Schreibtisch und Bürostuhl fürs Home Office

Es gibt natürlich jede Menge günstige Anbieter. Wir haben in der Firma welche, die in etwa in der von dir gesuchten Preiskategorie sein dürften. Ich sehe mittags mal nach.

In Anbetracht dessen, dass man ein Drittel der Lebenszeit auf so einem Stuhl verbringt, würde ich mich nach oben strecken.
 
Hehe, nein. Ich habe allerdings vor vielen Jahren einen sehr ähnlichen von meiner Mutter geschenkt bekommen, den sie sich in den Sechzigerjahren gekauft hatte- sieht man ihm nicht an das Alter…
 
Beim Tisch tendiere ich zur Variante Holzplatte Baumarkt mit höhenverstellbaren Beinen oder direkt von Flexispot.

Den Stuhl würde ich gerne probesitzen und daher ist ein Büroaustatter in Berlin denke ich eine gute Anlaufstelle. Ikea wäre eine Alternative, aber sind die Stühle da so gut?

Ich kriege nach längeren Sitzen gerne mal Probleme in Höhe der unteren Brustwirbelsäule und möchte da präventiv was machen.
 
Oben