Was trage ich heute am Handgelenk

Image1484327430.276559.jpg
Bei der Uhrenauswahl für den Genfer Salon im Schließfach wiederentdeckt: Die „Remos“ – ein Anagramm der längst erloschenen Bieler Firma W. Moser – ist für ein Produkt der späten 30er-/frühen 40er-Jahre ungewöhnlich groß. Angetrieben wird sie von einem schlichten, aber noch immer sauber laufenden Taschenuhrwerk. Das Zifferblatt trägt schon reichlich Patina; sein Charme liegt in den applizierten Breguet-Ziffern, die ihren Silberglanz behalten haben. – Ach, vielleicht nehme ich auch diese alte Dame mit nach Genf.
 
charme ...

ist die perfekte bezeichnung! traumhaft schöne uhr!

wenn man sich dazu ansieht, was heute auch große marken an meist großformatigen unsinn produzieren, waren die früher schon vom geschmack her viel weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
... danke für die anregung ...

Anhang anzeigen 157855
Auf dem Weg zum Genfer Uhrensalon, noch ganz sportlich angetan mit großem Karo, Knopfmanschette und gelochtem Band an der H2.

... beim nächsten hamburgbesuch bin ich dort ...

... eine bildschöne und sicher technisch höchstwertige uhr ...

... die hamburger haben's eben drauf mit perfektem understatement ...

viel vergnügen in genf, einer meiner lieblingsstädter

knitterbub
 
Doxa von 1954 mit restaurierten Zeigern. So was macht doch erheblich was aus. Ich glaube, weiter oben sieht man sie noch mit den alten Zeigern. Erstaunlich sind die Gangwerte. Dürfte innerhalb von plus/minus 5 sec. gehen. Seiko-artig.
 

Anhänge

  • Doxa.jpg
    Doxa.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 650
... stick dial ...

... no whole, den klassiker aus der letzten produktion ...

... mit pferdelderhandschuh ...
 

Anhänge

  • SAM_0191-1024x768.jpg
    SAM_0191-1024x768.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 597
Omega Genève

Eine Omega Genève von 1972. Top erhalten. Ich dachte, ich fände sie super, tatsächlich ist sie mir einen Tick zu schlicht. Genèves sind allerdings ein pflegeleichter und günstiger Einstieg in die Welt der Vintage-Uhren. Wer sie also haben will, guckt in den Biete-Bereich, da verkaufe ich sie.
 

Anhänge

  • wrist.jpg
    wrist.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 540
Eine Omega Genève von 1972. Top erhalten. Ich dachte, ich fände sie super, tatsächlich ist sie mir einen Tick zu schlicht. Genèves sind allerdings ein pflegeleichter und günstiger Einstieg in die Welt der Vintage-Uhren. Wer sie also haben will, guckt in den Biete-Bereich, da verkaufe ich sie.



Sehr schöne Uhr!
 
Meine neuste Errungenschaft eine Deepsea D-Blue. Ein stahlgewordener Traum der mit einem Bubber B Armband aufgerüstet wurde.
 

Anhänge

  • P1040103.jpg
    P1040103.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 509
Oben