Schwarze Automatik die nicht aufträgt gesucht...

mdcarts

New Member
Erster Post - ein Hallo erst mal in die Runde.

Nachdem meine Pulsar (ein Geschenk vor ewigen Zeiten zum Abitur) nun so langsam den Geist aufgibt, suche ich Ersatz fürs Handgelenk - aber innerhalb meines Budgets irgendwie die eierlegende Wollmilchsau...

Zu meinen Anforderungen:
- Automatikwerk
- schwarzes Ziffernblatt
- glattes schwarzes Lederarmband
- möglichst flach... 8mm oder drunter wäre ideal... meine Handgelenke sind zu schmal für diese dicken Klopper...
- und nicht teurer als 700 Euro - eher so um die 500...

Vom Grundstil her so ähnlich wie diese beiden:
Fortis Spacematik
oder
Junghans Archimedes

Sind mir aber beide mit 1cm definitv zu dick. Die Uhr soll die Zeit anzeigen, stilvoll sein aber nicht auftragen...

Kennt da jemand im Forum eine flache Alternative, die in diese Richtung geht?

Herzlichen Dank vorab und Grüße aus M-V
Martin
 
Danke erst mal für die Antworten. Die Oris sieht ganz interessant aus - werde wohl mal nach Hamburg zu einem der Fachhändler rollen und das am Handgelenk austesten. Die Sinn gefällt auch - und preislich liegt sie mit Lederarmband sogar innerhalb des Limits. Die Nomos sehen in der Tat sehr elegant aus - nur leider fürchte ich, dass das auf Absehbare Zeit erst mal noch außerhalb des Budgets liegt. Mein Favorit wäre die Club Datum dunkel... die ist neu aber außer Reichweite. Muss ich mal den digitalen Flohmarkt im Auge behalten - oder in nächster Zeit in einen überbezahlten Job wechseln ;-)
 
Achso, es geht um Armbanduhren. Mir kamen bei dem Titel "Schwarze Automatik die nicht aufträgt" zuerst Ausbeulungen des Jacketts unter der Achsel in den Sinn…:D
 
Achso, es geht um Armbanduhren. Mir kamen bei dem Titel "Schwarze Automatik die nicht aufträgt" zuerst Ausbeulungen des Jacketts unter der Achsel in den Sinn…:D

:D
Ich und mein(e) Magnum.


Mir würde noch eine Oris Air Racer gefallen, könnte (neu) aber eng werden mit dem 700,- EUR - Limit.
 
Achso, es geht um Armbanduhren. Mir kamen bei dem Titel "Schwarze Automatik die nicht aufträgt" zuerst Ausbeulungen des Jacketts unter der Achsel in den Sinn…:D

Für diese Form der schwarzen Automatik müsste ich nicht lange suchen - Glock 19 wenn man es moderner mag oder die gute alte Walther PPK, wenn man zum Anzug den Vodka Martini shaken, not stirred trinkt... liegen beide bei knapp unter 600 Gramm und sind relativ flach... die Glock liegt zudem im Preislimit :cool:

Ich nehme dann aber doch erst mal eine Uhr...
 
Irgendwelche Empfehlungen? :D

Wenn es sich wirklich um eine Vollautomatik handeln soll, wird es mit der Größe schwierig. Wobei es ja in manchen Gangsterfilmen der 30er Jahre vorkommt, dass eine komplette Thompson mit Trommelmagazin unauffällig unter einem Regenmantel verstaut wird.

Ein wichtiger Unterschied zur Uhr wäre allerdings, dass die Vollautomatik sich durch Bewegungen des Handgelenks nicht von selbst in Aktion versetzen sollte. Unfälle wären sonst vorprogrammiert.
 
Oben