Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Neues Spiel, neues Glück.

Ich wollte das Outfit rund ums grüne Leinensakko Sakko aufbauen. Die Schuhe sollten elegantere, hellbraune Captoes sein, aber die sind noch beim Schuster, deswegen die suede brogues(die auch informeller sind, richtig? Also passen sie nicht zur Wollhose, die Bügelfalten und keinen Umschlag hat).

Ich will Euch nicht mit dem sartorialen 1x1 ermüden, aber ich bin wirklich noch am Anfang. Wäre über Ratschläge und Kritik wie immer sehr erfreut.



Gruß,
Stronzium
 

Anhänge

  • WP_20170331_18_02_25_Pro.jpg
    WP_20170331_18_02_25_Pro.jpg
    255,5 KB · Aufrufe: 514
  • WP_20170331_18_02_46_Rich.jpg
    WP_20170331_18_02_46_Rich.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 511
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 496
  • WP_20170331_18_02_22_Pro.jpg
    WP_20170331_18_02_22_Pro.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 538
Zuletzt bearbeitet:
Neues Spiel, neues Glück.

Ich wollte das Outfit rund ums grüne Leinensakko Sakko aufbauen. Die Schuhe sollten elegantere, hellbraune Captoes sein, aber die sind noch beim Schuster, deswegen die suede brogues(die auch informeller sind, richtig? Also passen sie nicht zur Wollhose, die Bügelfalten und keinen Umschlag hat).

Ich will Euch nicht mit dem sartorialen 1x1 ermüden, aber ich bin wirklich noch am Anfang. Wäre über Ratschläge und Kritik wie immer sehr erfreut.



Gruß,
Stronzium

Ich mag rosa Hemden!

Unabhängig davon finde ich, dass die Krawatte zu nah am Sakko und zu nah am Hemd ist. Die Hose wirkt dadurch wie ein Fremdkörper.

Und nach herrschender Forumsmeinung ist der doppelte Windsor kein akzeptabler Knoten. :eek::D
 
Hemd und Krawatte gefallen mir leider nicht so gut.
Ist das rosa? Am besten erst mal mit klassischen Farben beginnen.
Mit hellblau und weiß kann man nicht viel verkehrt machen.
Des weiteren erscheint mir die Hose recht lang.
Die könnte locker ein wenig kürzer gemacht werden.
 
Die Krawatte ist definitiv die Schwachstelle in diesem Outfit. Sie ist, wie Windsor schon sagte, zu nah am Sakko. Ich würde fast mal versuchen auf die Krawatte zu verzichten und mehr von den weißen Parts des Einstecktuchs zeigen. Ist die Hose grau oder hellblau?
 
Ich mag rosa Hemden!

Unabhängig davon finde ich, dass die Krawatte zu nah am Sakko und zu nah am Hemd ist. Die Hose wirkt dadurch wie ein Fremdkörper.

Und nach herrschender Forumsmeinung ist der doppelte Windsor kein akzeptabler Knoten. :eek::D


Danke für die Rückmeldung. Wäre braun bei der Krawatte die bessere Farbe gewesen?

Gruß,
Stronzium
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben