Fakt ist, du hast dir die Schuhe zu klein gekauft und Sie mehrmals getragen. Danach ist dir auch erst der Fehler innen aufgefallen. Das dir Shoepassion die Schuhe dann nicht mehr umtauscht ist verständlich.

Du hättest einfach den/die Fehler vernünftig reklamieren und auf eine Nachbesserung bestehen müssen. Wenn die mir da einfach eine Gummisohle aufkleben, rede ich auch nicht mehr mit der Verkäuferin sondern mit Ihrem Chef. So hätte man die Sache wohl schneller klären können. Die Schuhe einfach im Laden zu lassen ist natürlich schon äußerst, nennen wir es mal, seltsam.

Das Weiten hätte dann ein lokaler Schuster übernehmen können. Wobei danach ein befriedigendes Ergebnis weiter fraglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungsberichte sind schon wichtig. Aber wenn sie durch Falschangaben aufgepeppt werden und durch Unwissen ( Tauschversuch nach 3 km tragen ) gewürzt werden, habe ich immer so meine Bedenken ob es alles wirklich so gelaufen ist wie dargestellt.

Zu den Dingen die mit dem anderen Schuh kann man wenig sagen weil niemand dabei war.
Die Schuhe dort lassen weil sie einem nicht mehr gefallen und damit das Geld richtig "verbrennen" finde ich als Reaktion etwas sehr übertrieben.

Ich kenne shoepassion als sehr kulanten Geschäftspartner - ob im Laden oder online.

Zeit ist ja Geld, ich habe die Schuhe im Laden gelassen, weil sie mich verarscht haben und weil ich mir die Zeit und die Nerven ersparen wollte mich Stunden, Tage und vielleicht Wochen damit zu beschäftigen.

Das was ich geschrieben habe sind meine Erfahrungen, es steht Ihnen natürlich zu daran zu glauben oder eben nicht zu glauben.

Da ich nur Kunde bin und nichts mit der Schuhindustrie zu tun habe, habe ich auch keine besondere Interesse die Firma zu schützen oder zu diffamieren.

Jeder hat seine Sichtweise und seine Erfahrungen - ich bin mir sicher dass SP auch sehr viele gute Dienste vollbracht hat, nur bei mir hat es leider nicht geklappt und das ist der Bericht dazu. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Zeit ist ja Geld, ich habe die Schuhe im Laden gelassen, weil sie mich verarscht haben und weil ich mir die Zeit und die Nerven ersparen wollte mich Stunden, Tage und vielleicht Wochen damit zu beschäftigen.

Das was ich geschrieben habe sind meine Erfahrungen, es steht Ihnen natürlich zu daran zu glauben oder eben nicht zu glauben.

Da ich nur Kunde bin und nichts mit der Schuhindustrie zu tun habe, habe ich auch keine besondere Interesse die Firma zu schützen oder zu diffamieren.

Jeder hat seine Sichtweise und seine Erfahrungen - ich bin mir sicher dass SP auch sehr viele gute Dienste vollbracht hat, nur bei mir hat es leider nicht geklappt und das ist der Bericht dazu. Nicht mehr und nicht weniger.

Mich würde jetzt doch mal interessieren, welche Schuhe denn sonst so im Schuhschrank stehen. Die Anzahl 25 sagt ja nichts aus.

Sind das Schuhe höherer Qualität oder Schuhe ala Deichmann Reno etc. ?
 
Fakt ist, du hast dir die Schuhe zu klein gekauft und Sie mehrmals getragen. Danach ist dir auch erst der Fehler innen aufgefallen. Das dir Shoepassion die Schuhe dann nicht mehr umtauscht ist verständlich.

Du hättest einfach den/die Fehler vernünftig reklamieren und auf eine Nachbesserung bestehen müssen. Wenn die mir da einfach eine Gummisohle aufkleben, rede ich auch nicht mehr mit der Verkäuferin sondern mit Ihrem Chef. So hätte man die Sache wohl schneller klären können. Die Schuhe einfach im Laden zu lassen ist natürlich schon äußerst, nennen wir es mal, seltsam.

Das Weiten hätte dann ein lokaler Schuster übernehmen können. Wobei danach ein befriedigendes Ergebnis weiter fraglich ist.

Ich habs ja ordentlich reklamiert, versprochen wurde strecken und Kleber weg. Gemacht haben die Gummisohle untendrunter und kein Kleber weg - nach zwei Wochen Wartezeit.

Eine Frechheit von mir das ich damit nicht zufrieden bin.

Und jetzt war der Vorschlag noch eine Innensohle drauf (die alte bleibt, weil offenbar zu schwer zu tauschen ist) und Gummisohle wieder abschleifen - dazu noch 4-8 Wochen Warten.

Empfinde ich als Verarsche, deswegen habe ich die Schuhe im Laden gelassen.

Wenn die das tatsächlich so gemacht hätten, hätte ich keine ordentliche Sohle mehr von unten und ihnen wäre es zu eng gewesen, die Schuhe waren ja jetzt schon zu eng, so das sie das strecken wollten. Wie weit kann ein Schuh gestreckt werden?

Bist du wirklich der Meinung dass man die Schuhe so tragen kann/soll?

