Shoe Shine Shop - 10 % X 10 Tage

Danke!

nur kann ich nicht alle auf eine Schriftgröße bringen, da die einen Bezeichnungen aus der Datenbank und die anderen die (Text-) Beschreibungen sind.

... ernsthaft, da lässt sich kein einheitliches Schriftbild erzeugen bzw. formatieren? Da würde ich über ein anderes System nachdenken.

Momentan schaut es eher dilletantisch, selbstgeschustert, verbastelt aus
und spiegelt in keiner Weise eine angemessene Presentation einer "High End Pflegeserie" wider.

Urban, Du solltest Dir unbedingt jemanden holen, der
a) ein Auge und Gespür für eine übersichtliche und kundenfreundliche Shopgestaltung und
b) die Kenntnisse und Fähigkeiten hat, diese professionell umzusetzen.

Beides ist Dir, so wie man deutlich sehen kann, leider nicht gegeben.
Viel Erfolg.
 
Es gibt Aufgaben/Dinge, die man aufgrund eigener "Betriebsblindheit", Fremden überlassen sollte.

Mein Vorschlag:
Versuch weniger (Fließ)Texte zu verwenden, 3 -5 Stichpunkte (Vorteile) aufzählen reicht in aller Regel.
Die Seiten so gestalten, dass der Leser ermuntert wird, "dranzubleiben", sprich, dass das Auge nicht überlastet wird. Also kurz und bündig.
Ferner muss der Leser sofort verstehen, was er da liest.

Kling simpel, ist aber gar nicht so einfach.;)

LG
Matz
 
Das stimmt - erklär mal etwas kompliziertes einfach.

Schuhcreme und Lederpflege sind auch in diesem Forum für viele Böhmische Dörfer, und wie oft wurde schon die Frage nach der Schuhcreme in (Blech-) Dosen gestellt und wo der Unterschied zum (Glas-) Tiegel liegt.
Der Unterschied zwischen der Saphir MDO Crème Délicate zum Renovateur?
Oder bei Boot Black wird es noch spannender - nennt sich [engl.:] "Lotion", sind aber sehr spezielle Lederreiniger:
  1. Leather Lotion Mild
  2. Leather Lotion
  3. Two Face Plus Lotion [3-1-product: Reiniger + Öl]
  4. High Shine Cleaner
oder
  1. Boot Black farblose Schuhcreme
  2. Boot Black Delicate Cream
  3. Boot Black Rich Moisturizer
  4. Saphir MDO farblose Creme
  5. Spahir MDO Cème Délicate
  6. Saphir MDO Lotion
  7. Saphir MDO Rénovateur
  8. ...

Und für den Kunden sind dann auch noch beide Marken verfügbar.

Anhang anzeigen 128242
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, vielleicht, und nur sofern möglich, das Sortiment zunächst etwas ausdünnen, etwa statt Saphir MDO Crème Délicate nur Renovateur.
Erst nach einiger Erfahrung, langsam erweitern.

Glastiegel, bzw. Blechdose nur nebenbei erwähnen, also nicht als Eigenschaft. (Was, wenn der Hersteller, aus welchen Gründen auch immer, seine Verpackung ändert?)

Weiter empfehle ich wenig Text, nach dem Motto, soviel Text wie nötig, sowenig Text wie möglich. Aber nicht unmissverständlich werden.

LG
Matz
 
Du hast mir mit Deinem Beitrag meine 'alte' Idee wieder in's Gedächtnis gerufen: Starter-Set.
Das wollte ich ursprünglich bei den Sets selbst unterbringen, kommt aber jetzt auf die Startseite.

Ich bin der einzige Vollsortimenter von Boot Black außerhalb von Japan sobald auch der Suede Cleaner und
die beiden Sprays aus Japan eingetroffen sein werden, geschätzt in etwa 3 Wochen.
Das ist das Ergebnis von sehr langwierigen Verhandlungen.

Saphir Médaille d'Or komplettiert mit relativ wenigen Produkten das Sortiment defacto als Ankermarke.

Da alle angebotenen Pflegeprodukte hier vorrätig sind und ich nicht Artikel verkaufe, die tatsächlich irgendein Distributor
auf Lager hat, ist es nahezu ein Ding der Unmöglichkeit sie nicht zum Verkauf anzubieten.

Ich bin auch der Meinung, dass ich die Vielfalt und Varianz der Lederpflegemittel
in der Darstellung recht gut hinbekommen habe und gerade keinen bunten Bonbonladen, wie bertone dies nennt,
aufgesetzt habe garniert mit grenzwertigen Flunkereien à la ... nur um Umsatz zu generieren.

