Schwarze Automatik die nicht aufträgt gesucht...

In diesem Rahmen kann ich auch die Uhren von Hamilton empfehlen. Da gibt es zahlreiche klassische Uhren mit schwarzem Zifferblatt.
 
Also ich finde die Junghans Meister, mit Handaufzug oder Automatikwerk, sehr schön und Stilvoll. PL sollte auch passen, weniger mehr Uhr geht nicht.
 
Sehr schöne Uhr. Sie ist aber auch wirklich klein. Das geht m.E. schon etwas über "nicht auftragen" hinaus. Für nicht Vintage doch etwas schwach auf der Brust.
 
Liebes Forum,

noch einmal vielen Dank für die vielen Tipps und Vorschläge. Es hat ein wenig länger gedauert mit der Entscheidung - aber gut Ding will Weile haben.

Bin seit Sonnabend Besitzer einer NOMOS Club Automat mit dunklem Ziffernblatt. Liegt zwar 900 Euro über dem ursprünglich angepeilten Preisniveau, aber nach gut über einem Jahr mehr oder minder intensiven Suchens war es beim Juwelier jetzt einfach dieses gewisse "Klick"... und da lagen schöne Alternativen auf dem Tisch.

Ziffernblatt ist wie gewünscht schlicht, hat aber trotzdem für mich das gewisse Etwas. Das Armband aus Pferdeleder passt wie seit 10 Jahren getragen und gefällt mir ausnehmend gut. Insgesamt genau das was ich wollte: eine zeitlose, schlichte Uhr.

Foto folgt bei Gelegenheit mal noch.
 
Oben