Allen Edmonds

Kann mir jemand mit AE-Schuhen sagen, wie verlässlich der Sizeguide auf der AE-Homepage ist. Mein Ergebnis dort, weicht nämlich deutlich von der Schuhgröße/breite ab, die ich bisher trage. (Im US-Größenvergleich.)

War bei mir bislang auch so. Dank dem sizeguide bin ich nun wenigstens bei der richtigen Länge.
Die dort empfohlene Weite C ist meiner Erfahrung nach selten zu haben, deshalb kann ich nicht sagen ob die noch besser passen würden.

Aber dir richtige Länge hat schon deutlich weitergeholfen.
 
Hallo Beethoven, bisher gehe ich davon aus, eine EU44/UK9.5/US10 bei normaler Weite zu brauchen. (persönliche Annahme)

Laut dem Sizeguide würde ich bei AE jedoch auf EU45.5/UK11/US11.5 auf Weite C (schmal) kommen. Mich würde daher interessieren, ob der Sizeguide die wirkliche Größe widerspiegelt, also ob z.B. bei Dir die angezeichnete Größe/Weite auf dem Ausdruck zu der Größe passt, die Du bei Deinen (AE)-Schuhen trägst.

Folgende Schuhe passen bei mir in etwa gleich gut:

Mehrere Loake 3625 in UK11.5 und UK12
Ein Grenson Elland in UK12
Drei Paare Prime Shoes in UK11.5
Crockett and Jones auf 348 in UK12E, auf 325 in UK11.5E
Alden Shell Cordovan in US11B/D

Und von Allen Edmonds:
Ein Allen Edmonds Park Avenue in US13D
Ein Allen Edmonds Broadstreet in US12.5C

Ich kann mir kaum vorstellen, weshalb der SizeGuide Dir derart abweichende Maße liefert. Woher hast Du denn die Prämisse, dass Dir EU44 passt? Trägst Du einige Schuhe in dieser Größe?
 
Ich kann mir kaum vorstellen, weshalb der SizeGuide Dir derart abweichende Maße liefert. Woher hast Du denn die Prämisse, dass Dir EU44 passt? Trägst Du einige Schuhe in dieser Größe?

Ich trage eigentlich alle Schuhe in 44, weil mir die Größe an der Ferse und im Mittelfuß passt, darüber fängt es an zu locker zu werden. Jedoch ist es im Zehenbereich immer zu schmal, da er (zu früh) zusammenläuft.

Daher dachte ich bisher, dass ich einen Schuh mit weitem Zehenbereich bräuchte. Wenn ich jedoch wie bei AE angegeben eine größere Größe mit schmaleren Leisten brauche, wäre dass für mich ein neuer Ansatzpunkt um einen passenden Leisten zu finden.
 
Kann mir jemand mit AE-Schuhen sagen, wie verlässlich der Sizeguide auf der AE-Homepage ist. Mein Ergebnis dort, weicht nämlich deutlich von der Schuhgröße/breite ab, die ich bisher trage. (Im US-Größenvergleich.)
Habe das aus Spaß mal probiert, laut Size Guide sollte ich 10,5 oder 11 D/E tragen. Meine AEs im wirklichen Leben sind aber fast alle 9,5 E und jedenfalls nicht zu kurz, ich habe einen 9er in EEE (war mal eine Okkasion), der geht auch, das ist aber genau der Punkt wo man merkt, dass 9 eigentlich doch etwas kurz ist und EEE eigentlich etwas zu weit - hat damals aber nur 99 USD bei Century 21 gekostet, das war er wert ....

Die Ergebnisse des Size Guide würde ich also mit Vorsicht genießen.
 
Blöde Frage, aber Ihr habt das Ding schon im richtigen Format ausgedruckt, oder...? :confused:
Na klar, ist ja extra das Kreditkartenfeld eingedruckt ... mich wundert es eigentlich, weil ich mich in NY mal in einen AE-Store habe vermessen lassen und wir uns dort auf 9,5 E einschossen (in der ich vorher schon ein Paar hatte) und das wird ja wohl die gleiche Skala sein). Bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, ob wir da auch mal eine 10 in Betracht gezogen hatten, das ist locker 10 Jahre her.

Dass Messschema in dem AE-Teil ist aber auch nicht so gut gemacht, da man durch verschiedene Varianten die Ferse hinzustellen (mittig in dem U oder zu der Seite hin, wo nachher die Fußinnenkanten liegen soll) auch schon eine knappe Größe "Spiel" hat.
 
Habe heute mal einen AE Park Avenue auf 45 anprobiert, zwar auf E, aber definitiv zu lang. Offenbar ist der Size Guide wirklich nicht sehr genau, zumindest bei mir.
 
Das lohnt nicht. 245 USD plus Versandkosten plus 8 % Zoll plus 19 % Mehrwertsteuer. Da kannst Du auch in Deutschland in den Laden gehen und die Schuhe kaufen.
 
Oben