Suche guten Herrenaustatter in Berlin

Zum Thema Chino: Den Schnitt finde ich sehr ästhetisch und klassisch für eine Chino. Würde ich aber mit Gürtel bevorzugen für Business Umfeld.

https://boyant-trousers.com/collections/summer-collection/products/classic-cut-sand-cotton
Ich habe Hosen mit Gurkha Bund und komme mit denen nicht besonders gut klar. Seitenversteller empfinde ich als deutlich überlegen. Ansonsten sieht die Hose aber gut aus. Gürtel geht natürlich auch immer.
 
Richtig, die Fotos sind nur als Inspiration zu meinem Geschmack und nicht von mir. Dachte das könnte vielleicht hilfreich sein, wenn es um Einschätzungen der jeweiligen Herrenausstatter geht.

Danke für die Anregungen. Das ich nicht alles aus einer Hand bekomme hatte ich mir schon fast gedacht. Stelle mir das vielleicht etwas zu romantisch bzw. verklärt vor, aber sowas war früher bestimmt noch möglich. Einen guten Schneider, einen Schuster und das wars. Wäre cool, wenn das heute immer noch so gehen würde.

Das Gewandhaus hatte ich auch auf meiner Liste. Werde ich mir mal ansehen. PLV = Preis-Leistungs-Verhältnis?

Brummer eher hat eher nen britischen Stil oder? Lohnt sich das für Mützen und Mäntel oder gibt es dafür auch bessere Adressen?
 
Also mittlerweile kaufe ich nicht mehr bei Shoepassion, habe aber von denen auch noch zwei Paar, gegen die man qualitativ nichts sagen kann (u.a. viel getragene klassische schwarze captoe Oxfords, die auch nach 10 Jahren noch in erstaunlich gutem Zustand sind).
Hast du bestimmte Gründe dafür? Das klingt qualitativ ja erstmal vielversprechend.
 
Hast du bestimmte Gründe dafür? Das klingt qualitativ ja erstmal vielversprechend.
Ja, die aktuellen Leisten passen mir alle nicht wirklich. Kundenfreundlichkeit im oft überlaufenen Geschäft in Mitte (Ackerstraße) auch mäßig so dass der Einkauf dort nicht wirklich Spaß macht.

P.S.: Sehe gerade dass das von deinen Budgets teilweise eng wird mit meinen Vorschlägen. Die italienischen MtM-Chinos kosten 300,- und selbst die van Laack Hemden liegen bei ordentlichen Stoffen eher zwischen 150 und 200.
 
Ich habe Hosen mit Gurkha Bund und komme mit denen nicht besonders gut klar. Seitenversteller empfinde ich als deutlich überlegen. Ansonsten sieht die Hose aber gut aus. Gürtel geht natürlich auch immer.
Ja, das ist mit Online halt auch immer die Sache. Ich habe bisher wenig Chinos oder generell Stoffhosen in der Art getragen, kann also noch gar nicht sagen, ob mir der Bund dann vom Tragegefühl gefällt. Anprobieren wäre da natürlich besser, als die Katze im Sack zu kaufen.
 
Online scheint mir da Lotterie falls du nicht zufällig eine Standardfigur hast, die den Standardgrößen entspricht...
 
Ich kenne meine Maße und kann dann nach Größentabelle bestellen, das funktioniert für mich gut. (Für Hosen!) Geht natürlich nur, wenn der Anbieter auch eine vollständige Größentabelle zur Verfügung stellt.
 
Online scheint mir da Lotterie falls du nicht zufällig eine Standardfigur hast, die den Standardgrößen entspricht...
Ja, daher tue ich mich auch mit Online-Shopping immer etwas schwer, obwohl es natürlich sehr stressbefreit abläuft. Tshirts und Pullis sind meistens kein Problem. Bei Hemden und Hosen sieht das ganz anders aus.
 
Ich kenne meine Maße und kann dann nach Größentabelle bestellen, das funktioniert für mich gut. (Für Hosen!) Geht natürlich nur, wenn der Anbieter auch eine vollständige Größentabelle zur Verfügung stellt.
Das muss ich mir mal anschauen mit den Tabellen. Bei mir war das bisher keine Sicherheit, weil wie gesagt, die Hosen teilweise trotz vermeintlich ähnlicher Größe anders ausfallen. Hosen kaufen bereitet mir definitiv am wenigsten Freude.
 
Oben