Für die 30 Minuten, die Du Du aufgewendet hast, um Deinen Unmut mal so richtig rauszulassen ziehe ich den Hut. Füllst Du Dich jetzt besser und befreit? Denkst Du nicht, daß Deine Erwartungshaltung in Schuhe, die knapp über 200 Euro kosten, deutlich zu hoch ist?

Man kriegt in der Regel genau das, für das man sein Geld hingelegt hat. Wenn Du also eine höherwertige Verarbeitung und ein besseres Oberleder wünscht, mußt Du etwas mehr Geld auf den Tisch legen.
 
Der Grundtenor des Erfahrungsberichtes war doch " Ich habe alles richtig gemacht und der Händler wollte nicht wie ich wollte"

Das der Kritiker auch bestimmte Sachen nicht verstanden hat und nicht durchblickt übersieht er einfach, schliesslich sind die anderen Schuld


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Für die 30 Minuten, die Du Du aufgewendet hast, um Deinen Unmut mal so richtig rauszulassen ziehe ich den Hut. Füllst Du Dich jetzt besser und befreit? Denkst Du nicht, daß Deine Erwartungshaltung in Schuhe, die knapp über 200 Euro kosten, deutlich zu hoch ist?

Man kriegt in der Regel genau das, für das man sein Geld hingelegt hat. Wenn Du also eine höherwertige Verarbeitung und ein besseres Oberleder wünscht, mußt Du etwas mehr Geld auf den Tisch legen.

Ja, es geht mir jetzt besser, du hast ja recht, bin selber Schuld dran, dass ich so gehandelt habe.

Ich wollte mit dem Beitrag jetzt kein Krieg auslösen,
ich fand nur die Geschichte witzig und fand sie sollte erzählt werden, mehr nicht.

Alles ist gut. :)
 
Du hättest aber auch den Kleber selbst mit einem Lederreiniger entfernen und die Schuhe trotz Gummisohle mitnehmen können,
dann wäre es das klassische Missverständnis aber kein Totalverlust geworden - für das Herbstwetter würden sie noch taugen.

Das Shell Cordovan bieten Dir im Übrigen keinen Mehrwert in dem Sinne, dass Du damit bessere Schuhe erwirbst,
teureres Oberleder mit Sicherheit, nur bleibt der ganze Rest vom Schuh der gleiche.

Bei diesen Preisen kommst Du schon die in Liga von J.M. Weston oder der Handgrade-Serie von Crockett & Jones und
solltest vielleicht mal bei Diehl & Diehl vorbeischauen, denn neben Ed Green und Crockett führen sie auch Bontoni,
handgenähte Schuhe aus Montegranaro.
http://www.bontoni.com/
http://www.bestofbest-mode.com/show...hte-Schuhe-aus-Montegranaro?highlight=Bontoni

Die Beratung dort soll ziemlich gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hättest aber auch den Kleber selbst mit einem Lederreiniger entfernen und die Schuhe trotz Gummisohle mitnehmen können,
dann wäre es das klassische Missverständnis aber kein Totalverlust geworden - für das Herbstwetter würden sie noch taugen.

Das Shell Cordovan bieten Dir im Übrigen keinen Mehrwert in dem Sinne, dass Du damit bessere Schuhe erwirbst,
teureres Oberleder mit Sicherheit, nur bleibt der ganze Rest vom Schuh der gleiche.

Bei diesen Preisen kommst Du schon die in Liga von J.M. Weston oder der Handgrade-Serie von Crockett & Jones und
solltest vielleicht mal bei Diehl & Diehl vorbeischauen, denn neben Ed Green und Crockett führen sie auch Bontoni,
handgenähte Schuhe aus Montegranaro.
http://www.bontoni.com/
http://www.bestofbest-mode.com/show...hte-Schuhe-aus-Montegranaro?highlight=Bontoni

Die Beratung dort soll ziemlich gut sein.

Du hast ja Recht, aber wozu soll ich mich damit beschäftigen, deswegen werden die Schuhe nicht bequemer, außerdem so ein Lederreiniger habe ich nicht. Ich habe mir übrigens der Shoe Shine Sop mehrere male angeschaut und werde demnächst was von der Boot Black Serie bestellen, weil ich das ausprobieren möchte. Ich will auch unbedingt zwei der japanischen Bürsten haben. An sonst, vielen dank für den Tipp, bei Diehl & Diehl wollte ich so wie so mal vorbei. Bontoni kenne ich, schöne Patinas haben die, die Italiener tendieren aber immer zu Extravaganz. Mal sehen ob die auch was schlichtes haben. Meine Intention bei der Sache war, ich weiss nicht ob du verstehst was ich meine, dass die Schuhe optisch nicht so teuer wirken, weil ich sie beruflich tragen werde. Der Effekt dabei ist das gleiche als wenn ich jetzt mit einem Rolex auftauche - das macht einen eher schlechten Eindruck. Deswegen bevorzuge ich dezent aufzutreten. Dabei muss ich natürlich kein Mitleid erwecken natürlich. :)
Was der Wert der Cordovan Schuhe betrifft, natürlich sind das die selben Schuhe, ich hatte nur angenommen dass die bei eben diesen besser auf die Qualität geachtet haben, weil sie eben teurer sind. Mir macht Cordovan mehr Spaß, weil es glänzender ist, kommt für mich gut, weil ich matte Schuhe nicht ausstehen kann. Deswegen habe ich auch ganz viel Putzzeug. Ich habe jetzt von Horween Venetian Shoe cream bestellt - soll was ganz tolles sein - laut Horween behandeln die damit die Cordovan Shells ganz am Anfang. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Dir bei Bontoni ein Finish (Farbe, Patine) nach Deiner Wahl bestellen; Dauer ca. 4-6 Wochen, ob es einen Aufpreis kostet kann ich Dir leider nicht sagen, weil es auch ein wenig vom Händler abhängt.

