Wie würdet ihr weiter vorgehen?

Ich hatte 9.5 geboten, ist ja ein Händler mit Rückgaberecht. Da wäre man zu Wempe gegangen und hätte gefragt was empfehlenswert ist zu machen und das hätte nochmal 1.5 gekostet vielleicht. Das wäre dann ein Fullset für 11. das fände ich angemessen. Aber ich sag jetzt nix mehr hier...

Gibt da aber auch noch eine 116509 in Weißgold für unwesentlich mehr..... Aber pssst.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@eyecon.... Wette wäre verloren weil ein böser Mensch die e-Bay Daytona weggeschnappt hat und ich nun auch nach einem blauen Zifferblatt suche.

Zwischenzeitlich ist mir aber eine Montblanc Nicolas Rieussec über den Weg gelaufen zu einem unschlagbaren Preis. Ich werde sie zwar wieder verkaufen weil sie mir mit 43mm zu groß ist, aber ein paar Wochen am Arm sorgen für Weiterbildung im Uhrenmetier.

Also Eyecon, demnächst im wtihak, Montblanc (kennt man aber ja schon fotografisch, SteveHH hat so eine, glaube ich)
 
@eyecon.... Wette wäre verloren weil ein böser Mensch die e-Bay Daytona weggeschnappt hat und ich nun auch nach einem blauen Zifferblatt suche.



Zwischenzeitlich ist mir aber eine Montblanc Nicolas Rieussec über den Weg gelaufen zu einem unschlagbaren Preis. Ich werde sie zwar wieder verkaufen weil sie mir mit 43mm zu groß ist, aber ein paar Wochen am Arm sorgen für Weiterbildung im Uhrenmetier.



Also Eyecon, demnächst im wtihak, Montblanc (kennt man aber ja schon fotografisch, SteveHH hat so eine, glaube ich)



Oh Gott bring ihn zurück auf den richtigen Weg [emoji6]
 
Nur ein Intermezzo, das sehe ich eher als kleines Geschäft zwischendurch.

....du meintest doch sicher nicht das blaue Zifferblatt der Daytona? Das sieht schon sehr sehr sexy aus, finde ich.
 
Gut, wie gesagt....sie war richtig günstig...

...und es gibt schon Leute die die lieben und das Werk ist auch nicht zu verachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja da Haptiker, die AP fand ich auf Fotos auch nicht wirklich reizvoll, ganz anders am Arm, die bleibt auf jeden Fall. Diese Montblanc ist schon sehr eigen und greift das mich interessierende Thema der Scheibenuhren auf eine moderne Art irgendwie wieder auf. Ich will sie einfach gerne mal am Arm haben. Aber wie gesagt, bleiben darf sie wohl nicht lange.
 
Genau. Der "richtige Weg" eines Sammlers verläuft nicht nur über die schnurgerade Autobahn von Speedmaster nach Royal Oak – über Rolex mit den Anschlussstellen Explorer 2 und Daytona. Da kommt nämlich eine achtbare Ausstattung mit tadellosen Sportuhr-Klassikern zusammen, aber keine aus kultivierten Vorlieben und zunehmender Expertise entwickelte Sammlung.
:)
 
Oben