Allen Edmonds

Oh, bin ich bei Cove & Co so schlecht beraten worden, dass man mir den schlechtest möglichen Start verkauft hat? Das wäre ja ärgerlich. Fritzl, zu welchem Hersteller würden Sie mir denn beim zweiten Paar raten, so dass der Einstieg doch noch ein guter wird?
 
Oh, bin ich bei Cove & Co so schlecht beraten worden, dass man mir den schlechtest möglichen Start verkauft hat? Das wäre ja ärgerlich. Fritzl, zu welchem Hersteller würden Sie mir denn beim zweiten Paar raten, so dass der Einstieg doch noch ein guter wird?

- nein, das ist eine annahme von dir...

- mit den wenigen angaben kann man keine empfehlung geben. will ich auch gar nicht.

- ich habe den eindruck, dass du den einkauf sehr bewusst gemacht hast. ich sehe es zudem nicht als opportun an jemanden dafür zu kritisieren wofür er sein geld verwendet.

- ich sehe es jedoch als opportun mein amusement kundzutun, wenn ich in der richtigen laune bin...
 
Es bleiben jedoch die aus meiner Sicht zu weichen Ledersohlen.
Hingegen habe ich den Eindruck, das die Gummimischung der Absätze härter und dadurch hoffentlichn haltbarer geworden ist.
Entgegen meinen ersten Planungen werde ich die Originalabsätze daher erst einmal belassen und abwarten wie sie sich machen.

Nachdem die neuen Schuhe an fünf Tagen getragen wurden, wobei der letzte ein Regentag gewesen ist, möchte ich hier ein paar Bilder von der Sohle des Schuhs zeigen.
Insbesondere die Ledersohlen scheinen sich für mein Empfinden schneller abzulaufen als es frühere Exemplare desselben Herstellers getan haben, dies deckt sich auch mit der Aussage meines Schuhmachers, der den ohnehin stetigen Qualitätsabfall beklagt, diesen aber insbesondere bei Allen Edmonds festzustellen glaubt.
Die Stoßeisen wurden nach dem fünfmaligen Tragen angebracht. Die Absätze hingegen halten sich wieder meiner Erwartung sehr gut.

- Enthusiast
 

Anhänge

  • ae2.jpg
    ae2.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 478
  • ae3.jpg
    ae3.jpg
    73 KB · Aufrufe: 463
  • ae4.jpg
    ae4.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 464
  • ae5.jpg
    ae5.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 471
Kann mir jemand mit AE-Schuhen sagen, wie verlässlich der Sizeguide auf der AE-Homepage ist. Mein Ergebnis dort, weicht nämlich deutlich von der Schuhgröße/breite ab, die ich bisher trage. (Im US-Größenvergleich.)
 
Ich habe einige AE und viele andere Schuhe in der Sammlung. Vielleicht kann ich Dir helfen - was genau ist denn Dein Begehr?
 
Hallo Beethoven, bisher gehe ich davon aus, eine EU44/UK9.5/US10 bei normaler Weite zu brauchen. (persönliche Annahme)

Laut dem Sizeguide würde ich bei AE jedoch auf EU45.5/UK11/US11.5 auf Weite C (schmal) kommen. Mich würde daher interessieren, ob der Sizeguide die wirkliche Größe widerspiegelt, also ob z.B. bei Dir die angezeichnete Größe/Weite auf dem Ausdruck zu der Größe passt, die Du bei Deinen (AE)-Schuhen trägst.
 
Oben