Schwarze Automatik die nicht aufträgt gesucht...

Für diese Form der schwarzen Automatik müsste ich nicht lange suchen - Glock 19 wenn man es moderner mag oder die gute alte Walther PPK, wenn man zum Anzug den Vodka Martini shaken, not stirred trinkt... liegen beide bei knapp unter 600 Gramm und sind relativ flach... die Glock liegt zudem im Preislimit :cool:

Ich nehme dann aber doch erst mal eine Uhr...

Wollten wir nicht auf Plastik verzichten? Außerdem, voll bestückt ist die auch zu schwer...
 
Die Stowa geht auch in die richtige Richtung... von der Firma habe ich noch nie gehört... aber die gesammelte Lebenserfahrung hier im Forum ist einfach überwältigend... und die Welt groß genug, um nie auszulernen...

Danke erst mal für die vielen Hinweise.
 
Für diese Form der schwarzen Automatik müsste ich nicht lange suchen - Glock 19 wenn man es moderner mag oder die gute alte Walther PPK, wenn man zum Anzug den Vodka Martini shaken, not stirred trinkt... liegen beide bei knapp unter 600 Gramm und sind relativ flach... die Glock liegt zudem im Preislimit :cool:

Ich nehme dann aber doch erst mal eine Uhr...

So ´ne Plastik-Glock ist aber leider stillos - Mann von Welt trägt zu besonderen Anläßen die PPK; allerdings nicht schwarz, sondern luxuriös vernickelt und im handvernähten Ziegenleder-Etui...

Soll´s denn aber schwarz und flach sein soll, würde ich die Mido Multifort noch in die Waagschale werfen.

Gruß
Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Gefahr hin, gebrandmarkt zu werden*, werfe ich mal die Seiko Sarb071 ins Rennen. Gibt es als Direktimport bereits ab ca. 350Euro. Masse sind 38mm Durchmesser und 11.2mm Hoehe. Evtl. einen ticken zu hoch?

*Ich habe nichts mit Seiko zu tun, auch wenn mein Forennick aehnlich klingt.
 
Die Seiko wird dann wohl eher zu dick... werde mit einer Test-Liste im August nach dem Urlaub mal nach Hamburg fahren und die Favoriten am Arm ausprobieren...
 
Oben