Welche Uhr für 500 - 1.000 €?

So ich hänge mich hier einfach mal mit dran, da meine Budgetobergrenze mit 1000 € die gleiche ist.

Ich suche:


  • Klassische Herrenuhr
  • mit Datumsanzeige
  • Durchmesser 36 - 40 mm
  • Nicht zu klobig, d.h. Höhe < 10 mm
  • Automatischer Aufzug
  • Lederarmband

Folgende Uhren habe ich schon einmal mit den Tipps aus verschiedenen thread herausgesucht:



Wozu würdet ihr mir raten? Vor allem würde mich interessieren, ob es große Unterschiede in den eingebauten Werken gibt. Habt Ihr noch Alternativen? Danke schon einmal für Eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwecks "inneren Werten" habe ich mich schon etwas informiert.

Stowa, Archimede, Junghans und Mido haben ein ETA 2824-2 Werk. Die Tissot ein ETA 2836-2 Werk. Die Oris (SW 200 Werk) und die Frederique Constant (FC-303 Werk) haben Werke, welche Nachbaue des ETA 2824-2 Werkes sind.

Bei den Werken gibt es also in diesem Preissegment wenig unterschiede.

Somit stellt sich für mich nur noch die Frage, ob jemand noch andere Uhren empfehlen kann.
 
Bis 1.000,- Euronen wirst Du nicht viel anderes als Selita oder ETA bekommen, es sein denn Du würdest auch mit den Japanern warm werden.
Bis jetzt ist die Mido bzw. die Stowa mein Favorit. Käme für Dich auch Vintage in Frage, es gibt sehr schöne Stücke von Omega oder Glashütte welche Du in dem Bereich schießen kannst, eine echte Alternative und z.T. Manufakturwerke... .
 
Oben