Was kann man im Sommer tragen?

Ich liebe Threads mit großem Potential - dieser gehört dazu.

Kurze Hosen trage ich genau zu drei Gelegenheiten: Auf dem Tennisplatz, auf dem Rugbyplatz oder am Strand.

Ansonsten ist es bei mir minimum Polo, in der Regel ein lässiges Leinen/Chambray Hemd dazu leichte Baumwoll- oder Leinenhosen, eventuell einen leichten Blazer. Ich verdammter Konformist. Schuhe sind Loafers bzw. Bootsschuhe - mehr der ersteren und niemalsnienicht Sandalen oder diese sog. "Flip-Flops":eek:
 
Also ich habe sogar schon völlig Abstand von kurzen Hosen (außer für Sport mit Möglichkeit mich danach umzuziehen) genommen, bevor ich mich mit klassischer Herrenmode beschäftigt habe.

Dafür möchte ich allen Mückenschwärmen, die mir bis dahin meine Beine zerstochen haben, nochmal meinen aufrichtigsten Dank ausrichten. Ohne euch wäre ich nicht dort, wo ich jetzt wäre. :D

Kann also auch Vorteile haben, im Sommer lange Hosen zu tragen, denn kaum dämmert es Abends, wird es nicht nur kalt, sondern diese Viecher kommen in Massen und laben sich an eurem Blut!

Grüße
 
Dafür möchte ich allen Mückenschwärmen, die mir bis dahin meine Beine zerstochen haben, nochmal meinen aufrichtigsten Dank ausrichten. Ohne euch wäre ich nicht dort, wo ich jetzt wäre. :D

Kann also auch Vorteile haben, im Sommer lange Hosen zu tragen, denn kaum dämmert es Abends, wird es nicht nur kalt, sondern diese Viecher kommen in Massen und laben sich an eurem Blut!

Statt zerstochenen Beinen nur zerstochene Knöchel?:D
Da juckt's dann besonders.
Bei einer leichten Leinenhose haben die Viecher auch kein Problem durchzustechen.
(Die Tse-Tse-Fliege sticht auch durch Jeans und Outdoor-Hosen, da helfen nur spezielle stichdicht gewebte Stoffe).

Ich trage im Urlaub oft knielange Wanderhosen mit Polo oder kurzärmeligem Hemd; abends dann lange Hosen,langärmeliges Hemd, wenn's kühler wird.
Aber es gibt ja auch Orte, wo es nicht kühler wird. Ich war mal in Rio, da waren es um 12 Uhr nachts noch über 40° C. Da kommt man sich vor wie in einer Sauna ohne Ausgang.
 
Aber es gibt ja auch Orte, wo es nicht kühler wird. Ich war mal in Rio, da waren es um 12 Uhr nachts noch über 40° C. Da kommt man sich vor wie in einer Sauna ohne Ausgang.

Wirklich? Über 40 °C? Ist das nicht ein bisserl hochgegriffen, dann müsste es ja tagsüber fast schon gegen 60 °C tendieren?
Also nix für mich :)

Aber, soweit brauchst Du nicht zu gehen. Hier im Südwesten kommt es auch häufig vor, dass es nachts kaum abkühlt. Es ist mMn auch weniger die Temperaturen, die mich "fertigmachen", sondern die oft sehr hohe Luftfeuchtigkeit sprich Schwüle.
Ich sag mal so, trockene 32 °C sind sehr gut auszuhalten, schwüle 25 °C dagegen nicht. Und wenn dann keine Luftbewegungen herrschen, kein Durchzug, ja dann leide ich. Schnief.


LG
Matz
 
Wirklich? Über 40 °C? Ist das nicht ein bisserl hochgegriffen, dann müsste es ja tagsüber fast schon gegen 60 °C tendieren?
Also nix für mich :)

LG
Matz

War im Hochsommer kurz vor Karneval, Hotel mit Blick auf eine Uhr mit Datums- und Temperaturanzeige (42°C, 12:00), kein Luftaustausch durch die Bebauung, Klimaanlage ist dauernd ausgefallen, wir haben mit einem nassen Leintuch geschlafen.:D
 
Es ist mMn auch weniger die Temperaturen, die mich "fertigmachen", sondern die oft sehr hohe Luftfeuchtigkeit sprich Schwüle.
Ich sag mal so, trockene 32 °C sind sehr gut auszuhalten, schwüle 25 °C dagegen nicht.

Ich hasse Hitze und knallende Sonne; schlägt bei mir total auf den Kreislauf, da geht fast gar nichts. Vielleicht gerinnt bei mir das Bluteiweiß früher. :D
Mir ist zudem schnuppe, ob schwül oder trockene Hitze. Schlechtes Wetter im Sommer ist m. E. nicht Regen sondern Sch*-Hitze, und ich bin froh, wenn die endlich vorbei ist.

Leider sind im Südwesten - da pflichte ich Dir vorbehaltslos bei - die Sommer extrem heiß (und damit für mich unangenehm).
Frühling ist die schönste Jahreszeit: die Temperaturen meistens angenehm lau, und die Natur erwacht. Es geht doch nichts über blühende Bäume, oder? :)

VG, Jane
 
Ich hasse Hitze und knallende Sonne; schlägt bei mir total auf den Kreislauf, da geht fast gar nichts. Vielleicht gerinnt bei mir das Bluteiweiß früher. :D
Mir ist zudem schnuppe, ob schwül oder trockene Hitze. Schlechtes Wetter im Sommer ist m. E. nicht Regen sondern Sch*-Hitze, und ich bin froh, wenn die endlich vorbei ist.

Leider sind im Südwesten - da pflichte ich Dir vorbehaltslos bei - die Sommer extrem heiß (und damit für mich unangenehm).
Frühling ist die schönste Jahreszeit: die Temperaturen meistens angenehm lau, und die Natur erwacht. Es geht doch nichts über blühende Bäume, oder? :)

VG, Jane


Ich bin überhaupt kein Hitzefreund, deshalb war ich mit Sohnemann im letzten auf oder in Island. :D

Der Frühling, da geb´ ich Dir Recht, aber auch der sogenannte Altweibersommer, sind für mich die schönsten Jahreszeiten. Wenn bei uns wenigstens die Nächte angenehm wären, so dass man erholsamen Schaf findet, dann wär ja alles in Butter. Ab und an ein gemütlicher Regen, aber nur nachts, ja das wär´s.

LG
Matz
 
Ich bin überhaupt kein Hitzefreund, deshalb war ich mit Sohnemann im letzten auf oder in Island. :D

So unterschiedlich sind die Menschen. :D
Und vielleicht damit auch ihre Anforderungen an Sommerkleidung.

Ich mag Hitze.
Urlaub in den Tropen - Jamaika, Antiqua, Venezuela, Kolumbien, Brasilien, Thailand.

Mit den Kindern dann viel Ägypten, griechische Inseln.

Aber immer nah' am Wasser bzw. mit der Tauchermaske im Wasser.
 
Oben