Hängt bei euch Kunst? Wenn ja welche?

Zwei Kaizman und mehrere Ellinor. Von Ellinor zB "Jacob's Ladder" im Original. Insgesamt nicht viel, das Kunstbudget ist endlich.
 
Von Ellinor zB "Jacob's Ladder" im Original.

Uii, ich kenn nur den Film "Jacob's Ladder"... was ist denn das Bild? Hast du dafür einen Link?

Ich bin ich Sachen Einrichtung auch eher der Minimalist, habe einen großen Druck von "Die große Welle von Kanigawa" von Katsushika Hokusai, aber das wars schon...
 
Also meine Frau wollte unbedingt den Eiffelturm in unserer Wohnung.
Da jeder zweite Haushalt jedoch einen Eiffelturm in den eigenen vier Wänden hängen/stehen hat, meine Frau jedoch darauf bestand, haben wir uns für dieses
Exemplar von Robert Delaunay entschieden: (Quelle: Wikipedia, erstes Bild von links)

Ich finde im Gegensatz zum klassischen Bild vom Eiffelturm ein wunderschöner, kubistischer Kompromiss :) Hängt jetzt bei uns neben unserem rustikalen, verschrammten Kleiderschrank. Haben uns dass Bild inklusive edlem Holzrahmen auf http://www.myposter.de/ geholt. Was sagt ihr zum Bild? Sind jetzt generell sehr kubismusaffin geworden, u.a. wird vermutlich bald in unserem Flur über unserer (ebenfalls sehr rustikalen) Kommode dieses Bild von Delaunay hängen. (Quelle: Wikipedia, zweites Bild von links)
Dazu noch eine schöne Vase, gefüllt mit kalifornischem Mohn...ein Traum!:)
 

Anhänge

  • 800px-Delaunay_-_Tour_Eiffel.jpeg
    800px-Delaunay_-_Tour_Eiffel.jpeg
    45 KB · Aufrufe: 470
  • 800px-Delaunay_--_Paysage_au_disque,_1906.jpg
    800px-Delaunay_--_Paysage_au_disque,_1906.jpg
    27 KB · Aufrufe: 467
Aktuell an wirklicher Kunst hängt bei uns "nur" eine Lithografie von Bruno Bruni und ein Gentleman Boo gemalt von Madame.
Ich würde gerne noch einige weitere Kunstwerke von Bruno Bruni erstehen, aber das braucht wohl noch eine Weile.

Aktuell bin Ich noch auf der Suche nach einem interessanten Bild auf Hoher See mit Segelschiffen aus dem 17. bzw. 18 Jahrhundert, gerne auch im Kampfgeschene. Damit mein innerer Pirat beglückt wird.:D
 

Anhänge

  • brunobruni.jpg
    brunobruni.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 481
  • boo.jpg
    boo.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 479
Muss ich sagen gefallen mir beide sehr gut! Vor allem natürlich Boo, Kindheitserinnerungen in einem Gemälde übertragen :)
Hab mir jetzt mal ein paar Bilder von Bruni angeschaut, und ich muss sagen dass ich ein großer Fan solcher Zeichnungen bin-haber früher selbst gezeichnet und dabei bevorzugt Akt. Würde mit beiden Bildern jedoch in Konflikt mit meiner Frau kommen schätze ich o_O
 
Ich möchte mir gerne bestimmte Ölbilder reproduzieren lassen.
Kennt jemand aus Erfahrung eine spitzen Anlaufstelle eines Künstlers?

Grüße, André.
 
Oben