Was trage ich heute am Handgelenk

Election "Grand Prix". Ich habe sie noch nicht datiert, tippe aber stark auf 1954.
 

Anhänge

  • 20170125_163848_resized.jpg
    20170125_163848_resized.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 379
Omega Constellation

Heute in der Post: Omega Constellation aus den 60ern. Immer wieder riddick geil! Der Uhrmacher wollte die Abweichung messen, aber da gabs nix zu messen. Annähernd plus/minus 0. Glas original, Armband original, neuer Besitzer glücklich.
 

Anhänge

  • 20170202_125409(0).jpg
    20170202_125409(0).jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 589
expeditions_

_charakter beim wendepunkt der täglichen 12 laufkilometer. lusthaus arktisch.
 

Anhänge

  • 20170201_123810-768x1024.jpg
    20170201_123810-768x1024.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 582
_ein herzliches dankeschön_

Heute in der Post: Omega Constellation aus den 60ern. Immer wieder riddick geil! Der Uhrmacher wollte die Abweichung messen, aber da gabs nix zu messen. Annähernd plus/minus 0. Glas original, Armband original, neuer Besitzer glücklich.

_für den bond-genuss-tipp.

ich habe mich bei der lektüre köstlich amüsiert. etwas davon werde ich in meine ernährungsgewohnheiten und "cum grano salis" in meine champagnerriten einfließen lassen.

liebe grüße
knitterbub
 
_für den bond-genuss-tipp.

ich habe mich bei der lektüre köstlich amüsiert. etwas davon werde ich in meine ernährungsgewohnheiten und "cum grano salis" in meine champagnerriten einfließen lassen.

liebe grüße
knitterbub


Danke, schön. Das Buch war eigentlich nur eine Fingerübung rund ums Medium eBook. Hat nun aber schon einigen Leuten gut gefallen, was mich natürlich sehr freut!
 
Omega von 1950. Ziemlich großes Teil für die Epoche, hier mit einem neuen Rio-Band. Immer wieder erstaunlich, wie sehr eine Lederfarbe eine gesamte Uhr ändert. Wer sie haben will, guckt in den Biete-Bereich.
 

Anhänge

  • 20170205_170729.jpg
    20170205_170729.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 503
Ich hatte diese Uhr vor über 10 Jahren mal im Familienkreis verschenkt. Vor 1 Jahr bekam ich Sie zurück, mit dem Kommentar dass sie "nicht mehr gefalle". Dabei war das Armband nur total abgewetzt und die Uhr nicht gesäubert oder poliert, aber läuft einwandfrei. Na gut dachte ich mir, wenn jemand so blöde ist dann kann ich dem auch nicht helfen und nahm sie dankend zurück. "Wer nicht will der hat schon."

Nach einigem Suchen konnte ich einen einen Händler der, der Band und Schliesse als Ausstellungsstück günstig angeboten hatte. Also neues Armband in dunkelbraun mit Faltschliesse von TAG bestellt. Passte trotz 1mm Unterschied bei der Bandweite doch sehr gut auf die TH Carrera V2210:
 

Anhänge

  • IMG_20170222_142517.jpg
    IMG_20170222_142517.jpg
    74 KB · Aufrufe: 308
Oben