Im Endeffekt sehe ich diesen Shop so:
Wer wirklich erstklassige Schuh- und Lederpflegemittel kaufen und benutzen will, der bekommt sie dort
zu einem konkurrenzlos günstigen Preis und inklusive Anwendungsberatung,
einen Service, den so kein anderer Händler anbietet, oder?

Daneben stehe ich zu meiner Meinung, dass Boot Black-Produkte weltweit die besten sind, die man für Geld kaufen kann.
Und übrigens nicht teurer als andere auch, wenn überhaupt!

Design und Darstellung hin oder her, Emotions, Shopping-Erlebnis...
Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bring jetzt auch noch ein paar Anmerkungen ein, die mir gerade beim Betrachten der Seite noch aufgefallen sind:

Der Hintergrund ist weg, das finde ich gut, macht die Seite optisch "angenehmer". Die Sets finde ich persönlich super, ich habe mich bei meiner Bestellung sehr schwer getan, was ich unbedingt benötige und was "nice to have" ist. Hinter den Bildern der Sets sind noch keine Links hinterlegt, aber vermutlich bist Du gerade an der Überarbeitung.

Nicht so gut finde ich, dass Du das Layout an einer relativ hohen Auflösung festgemacht hast und es leider auch nicht "flexibel" ist. Gehe ich mit einer geringen Auflösung auf die Seite, muss ich links und rechts scrollen, das finde ich ganz schlecht. Auch nicht ganz so glücklich finde ich die vielen und großen Bilder und erst ziemlich weit unten dann der Text.

Die Navigation gefällt mir nicht, sollte mMn eher auf der linken Seite sein. Oben ist nicht so gut, insbesondere nicht, wenn ich "scrollen" muss oder nicht alle Punkte sehe. Auch geht hier die Trennung zwischen Produkten und Hinweisen/Tipps unter. Ich muss erst mal auf den jeweiligen Punkt klicken und sehe dann erst, was sich dahinter verbirgt. Hier solltest Du darüber nachdenken, eine Trennung zwischen Shop und eigentlicher Seite vorzunehmen. Eine Beschreibung der Hersteller, Mittelchen und vielleicht auch Tipps auf der Seite, die ganzen Produkte dann ausgelagert im Shop.

Den Bereich "Kontakt" solltest Du auch etwas "aufbohren". Ich wünsche mir auf diesen Kontaktseiten ein Formular (dann aber bitte nicht mit vielen Pflichtfeldern - bei einer schnellen Kontaktaufnahme oder Nachfrage möchte ich auch nur die Felder ausfüllen, die zwingend notwendig sind, und das ist dann Mailadresse und Nachricht), dann bitte auch eine Emailadresse und eine Telefonnummer. Die Telefonnummer gibst Du ja ohnehin im Impressum an, dann kannst Du sie auch auf die Kontaktseite setzen. Ich habe das Kontaktformular nicht getestet, aber dahinter sollte sich dann auch eine automatische "Antwortfunktion" verbergen, die mir eine Bestätigung des Eingangs der Anfrage zukommen lässt inkl. dem Hinweis auf die voraussichtliche Antwortdauer. Ich habe kein Problem, wenn eine Antwort 48 Stunden dauert, aber in der heutigen Zeit erwartet ja ohnehin jeder, dass Anfragen innerhalb 30 Minuten kompetent beantwortet werden, und das an 7 Tagen die Woche rund um die Uhr. Da finde ich es sehr positiv, wenn ich innerhalb weniger Minuten eine Info bekomme, dass die Beantwortung meiner Anfrage z.B. 24 Stunden dauert. Zumindest habe ich dann keine falsche Erwartungshaltung und werde enttäuscht.

Im "Shop" selber ist mir die Verfügbarkeitsanzeige negativ aufgefallen. Nehmen wir mal die BB Shoe Cream, dann wird mir in der Übersicht angezeigt, dass das Produkt nicht auf Lager ist und extra bestellt werden muss. Gehe ich in den Artikel, dann sehe ich, dass alle drei Varianten doch auf Lager und sofort lieferbar sind. Finde ich schlecht, da ich als Interessent denke, der Shop kann nicht liefern oder ich werde ewig warten müssen - dabei liegt alles auf Lager.

Genug der Kritik, die obigen Punkte sind nur meine persönliche Meinung und sicherlich nicht allgemeingültig. Sicherlich gibt es den einen oder anderen Member hier, der das ganz anders sieht und meine Kritik nicht nachvollziehen kann.

Jetzt noch kurz der Punkt, was ich mir persönlich von Deiner Seite wünschen würde. Ich bin ja im Prinzip der DASPA (Dümmster Anzunehmender SchuhPutzAnfänger :D ), der sich in seinem Leben bisher mit solchen Sachen überhaupt nicht auseinandergesetzt hat. Waren die Schuhe "fertig", wurden sie ausgemustert - nicht tragisch, wenn sich das Sortiment auf Lloyds etc. beschränkt hat. Mussten die Schuhe mal geputzt werden, dann reichte so ein 5,-- Euro-Teil mit integriertem Schwamm - einmal über den Schuh und er war wieder schwarz. Ich habe jetzt ein paar Paar vernünftige Schuhe gekauft und auch noch ein paar ältere Schuhe (ja, sind von Lloyd, aber zumindest aus dieser etwas teureren Serie), die allerdings ordentlich Staub angesetzt haben. Was ich mir als DASPA wünschen würde, wäre eine einfache Übersicht, wie ich was mit welchem Mittelchen bei welcher Schuhart anstellen darf/kann/muss, damit ich wieder schöne Schuhe im Schrank habe. Das Ganze dann bitte noch mit Bildchen, damit ich dann auch wirklich keinen Fehler mache und auch bitte mit einer Empfehlung für das Set1/2 oder 3, das ich dann auch sofort im Shop bestellen kann. Vielleicht noch eine kleine Bürstenkunde dazu, denn ich habe überhaupt keinen Plan, wozu ich welche Bürste benötige - ich weiß ja nicht einmal, wie viele Bürsten ich brauche oder ob ich mit einer Bürste einfach an alle Schuhe rangehen kann (ok, dass ich eine andere Bürste für Wildlederschuhe brauche, habe ich verstanden). Und wenn ich dann auf der Seite noch ein paar Vorher-Nachher-Geschichten finde, was man mit welchem Mittel aus Schuhen noch herausholen kann, dann wäre das für mich echt der Knaller und ich bleibe Dir ewig treu ;)

Aber genug geschrieben, bei Fragen etc. kannst Du mir auch gerne eine PN schicken.
 
Ja genau - bin am Überarbeiten und für jeden Tipp, Hinweis und Idee dankbar.
Daher meinen herzlichsten Dank an Dich!

Zuerst die Frage welcher Artikel in der Übersicht als nicht und in der Detailansicht dann doch als lieferbar angezeigt wird, denn ich finde diese Shoe Cream nicht?

Eine Schuhpflegeübersicht "en détail" zu erstellen ist
ad 1 mühsam +
ad 2 wird es sehr schnell unübersichtlich, so dass der Interessent dann doch nicht (genau) das findet, was er sucht.

Daher habe ich eine Lederpflegeübersicht erstellt und die Einordnung der Produkte "Was für welchen Zweck" in eine Excel-PDF-PNG-Datei gepackt in der Hoffnung, dass der Anfänger damit zurecht kommt.

Du findest Sie in diesem Thread weiter oben - hilft Sie dir?
Verbesserungsmöglichkeiten?

Mir fällt gerade ein, dass ich irgendwo noch den Flyer über Leder und Basis-Schuhpflege von AVEL, Saphir MDO, habe. Den könnte ich noch veröffentlichen sobald mir das Placet dazu von AVEL vorliegt.

Anfängern wie Dir und allen Leuten, die bisher mit Fläschchen und Schwämmchen gearbeitet haben, sollen diese Starterset-Grafiken eine erste Hilfestellung sein.
Daher bin ich speziell darauf angewiesen und sehr dankbar, dass jemand wie Du als Neuling in der Materie Schuh- und Lederpflege so umfangreich Rede und Antwort stehst.
Daher nochmals Danke!

Das Kontaktformular verlangt nur Vorname, Name, Betreff und E-Mail aber keine Telefonnummer - mal schauen ob ich das noch vereinfachen kann in den Einstellungen.
 
Und warum zum Teufel soll dann da jemand hinklicken? :rolleyes:

Diese bröckchenweisen Ankündigungen, Andeutungen ... (ist das Deine Marketingstrategie?) nerv...ach was solls

Hexen kann ich noch nicht - im Laufe des Nachmittags werden die Startersets,
die sich Profis wie Du sehr leicht selbstständig in den Warenkorb klicken können,
als eigenständige Sets erfasst.
 
Oben