Welche Uhr für 500 - 1.000 €?

Oris Divers GMT Datum mit Kautschukband
Artelier Chrono mit Stahlband
Big Crown Pointer mit Lederband

Die Artelier habe ich am häufigsten an...

2 x neue Dichtungen und die Kontrolle beim hiesigen Konzi waren die einzigen Ausgaben der letzten 3 Jahre
 
hallo,

mir persönlich gefällt eine Uhr von Rado:

Centrix L Jubilé, zw. 1100CHF-1900CHF (je nach Variation).

persönlich gefällt mir die Uhr mit dem schwarz-silbernen Armband.
 
Das "Pech" höre ich in letzter Zeit immer wieder von Familie und Freunden:

Eine Royal Oak war jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb von 5 Jahren zur Reparatur, was nichts anderes als Revision heißt und jeweils mit über 1.000 Euro zu Buche schlug.
Eine IWC Portugieser Automatik blieb nach 3 Jahren stehen. Was die Überholung gekostet hat weiß ich nicht.
Eine Omega Speedmaster war auch schon 3 Mal zur Revision und hat fast annähernd den Neupreis an Instandhaltung gekostet.
Meine Breitling Navitimer von 1968, war in den letzten Jahren 4 Mal zur Revision. Kostenpunkt jedesmal ca 400 Euro.

Das sind Kosten, die fast niemand bedenkt, wenn er sich eine teure Uhr kauft. Die Instandhaltung kann einem, die Freude an einer noch so tollen Uhr vermiesen, wenn man Pech hat, aber das haben aber ganz schon viele.

Dagegen habe ich einen Noname-Chrono von 1968 der noch nie irgendwo repariert oder überholt wurde und läuft und läuft... Oder eine Bulova aus den 60ern die ich mir mit 18 gekauft habe. Vor 10 Jahren ging sie kaputt und ein Uhrmacher "um die Ecke" hat sie für 15 Euro repariert. Oder eine alte Anker die mal in der Maschine gewaschen wurde und nach einer 40 Mark-Ölung wieder funktioniert.

Ich denke es wird Zeit für eine Rolex :)
 
Mal eine Frage: Ich möchte mir in Zukunft eine Taucheruhr kaufen. War jetzt mal im Laden und hab ein paar anprobiert, einfach um die Größe auszutesten. das hier ist jetzt eine 40er. Finden Sie die zu groß? Die 42 ging auf keinen Fall mehr, bei der hier war ich unsicher. Groß, ja, aber zu groß? :confused: Das Band ist natürlich zu weit, da ungekürzt.

Um die Marke selbst geht es übrigens nicht. Ich trage hier eine Certina, das wäre aber nicht das, was ich mir vorstelle.
 

Anhänge

  • 2011-09-15 19.19.32.jpg
    2011-09-15 19.19.32.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 237
Mal eine Frage: Ich möchte mir in Zukunft eine Taucheruhr kaufen.

Es gibt 4 Klassiker, die allesamt sehr zu empfehlen sind:

- Rolex Submariner & Seadweller
- Blancpain Fifty Fathoms
- IWC Aquatimer
- Omega Seamaster

Darüberhinaus gibt es einige preiswerte Hersteller, die auch sehr gute Qualität liefern und ideal als Einstieg dienen:

- Archimede (http://www.archimede-uhren.de/DE/SportTaucher-A.htm) - Herausragendes P/L Verhältnis.

- Sinn (http://www.sinn.de/de/Modell/EZM_3.htm)
 
Hallo CM,

wenn die genannten Klassiker das Budget überschreiten schau doch mal
hier. Die PRS-3 vielleicht?

Eddi Platts von Time Factors bietet vielleicht was Du suchst und hat einen guten Ruf, wie man in den Uhren Foren lesen kann.

Beste Grüße Joachim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben