Allen Edmonds

Hallo Andreas,

Alternativ zu den PA kann ich dir wärmstens von Crockett & Jones das Model "Radstock" ans Herz legen. Habe ich vor wenigen Tagen erst gekauft und bin einfach nur begeistert von dem Schuh.

Was mir persönlich bei den Edmonds Schuhen nicht so zusagt ist das stark glänzende Cordovan Leder, ist aber natürlich Geschmackssache.

Sehr schöner Schuh!!!

Mein Kompliment Herr Richter.

Liebe Grüsse

Sandro
 
Wenn Andreas einen AE haben will, macht es mMn nicht viel Sinn, einen C&J zu empfehlen. Ganz anderer Schuh.
Wenn ich einen AE haben wollte, würde ich auch auf ebay.com schauen, AE verkauft da offiziell oft Schuhe zu sehr niedrigen Preisen.
Außerdem: ich habe einen Schuh mit 360°-Naht; mir kommt kein zweiter ins Haus (aus ästhetischen Gründen).
 
@ Sandro71

Vielen Dank!

@ Sander

Nunja es macht in soweit Sinn, da Andreas sich ja für den Park Avenue interessiert, also einen Oxford Captoe. Daher wollte ich ihm alternativ den C&J empfehlen, welcher ebenso ein Oxford Captoe ist. ;)

@ bertone

Ja, im Prinzip meinte ich damit alle Cordovan Leder.
 
Also ich als AE-Fan finde, dass der Park Avenue ein ausgesprochen schönes Exemplar unter den Captoe Oxfords ist und bin mit ihm ausgesprochen zufrieden.

In Deutschland würde ich Dir folgende Onlineshops empfehlen:
http://www.keller-klassik.de///themes/kategorie/detail.php?artikelid=19&source=2 - hier gibt es ihn in der Weite EE sowohl in schwarz als auch braun, oxblood gibt es glaube ich nur das Cordovan-Modell, bevorzugt in USA

www.lueke-schuhe.de - hier gibt es nur den schwarzen und nur in Weite E, dafür etwas günstiger
 
Heute ist mein brauner Park Avenue aus den USA eingetroffen und ich bin durchaus angetan.
Obwohl amerikanische Hersteller ja nicht gerade für leichte Eleganz berühmt sind, halte ich den Park Avenue doch keineswegs für Plump.
Ich finde ihn recht ansprechend proportioniert und schätze die Sechsfachnürung, die m. E. den Schuh optisch verlängert.

Da ich seit Jahren keinen Kalbslederschuh dieser Marke mehr gekauft habe freue ich mich festzustellen, das hinsichtlich Material und Verarbeitung aus meiner Sicht keine Einbußen festzustellen sind.

Es bleiben jedoch die aus meiner Sicht zu weichen Ledersohlen.
Hingegen habe ich den Eindruck, das die Gummimischung der Absätze härter und dadurch hoffentlichn haltbarer geworden ist.
Entgegen meinen ersten Planungen werde ich die Originalabsätze daher erst einmal belassen und abwarten wie sie sich machen.

Im Zuge des 30jährigen Jubiläums dieses Modells sind im Übrigen derzeit viele Exemplare im Netz und insbesondere bei ebay.com zu finden, sehr gelungen finde ich auch die Variante in hellem Walnut Grain Calf, http://www.allenedmonds.com/aeonlin...0001_-1?categoryId=120552&top_category=120552 .

Mein Fazit bisher, ein durchaus vielseitiger und ordentlicher Schuh, dessen Listenpreis m. E. jedoch überteuert ist, insbesondere in Deutschland.

Gruß,

Enthusiast
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 389
  • 2.jpg
    2.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 369
  • 3.jpg
    3.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 390
  • 4.jpg
    4.jpg
    79 KB · Aufrufe: 372
Den Park Avenue in Walnut habe ich mir letzte Woche als Einstieg in die Welt der rahmengenähten gekauft. Die Farbe ist wirklich toll. Ich habe bei Cove & Co. 349,- Euro bezahlt, damit lag ich eher im unteren Bereich, was Alternativen angeht. Was hast Du denn bezahlt, wenn man fragen darf? Jetzt wo ich meine Größe kenne, könnte ich ja das nächste Paar ggf. auch online bestellen...
 
Den Park Avenue in Walnut habe ich mir letzte Woche als Einstieg in die Welt der rahmengenähten gekauft. Die Farbe ist wirklich toll. Ich habe bei Cove & Co. 349,- Euro bezahlt, damit lag ich eher im unteren Bereich, was Alternativen angeht. Was hast Du denn bezahlt, wenn man fragen darf? Jetzt wo ich meine Größe kenne, könnte ich ja das nächste Paar ggf. auch online bestellen...

Mein Glückwunsch zu den Schuhen,

sicherlich kann man weitaus schlechter in die Welt gehobenen Schuhwerks starten.
Ich habe die Schuhe als neu von Privat gekauft, inklusive Porto und Zoll haben sie etwa 95,- € gekostet, der Dollar steht ja recht gut dieser Tage.

Gruß,

Enthusiast
 
Oben