ist aber bewußte entscheidung für aktives sitzen

mir grad mal die neupreise swopper mit alcantara angeschaut ... meiner sieht nach jahren härtester benutzung fast aus wie am 1. tag. top
 
würde nicht verstellbaren tisch nehmen und nen swopper, ist aber bewußte entscheidung für aktives sitzen

mir grad mal die neupreise swopper mit alcantara angeschaut ... meiner sieht nach jahren härtester benutzung fast aus wie am 1. tag. top
Ja den Swopper finde ich auch echt gut. Der zwingt mich stärker zum aufrechten sitzen. Mal schauen wo es hier ein Fachgeschäft gibt, die Swopper im Sortiment haben.
 
Wie sieht es denn bei den Flexispot-Tischen mit der Stabilität aus? Manche Tische wackeln ja doch recht stark, wenn sie voll ausgefahren sind.
 
Sehr stabil! Ich habe zwei E7 mit 2,2m Platten, die kann man auch bis nach ganz oben ohne Wackelgefahr ausfahren. (Nicht, dass ich das bei meiner Körpergröße brauchen würde. :D )
 
Sehr stabil! Ich habe zwei E7 mit 2,2m Platten, die kann man auch bis nach ganz oben ohne Wackelgefahr ausfahren. (Nicht, dass ich das bei meiner Körpergröße brauchen würde. :D )
Ich werde ihn schon recht hoch ausfahren müssen ;) Aber Danke für die Rückmeldung, dann kommt der auf die Auswahlliste. Sonst habe ich auch viel Gutes über den Ergotopia Desktopia Pro gelesen.
 
Oben