Ich verstehe ja, dass man die Schuhe vielleicht nicht so ohne weiteres tauschen lassen kann nachdem man sie getragen hat. Aber nach der erste "Reparatur"? Außerdem, muß man für so was so lange warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs ja ordentlich reklamiert, versprochen wurde strecken und Kleber weg. gemacht haben die Gummisohle untendrunter und kein Kleber weg - nach zwei Wochen Wartezeit.

Eine Frechheit von mir das ich damit nicht zufrieden bin.

Und jetzt war der Vorschlag noch eine Innensohle drauf (die alte bleibt, weil offenbar zu schwer zu tauschen ist) und Gummisohle wieder abschleifen - dazu noch 4-8 Wochen Warten.

Empfinde ich als Verarsche, deswegen habe ich die Schuhe im Laden gelassen.

Wenn die das tatsächlich so gemacht hätten hätte ich keine ordentliche Sohle mehr von unten und ihnen wäre es zu eng gewesen, die Schuhe waren ja schon jetzt zu eng, so das sie das strecken wollten.

Bist du wirklich der Meinung dass man die Schuhe so tragen kann/soll?

Ich verstehe ja, dass ich die Schuhe vielleicht nicht so ohne weiteres tauschen lassen kann nachdem man sie getragen hat. Aber nach der erste "Reparatur"? Außerdem, muß man für so was so lange warten?

Ja natürlich kann man die Schuhe tragen mit der halben Gummisohl drunter.

Klar ist das blöd gelaufen und in dem Fall hätte ich mich nicht abspeisen lassen. Wäre mir doch egal was die machen müssen damit der Schuh wieder ok ist. Ihn allerdings dort lassen weil man meint ihn so nicht tragen zu können, zeugt von etwas Überreaktion.

Und wenn die den Schuh nach Spanien schicken und er kommt überarbeitet in einem sehr guten Zustand wieder dann ist das doch ok. Der nächste Sommer kommt bestimmt

Das Argument die Sohle macht Spuren auf Marmor und bleibt am Teppich hängen zieht da nicht. Was ist mit den Schuhen im Winter mit Gummisohle da ist es ja anscheinend in Ordnung ?!?

Aber dumm gelaufen. Ein Paar Schuhe im Laden gelassen weil man kurzfristig Ausfall des gesunden Verstandes hatte.

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
 
Mich würde jetzt doch mal interessieren, welche Schuhe denn sonst so im Schuhschrank stehen. Die Anzahl 25 sagt ja nichts aus.

Sind das Schuhe höherer Qualität oder Schuhe ala Deichmann Reno etc. ?

Hmmm, es kommt natürlich drauf an was man unter Qualität versteht. Ich wurde sagen, dass ich mein Schuhschrank eher der Durschnitt ist.

Wenn ich nicht alle Sport/Ski/Gebirgssachen mitrechne, habe ich welche von Boss, Salamander, Dsquared, Hotto, Gucci, Allen Edmonds, Meindl, Scarpa, etc.

Ich habe auch etliche Schuhe aus Bugarien gekauft, die qualitativ sehr gut sind, da gibt es schöne Lederwaren und auch gute Schuhmacher.

Ich habe nie auf Marken geachtet und ich möchte auch nicht dass was drauf steht. Bei Deichmann oder Reno habe ich mir nie Schuhe gekauft. Bei Lloyd ebenfalls nicht.

Ich habe aber welche von Ecco. Die sind eigentlich sehr bequem und regelrecht unverwüstlich, besonders für den harten Winter.
 
Also nach meinem Dafürhalten ist glaube ich die einzigste Marke die bei den Schuhen vernünftig ist Allen Edmonds.
 
Da werden mal wieder mindestens zwei Themen kräftig vermischt :)

Erstens ist es natürlich nicht in Ordnung, wenn ein Händler Zusagen macht, die er anschließend nicht erfüllt, so sich dies so zugetragen hat. Wenn vereinbart (!) ist, die Innensohle auszutauschen, dann will ich genau das und nicht stattdessen eine Gummilaufsohle. Das ist ein Mangel, den der Händler adäquat und nicht irgendwie beheben muss.
Dass der Schuh zuvor getragen wurde, ist ein anderes Thema, denn der Händler hat der Behebung des besprochenen Mangels (Einlegesohle) zugestimmt.

Ich finde auch, dass man ein solches Erlebnis hier zum Ausdruck bringen darf.

Da Shoepassion hier mitliest, gehe ich davon aus, dass es eine Stellungnahme zu diesem Vorgang gegeben hätte, falls jemand hier Unwahrheiten erzählt.

Ein anderer Punkt ist die allgemeine Unzufriedenheit des Käufers, der seinen Unmut u.a. mit falschen Angaben wie einem falschen Preis artikuliert, was zwischenzeitlich richtig gestellt wurde, aber letztlich genauso wenig das Vertrauen in die getätigten Aussagen steigert wie der etwas mühevoll zu lesende Schreibstil.

Ergänzend noch die Anmerkung, dass ich persönlich bei Schilderung von Qualitätsmängeln den reflexartigen Verweis auf den aus Sicht mancher "niedrigen" Preis nicht akzeptieren kann. Ja, es gibt weitaus teurere Schuhe, an diese habe ich auch gesteigerte Anforderungen. Dennoch sind 200 bis 300 Euro viel Geld und dafür darf ich eine saubere Verarbeitung und eine angemessene Qualität erwarten, denn nichts anderes verspricht der Händler in seinen Werbeaussagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben