Die Garderobe eines Gentleman mit dem Geld eines Bettlers?

Hier im Forum wird ja gerne über den Bürodreiklang Boss, Olymp und Lloyd gelästert.

Für den Anzug- Einstiegre allerdings sicher nicht das schlechteste. ersetzte Lloyd durch Rahmengenähte Einsteiger, kaufe in Sale/Outlet.

Ich empfehle übrigens wenn man viel im Businesslook reist generell maximale kombinierbarkeit: Anzüge in Anthrazit, grau, Hemden in weiß. 5 Krawatten zum wechseln, passt.
Wenn du immer weiße Hemden trägst, fällt es auch niemand auf wenn mal 2 Tage das selbe getragen wird;)
 
Ich würde mal bei P&C oder Ansons's schauen, deren Eigenmarken sind durchaus zumindest kurzfristig brauchbar. Eventuell ist mit etwas Glück auch gerade ein halbwegs kompetenter Berater anwesend und man kann sich zum Thema Passform ein paar Ratschläge abholen.

"Herrenausstatter des Vertrauens" würde ich tendentiell bei schmalem Geldbeutel eher lassen.
 
Mein Tipp, wenn Geld wirklich zu knapp ist:

Anzug: TK MEXX 100-120€ 100% Schurwolle (diverse Hersteller / Labels, schon öfter gesehen), dazu nochmal ca. 50€ beim Schneider lassen. Mit etwas Glück müssen nur Ärmel gekürzt werden, also nur ca. 15€ bei beim Schneider.
Schuhe: Unter Loake geht leider wenig. Hab ich aber auch schon bei MEXX für 89€ gesehen (leider selten).
Hemden: Gilberto (P&C), 20€ glaube ich. Für den Preis super, leider mit Brustasche.
Krawatten: Auch TK, ca. 12€

Für den jungen Gentleman sicher ok. Anschließend nach und nach in gute Sachen investieren.
 
Mein Tipp, wenn Geld wirklich zu knapp ist:

Anzug: TK MEXX 100-120€ 100% Schurwolle (diverse Hersteller / Labels, schon öfter gesehen), dazu nochmal ca. 50€ beim Schneider lassen. Mit etwas Glück müssen nur Ärmel gekürzt werden, also nur ca. 15€ bei beim Schneider.
Schuhe: Unter Loake geht leider wenig. Hab ich aber auch schon bei MEXX für 89€ gesehen (leider selten).
Hemden: Gilberto (P&C), 20€ glaube ich. Für den Preis super, leider mit Brustasche.
Krawatten: Auch TK, ca. 12€

Für den jungen Gentleman sicher ok. Anschließend nach und nach in gute Sachen investieren.

Schuhe: Gordon & Bros würde ich da ja nennen, wenn es günstiger als Loake sein soll ;) Wenn man Glück hat bekommt man die auch bei Roland für ca 80 €
 
Viel wichtiger als ein paar gute Schuhe sind doch viel eher wenigstens zwei paar, die man täglich wechseln kann.
Als wirklich günstige, aber "gute" Anzüge im Einsteigersegment fällt mir noch die Eigenmarke Theo von Wormland ein. Ich habe noch drei davon bei mir im Schrank hängen und trage sie auch gelegentlich in der Arbeit. Abgesehen davon, dass der Anzug um den Bauch rum nicht mit mir mit gewachsen ist gibt es kaum etwas zu meckern und ich habe von Kollegen noch nie negatives gehört, wenn ich die anhatte. Einer davon war sogar aus dem Sale um die 100€.
Durchknöpfbare Ärmellöcher und sonstigen Schnickschnack kann man natürlich nicht erwarten - braucht man aber auch nicht für ein Praktikum.
Auch bei den Schnitten ist von recht klassisch bis ziemlich modisch einiges dabei.

Wären nicht Charles Thyrwitt-Schuhe noch eine Überlegung wert? Ich kenne einige Leute, die ziemlich begeistert von denen sind. Ich selbst habe keine.
 
Ich kann bei Hemden ebenfalls Paul Rosen von Anson's/P&C, vor allem im Sale, wärmstens empfehlen. 5 Stück sind da für 150€ zu erwerben. Ansonsten bietet CT wohl recht gute Angebote, die ich allerdings bis jetzt noch nicht getestet habe.
 
Guten Abend,

die letzten zwei Seiten dieses Themas passen auch gut zu meinem bevorstehenden Berufseinstieg. Daher auch mal ein Dank von mir an alle Schreiber.

Ein paar der benutzten Kürzel sind mir aber nicht geläufig und auch Google hat mir nicht wirklich weiter geholfen:

PRH
RTW
C&J
MTM

Schon mal Danke im Voraus.
 
PRH = Paul Rosen Heritage
RTW = Ready-to-wear, d.h. Kleidung von der Stange
C&J = Crockett & Jones
MTM = Made to measure, Maßkonfektion
 
Welche interessanten Hinweise könnt ihr denn für Pullover geben? Gibt es Ladengeschäfte, Internethändler oder ebay-stores, die - eurer Erfahrung nach - gute Qualität zu vergleichsweise niedrigem Preis anbieten?
 
Da auch wieder die Eigenmarken von P&C, Christan Berg und McNeal. Bisher habe ich keine Probleme mit Pullovern/Pullundern der beiden Marken gehabt, auch wenn ich sie schon etwas länger getragen habe.
 
Oben