Was trage ich heute am Handgelenk

Archimede? Finde die Idee von Bronzegehäusen ziemlich gut, gibt aber sehr wenige und noch weniger, die mir gefallen. Das ist die 42er?



Du musst sie einfach nur immer auf 20 vor zwei stehen lassen, dann kann die Illusion aufrecht erhalten werden!
Mein Lieber, da steht doch auf dem ersten Bild gut sichtbar Steinhart drauf . Es ist die Version in 44. Bei meinen schmalen Handgelenken wären mir 42 allerdings auch lieber gewesen. Die gibt es aber bei Steinhart nicht. Ich bin übrigens auch ein totaler Fan von Bronzegehäusen
 
Gerade aus der Post. Doxa von 1954. Gefällt mir ausgesprochen gut, bis auf die bröckelige Leuchtmasse in den Zeigern. Die lasse ich erneuern. Ansonsten genau das richtige Maß an Patina.
 

Anhänge

  • IMG-20170104-WA0000.jpg
    IMG-20170104-WA0000.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 353
Teil 4 meiner kleinen Chronoausstellung: eine Cadola Neuchatel, 37,5 mm, leider nur Messing verchromt, mit Landeron 187 Werk. Sie benötigt an Glas und Gehäuse etwas Aufarbeitung, die Datumsanzeige, die meines Wissens selten ist aus der Zeit, rechtfertigt das aber.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 352
Teil 4 meiner kleinen Chronoausstellung: eine Cadola Neuchatel, 37,5 mm, leider nur Messing verchromt, mit Landeron 187 Werk. Sie benötigt an Glas und Gehäuse etwas Aufarbeitung, die Datumsanzeige, die meines Wissens selten ist aus der Zeit, rechtfertigt das aber.

Der Datumskranz scheint aber arg locker zu sitzen. Das würde ich auch mal betüdeln lassen.
 
Oben