Suit Supply

Hat jemand einen direkten Vergleich zwischen dem Jort und Biella Sakko? Wie unterscheiden sich die beiden Fits generell und liegt der Schließpunkt auf ähnlicher Höhe?

Vielen Dank!
 
Ich hab die 2 Stücke lt. Anhang bekommen. Das rote Hudson wird bleiben und die Ärmel um 1-2cm gekürzt (auch wenn die Schulter auch leicht gewöhnungsbedürftig ist).

Der Mantel dagegen ist: vom Stoff her super, sitzt auch gut, Farbe ist für einen Sommermantel auch ok. Aber: irgendwie siehts einfach nicht gut aus. Die Kombination aus sehr breitem Revers und Zweireiher bei einem Sommermantel ist doch speziell. Ich dachte, es könnte gut aussehen - tuts aber nicht. Nicht mein Stil im Endeffekt - würde ihn also nicht tragen.

Geliefert wurde er am 19.01 - die 14 Tage würden also am 02.02. ablaufen - so lange möchte ich aber nicht warten. Falls ihn wer möchte: bitte bis Mittwoch bei mir melden, sonst melde ich die Rücksendung an.

Sehr interessant. Ich habe den gleichen Mantel bestellt, ebenfalls - wie du wahrscheinlich auch - aus dem Outlet. Allerdings hat meiner 249€ gekostet, während deiner nur 199€ gekostet hat.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Ich fände es doch schon ziemlich unschön und auch nicht nachvollziehbar, wenn die Artikel unterschiedlich bepreist werden würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.. Kennt jemand sich aus und weiss, was ein Schneider mit so einer Masche im Schurwollanzug anstellen kann? ...

Ersteinmal die Frage, wie auffällig ist es im getragenen Zustand?
Ansonsten könnte man Folgendes versuchen: einen Faden Nähseide drumschlingen - ein Ende durch eine feine Nähnadel, das andere leicht spannen und mit dem Daumen auf dem Stoff festhalten, jetzt die Masche mit der Nadel + Fadenschlinge auf die andere Seite ziehen.
So würde ich es versuchen. Der Scheider kennt evtl. noch andere Tricks.
MfG
 
Sehr interessant. Ich habe den gleichen Mantel bestellt, ebenfalls - wie du wahrscheinlich auch - aus dem Outlet. Allerdings hat meiner 249€ gekostet, während deiner nur 199€ gekostet hat.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Ich fände es doch schon ziemlich unschön und auch nicht nachvollziehbar, wenn die Artikel unterschiedlich bepreist werden würden.

Wirklich niemand der sich auf die unterschiedlichen Verkaufspreise einen Reim machen kann oder schon einmal etwas vergleichbares erlebt hat?

Eigentlich hatte ich geplant den Mantel zu behalten, die Preisunterschiede hinterlassen nun aber doch wiederum ein gewisses "Gschmäckle".
 
Habt ihr euch mal die SuSu-Smokinghosen angeschaut? Habe gerade die Jort- und die normale Version hier - und in beiden Fällen scheint mir der Stoff bei Tageslicht etwas dünn und kunststoffartig (grau-)schimmernd. Werde wohl ohnehin eine Kombination mit einem Dinnerjacket aus Samt oder sonstigem offen gewebten Stoff wählen, so dass ich nicht zwingend auf SuSu angewiesen bin, sondern die freie Wahl unter schwarzen Kammgarn-Smokinghosen habe. Habt ihr alternative Empfehlungen?
 
Oben