Sockenfarbe beim Anzug

Ironie Modus = AN

SOCKEN, egal welche Farbe, sind zum Anzug IMMER falsch!!!
Wer Socken herstellt, oder in Umlauf bringt, oder Socken trägt...blablausw. wird mit Eterna Kurzarm Hemden und Lloyd Schuhen nicht unter 2 Jahren bestraft.:D

Ironie Modus = Aus, dafür Klugsch*** Modus = AN

Man kann sich gerne um 55 Mrd. € verrechnen, hauptsache man trägt dabei schwarze Schuhe...;)

Liebe Grüße (in hellblauen Kniestrümpfen und braunen Rauleder Doppelmonks)

Sandro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade braune C&J an den Füßen, und unpassend dazu schwarze Strümpfe.

Ich stelle mich mal in eine Ecke für 5 Minuten. :)


Grüße, André.
 
Zurück aus Indien ein kleiner Abschlussbericht:
Habe das weiße Hemd und dunkelblaue Socken angezogen. Gefiel mir sehr gut. Allerdings wäre alles andere auch nicht negativ aufgefallen da der Kleidungsstil sehr stark schwankte: Von Anzügen die hier niemand mehr tragen würde weil völlig veralteter Schnitt bis zum braunen Kordsakko, mit schwarzem Hemd (Hemdkragen über Sakkokragen) und dunkler Jeans.
 
Zurück aus Indien ein kleiner Abschlussbericht:
Habe das weiße Hemd und dunkelblaue Socken angezogen. Gefiel mir sehr gut. Allerdings wäre alles andere auch nicht negativ aufgefallen da der Kleidungsstil sehr stark schwankte: Von Anzügen die hier niemand mehr tragen würde weil völlig veralteter Schnitt bis zum braunen Kordsakko, mit schwarzem Hemd (Hemdkragen über Sakkokragen) und dunkler Jeans.
 
Danke für den abschlussbericht, von vielen hört man dann nichts mehr... Einmal mehr hat sich bewiesen, dass man sich meist keine gedanken machen muss, da sowieso kein konsens herrscht.
 
Einen schönen Sonntag zusammen.

Für die Planung meines Silvesteroutfits hole ich diesen alten Faden einmal aus der Versenkung und wäre euch für Hilfe dankbar.

Hintergrund:
Am Silvesterabend sind wir bei meinem Vater eigeladen. Insgesamt werden wir 8 Personen sein und es ist festliche Garderobe angesagt. Alle Herren sind sehr konservativ und ich bin mit weitem Abstand der jüngste (die weiteren Herren im Alter zwischen 61 und 81).

Fest eingeplant:
- Anzug: Naviblau mit leichten Schattierungen
- Hemd: Weiß mit Umschlagmanschette und Haifischkragen
- Schuhe: Schwarze Cap Toe Oxfords: http://www.langer-messmer.de/loake/loake-1880/loake-knightsbridge-farbe-schwarz-580.html


Fragen:
- Welche Krawattenfarbe würdet ihr kombinieren? Farbauswahl ist leider begrenzt, siehe Bilder
- Würdet ihr ein Einstecktuch verwenden? Leider habe ich nur zwei zur Verfügung, siehe unten
- Welche Strumpffarbe passt? Dunkelblau und schwarz habe ich, aber morgen steht noch ein Stadtbesuch an, ich könnte demnach noch nachkaufen.


IMG_0974.jpg

IMG_0970.jpg


Überlegt hatte ich eine der mittleren dreit Krawatten gemeinsam mit dem linken Einstecktuch, dazu dunkelblaue Kniestrümpfe.

Dazu noch die weitere Frage: würdet ihr zum Naviblauen Anzug bei nicht so förmlichen Anlässen auch braune Schuhe, ggf. gar in Velourleder tragen?

Über eure Einschätzung würde ich mich freuen.
 
Danke für die Tipps.

Da hatte ich gedacht, dass eine blaue Krawatte zum blauen Anzug und blauen Kniestrümpfen zuviel Ton in Ton ist. Für Silvester sind in jedem Fall die verlinkten schwarzen Schuhe angedacht, auffallen möchte ich nur durch stilvolle Kleidung und nicht dadurch, dass ich auffallende Kleidung trage.

Die Idee mit den braunen Schuhen hatte ich ggf für Kundentermine bei Kunden, von denen ich weiß, dass sie nicht so konservativ sind oder gar sehr locker mit dem Thema Kleidung umgehen.
 
Wenn Sie da der jüngste in der Runde sind, dann müssen Sie überhaupt nicht auffallen. Lassen Sie die alten Herrschaften auffallen, durch Weisheit, Sturheit, Exzentrik, Silberlocken und Vergesslichkeit. Sie kommen schon noch dran.
 
Da hier nichts mehr kam, gehe ich davon aus, dass entweder mit der Meinung von @rushmore Consens herrscht oder aber kein weiteres Interesse an Tipps herrscht, was ich schade fände.

Dann werde ich @rushmore´s Vorschläge annehmen und die rechte Krawatte oder 3. von rechts wählen, ohne EST und navi-blaue Kniestrümpfe.

Euch allen einen guten Übergang ins neue Jahr.
 
Oben