Glanz ist ein sehr spezielles Thema, insbesondere bei Shell Cordovan, denn da ist nichts auftragen in weit über 90 % der Fälle die beste Methode den besonderen Glanz zu erhalten.
Laut Styleforum soll Alden nur den Auftrag von Wachs empfehlen - aber dann sieht man später nur dessen Glanz und nicht den des Cordovans. Das ist also absoluter Unsinn.
Eine Creme aufzutragen empfiehlt sich bei SC nur dann und ausnahmsweise wenn die Politur mit dem Baumwolltuch auch nach Minuten intensiven Polierens wirklich keinen Schimmer mehr herauskitzeln kann.
Wasser und feuchte Lappen - Schabernack.
Einfach nur ein Baumwolltuch mehrfach falten und unter Zug genau wie die Schuhputzer schnell drüber ziehen.

Hochglanz ist seit 2, 3 Jahren hochbegehrt - nur, und genau in dem Punkt unterscheiden sich die guten von den weniger guten Polituren - kommt es auf die Elastizität der Wachsschicht nach dem Aushärten an.
Manche grieseln (zerbrechen in ganz kleine Scherben) andere sind elastisch und glänzen trotzdem, denn mit Carnaubawachs, dem magischen Zauberwort, allein ist es nicht getan.
Und dann gibt es noch welche mit denen man weniger Glanz hin bekommt als mit einer Schuhcreme, da unter anderem Fett drin ist.

Geh ruhig mal hin zu Diehl & Diehl und freu Dich auf die schöne Auswahl.
Wo, und ob überhaupt J.M. Weston in Frankfurt zu bekommen ist, weiß ich leider nicht.
Wenn Du aber mal etwas Zeit erübrigen kannst, um nach Straßburg zu fahren, dann ganz sicher.
http://www.jmweston.fr/commandes-speciales
http://www.jmweston.fr//les-boutiques Galeries Lafayette

Ach ja - fast vergessen:
J.M. Weston zeichnet sich durch sein elegantes und nichtkopierbares Design aus und
sie haben eine eigene Gerberei, die nur hochwertige Leder erzeugt - nähere Infos auf deren Homepage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich hier der Einzige, dem es komisch vorkommt, dass direkt im ersten Beitrag gegen Shoepassion mit unwahren Behauptungen (Preise exkl. Versand etc.) gewettert wird?
 
Seltsam ist das schon!
Wenn einer eine Marke lobt, dann wird das sehr gerne gesehen, kritische Untertöne, ob berechtigt oder nicht, objektiv oder weniger vorgetragen, sind dagegen nicht so lieb.

Was mich aber in der letzten Zeit etwas stutzig gemacht hat sind die stark abgesackten Preise,
kennt jemand den Grund dafür wie der an die Kunden weitergegebene Kostenvorteil zustande kommt?
Ich dachte schon mal an die übliche Vorgehensweise wie Vorproduktion in China oder Er-do-kann-country und Finish in Spanien - habe das dann aber wieder als reine Spekulation abgetan, da das Terrain ja schon von Fritzpatrick und der Meerjungfrau besetzt ist.
Weiß jemand etwas Handfestes darüber zu berichten?

Nicht, dass ich mir die kaufen will, es wäre aber eine sehr interessante Frage für die Kollegen Sammelbesteller
so eine Order direkt in China zu platzieren und dann in Deutschland zu verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich hier der Einzige, dem es komisch vorkommt, dass direkt im ersten Beitrag gegen Shoepassion mit unwahren Behauptungen (Preise exkl. Versand etc.) gewettert wird?

Vielen Dank für den Hinweis, ich habe das nachgerechnet und musste feststellen, dass ich der Preis fälschlicherweise mit dem ausgewiesenen MwSt Betrag addiert habe. Die Schuhe haben 209,00€ gekostet.

Das ändert aber leider nichts an die anderen Tatsachen. MwSt hin oder her, ich habe dort genug Geld gelassen.

Was ich komisch finde ist, dass alle ok finden, dass SP die Schuhe die eh einen Fehler hatten zusätzlich verbastelt hat und null Kulanz gezeigt hat.

Der Thread heißt ja "SP Erfahrungsberichte, Qualität", deswegen habe ich hier meine Erfahrungen gepostet. Es tut mir Leid dass sie negativ sind weil unter euch bestimmt auch SP Liebhaber sind, aber meine Erfahrungen sind nun mal so, weil es so gelaufen ist.

Jetzt ist aber gut. Ich wünsche euch eine schöne Woche. :)
 
Erfahrungsberichte sind schon wichtig. Aber wenn sie durch Falschangaben aufgepeppt werden und durch Unwissen ( Tauschversuch nach 3 km tragen ) gewürzt werden, habe ich immer so meine Bedenken ob es alles wirklich so gelaufen ist wie dargestellt.

Zu den Dingen die mit dem anderen Schuh kann man wenig sagen weil niemand dabei war.
Die Schuhe dort lassen weil sie einem nicht mehr gefallen und damit das Geld richtig "verbrennen" finde ich als Reaktion etwas sehr übertrieben.

Ich kenne shoepassion als sehr kulanten Geschäftspartner - ob im Laden oder online.
 
Oben